Anmelden    Registrieren

Neues von Teti & Elsie

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Neues von Teti & Elsie

Beitragvon Tigo » 22. November 2008, 17:18

Hallo Leute,

ja, is ne Weile her, dass ich mich gemeldet hab, aber so als Hof- und Stallkatze hat man ja auch immer sehr viel zu tun! Da bleibt nur im Winter Zeit für Müßiggang!

Mir geht's super gut! Ich kriege jeden Tag gutes Futter, fang mir meine Mäuschen (das steht ja nunmal auch in meinem Vertrag!), pass auf die Pferde, den Stall und den ganzen Hof auf, nebenbei auch noch bisschen auf Teti und beschmuse meine Menschen, wenn sie da sind.

Das kostet ganz schön viel Kraft, und deswegen brauche ich immer SEHR viel Futter! Wenn Tigo nicht aufpasst, bediene ich mich selbst. Vorderpfoten und Kopf hängen dann im TroFu-Eimer, nur mein Pöppes guckt noch raus. Findet sie immer sehr sehr lustig und prophezeit mir, dass ich eines Tages platzen werde. Ich glaube, sie hat in Bio nicht aufgepasst. ;)

Teti hat noch ein Bratkartoffelverhältnis im Dorf, der ist nicht mehr jeden Tag da. Leider darf ich trotzdem seine Portion nicht mitfressen. ;( Er prügelt sich leider sehr häufig, und irgendwie gewinnt er nicht immer. Vorgestern noch kam er wieder mal mit einem ganz blutigen Ohr an. Mann, das sah aus. Das ganze Nackenfell war voller Blut, das hat Tigo dann erstmal schön saubergemacht und verarztet. Aber am dollsten verletzt war wohl sein Ego ... :roll:

Ich gehe bei dem Wetter kaum noch vor die Türe. Wozu auch? Man wird nass, man wird schmutzig, man verbraucht Kalorien. Wenn Tigo oder das Männchen da sind, dann husch ich mal fix draußen mit rum, helfe die Pferde reinholen und so. Und ich mache schnell ein paar Turnübungen, damit ich fit bleibe. Aber dann seh ich zu, dass ich wieder in die warme Stube komme. Ich kann im Winter problemlos 22 Stunden täglich schlafen. Das hält jung!!!!

Tigo hat heute ein paar Fotos geschossen - die dürft ihr jetzt auch sehen.

Macht's gut, passt auf Euch auf, füttert Eure Tiere immer ausreichend und seid immer nett zueinander!

Euer
Elsie

Das ist der private Eingang zur Reithalle von Teti und mir. Da kommt man direkt oberhalb der Bande aus. Und wenn man da grade Fangen spielt, erschrecken sich die Pferde immer super genial!!!!

Elsie_Schießscharte.jpg

Teti_Schießscharte.jpg
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Neues von Teti & Elsie

Beitragvon Tigo » 22. November 2008, 17:24

Ich trainiere für Olympia. Schwebebalken! Die Goldmedaille ist mir sicher!!!

Elsie_Schwebebalken1.jpg

Elsie_Schwebebalken2.jpg

Elsie_Schwebebalken 3.jpg
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 22. November 2008, 17:33

Hier kontrolliere ich, ob der Graben auch noch frei ist, damit der Schnee ungehindert schmelzen und abfließen kann - ich bin dafür verantwortlich!!!

Elsie_Kontrolle.jpg

Teti hat sich darüber kaputtgelacht!!!

Teti_lachend.jpg

Dann hat er ein Absperrband gefangen und fand sich ziemlich riesig!

Teti_gefangen.jpg
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 22. November 2008, 17:38

Macho, Macho ... kannst net lernen ... Macho, Macho musst schon sein ...

Teti_Macho.jpg

Aber ICH bin hier die Türsteher-Mieze - an mir kommt KEINER vorbei!!!

Elsie_Türsteher.jpg

Tschökes!!!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 22. November 2008, 17:53

:]
Die Bilder sind so klasse!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 22. November 2008, 17:58

Sie hat auf dem Balken dann gedreht und ist wieder runtermarschiert, dabei aber dann fulminant abgestürzt. Leider bin ich quasi zeitgleich auf meiner Position im Matsch weggerutscht, sonst hätte ich das auch noch gekriegt. :D

Und eines Tages werde ich es schaffen, sie im TroFu-Eimer hängend zu fotografieren! Es guckt nämlich wirklich nur noch der Hintern oben raus, sie entwickelt da extreme akrobatische Fähigkeiten! :rofl:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 22. November 2008, 17:58

Sind die süüüüß *schmilz*
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 22. November 2008, 21:36

*in den Fotos schwelgt*

Du weißt ja, Tigo, falls Teti mal irgendwann in diesem Leben nicht mehr bei euch sein mag, hier hätte er ein Plätzchen sicher. ;) Dass ich Elsie liebe, ist ja ohnehin bekannt, was für eine imposante Katzendame.

Tolle Fotos von ganz vielen Eindrücken hinterlassenden Tieren...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Alarich » 23. November 2008, 00:40

Ich liebe die beiden! :]

Gruß
Alarich
Alarich

Beitragvon der gatte » 23. November 2008, 01:17

Super Bilder. Diese Konzentration auf dem "Schwebebalken" :]
Den beiden scheints gut zu gefallen, auch wenn es mal weiß ist (oder auch gerade deswegen).
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'