ja, is ne Weile her, dass ich mich gemeldet hab, aber so als Hof- und Stallkatze hat man ja auch immer sehr viel zu tun! Da bleibt nur im Winter Zeit für Müßiggang!
Mir geht's super gut! Ich kriege jeden Tag gutes Futter, fang mir meine Mäuschen (das steht ja nunmal auch in meinem Vertrag!), pass auf die Pferde, den Stall und den ganzen Hof auf, nebenbei auch noch bisschen auf Teti und beschmuse meine Menschen, wenn sie da sind.
Das kostet ganz schön viel Kraft, und deswegen brauche ich immer SEHR viel Futter! Wenn Tigo nicht aufpasst, bediene ich mich selbst. Vorderpfoten und Kopf hängen dann im TroFu-Eimer, nur mein Pöppes guckt noch raus. Findet sie immer sehr sehr lustig und prophezeit mir, dass ich eines Tages platzen werde. Ich glaube, sie hat in Bio nicht aufgepasst.
Teti hat noch ein Bratkartoffelverhältnis im Dorf, der ist nicht mehr jeden Tag da. Leider darf ich trotzdem seine Portion nicht mitfressen.
Er prügelt sich leider sehr häufig, und irgendwie gewinnt er nicht immer. Vorgestern noch kam er wieder mal mit einem ganz blutigen Ohr an. Mann, das sah aus. Das ganze Nackenfell war voller Blut, das hat Tigo dann erstmal schön saubergemacht und verarztet. Aber am dollsten verletzt war wohl sein Ego ...
Ich gehe bei dem Wetter kaum noch vor die Türe. Wozu auch? Man wird nass, man wird schmutzig, man verbraucht Kalorien. Wenn Tigo oder das Männchen da sind, dann husch ich mal fix draußen mit rum, helfe die Pferde reinholen und so. Und ich mache schnell ein paar Turnübungen, damit ich fit bleibe. Aber dann seh ich zu, dass ich wieder in die warme Stube komme. Ich kann im Winter problemlos 22 Stunden täglich schlafen. Das hält jung!!!!
Tigo hat heute ein paar Fotos geschossen - die dürft ihr jetzt auch sehen.
Macht's gut, passt auf Euch auf, füttert Eure Tiere immer ausreichend und seid immer nett zueinander!
Euer
Elsie
Das ist der private Eingang zur Reithalle von Teti und mir. Da kommt man direkt oberhalb der Bande aus. Und wenn man da grade Fangen spielt, erschrecken sich die Pferde immer super genial!!!!