Anmelden    Registrieren

Blumenkästen werden zum Katzenklo erklärt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Blumenkästen werden zum Katzenklo erklärt

Beitragvon HermineGranger » 24. November 2008, 13:42

Die Kinder und ich haben vor 3 Wochen auf unserer riesen Terrasse Blumenzwiebeln in Kästen und Kübel gepflanzt. Außerdem habe ich 2 schöne Rosen in einen großen Kübel gesetzt. Alles mit frischer Erde natürlich.

Seitdem haben die Katzen die Kästen und Kübel zum neuen Katzenklo erklärt! Da kann ein noch so sauberes Klo im Haus stehen, die beiden machen mir ständig in die Blumen! :evil:

Was kann ich tun?
HermineGranger

Re: Blumenkästen werden zum Katzenklo erklärt

Beitragvon blondchen » 24. November 2008, 15:25

:rofl: Du, das hat meine Terrortussi auch gemacht, als wir letzten Winter die "Überreste" Blumenerde einfach in einem Blumentopf zwischengelagert haben. Wir sitzen gemütlich auf der Terrasse, TT schleicht auf dem Balkon rum... und wir hören in der Stille der Nacht ein leises *pspspspsp* - suchen, was das sein könnte und sehen unsere TT in akrobatischer Höchstleistung auf dem Blumentopfrand hocken und pieseln :rofl:

Ich hab den Topf samt Erde in den Müll geschmissen - keine Ahnung, was man sonst tun könnte - vielleicht irgendwie abdecken oder "hochstellen"? Obwohl, Abdecken wär besser, nachher wirds noch ein Hoch-Klo :trommel:
blondchen

Beitragvon Nettsche » 24. November 2008, 17:48

Unsere Jule hat das auch mit Vorliebe gemacht, weil sie im Winter nicht raus wollte. Ich hab dann abgebrochene Zweige in ihren Lieblingstopf gesteckt und zusätzlich in die anderen mit Steinen abgedeckt. Das funktioniert, weil es zum einen piekt und sie nicht scharren können.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon HermineGranger » 25. November 2008, 11:52

Die Kübel und Kästen stehen ja draußen.

Meint ihr, ich kann die mit Zweigen oder sowas abdecken? Schadet das den Blumenzwiebeln? Die sollen ja dann im Frühjahr wachsen? :|
HermineGranger

Beitragvon der gatte » 25. November 2008, 13:02

Es gibt doch diese Netze, worin z.B. auch die Tannebäume eingewickelt werden. Zieh die doch einfach über die Töpfe und Kästen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon HermineGranger » 26. November 2008, 11:48

gatte, auf die Idee kam ich auch schon.

Diese Netze gibts im Baumarkt aber leider nur in Megagröße und dementsprechend teuer. Der Verkäufer hat sich geweigert, das Netz zu teilen .... mmmh, Fliegennetze fürs Fenster vielleicht? Müsste doch auch gehen oder?
HermineGranger

Beitragvon Avalonstar » 26. November 2008, 12:26

Probier es doch mit Kaninchendraht. Wir haben den und große Steine in den Blumenkübeln.
Avalonstar

Beitragvon HermineGranger » 28. November 2008, 08:24

Avalon, der Draht war ein ähnliches Problem. Man kann ihn am laufenden Meter kaufen. Ich bräuchte für alles ca. 5 m und das wäre ziemlich teuer. :roll:

Ich glaube, ich versuche erst einmal Fliegengitter. Die klebe ich ein bisschen fest. Da kommt immer noch Licht und Luft durch und die Zwiebeln können sich im Winter aufs Blühen vorbereiten - ohne Katzenpipi und Katzenkot :?
HermineGranger

Zurück zu Alles für die Katz'