Anmelden    Registrieren

Die Katz und die Transportbox - Update

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Die Katz und die Transportbox - Update

Beitragvon Dany » 26. November 2008, 09:51

Morgen ist es mal wieder so weit: Fräulein Foxy muss zum Doc, um sich ihre Impfspritzen gegen Seuche/Schnupfen und Tollwut abzuholen.

Wenn sie dort ist, ist sie ganz lieb und lässt eigentlich alles über sich ergehen. Mein Problem ist immer, das widerspenstige Ding in die Box zu kriegen. Die riecht das förmlich, sobald ich nach Hause komme und versteckt sich in der hintersten Ecke unterm Bett. Es ist immer ein riesen Drama, die da rein zu kriegen.

Ich habe unlängst eine neue größere Box gekauft, weil die alte wohl auch zu eng und zu klein war. Außerdem hat die oben eine Öffnung, was das Reinsetzen erleichtern dürfte. Diese hab ich jetzt in den Flur gestellt und zwischendurch Trockenfutter reingelegt, damit sie mal dort reingeht. tut sie auch, denn das Futter ist immer weg.

Wie überlistet Ihr die Miezen, wenn sie nicht in die Box wollen? Normalerweise geht Foxy direkt raus, sobald ich nach Hause komme. Spätestens wenn ich ihr den Fuß davor setze und sie nicht rauskann, riecht sie Lunte. Ich hab schon überlegt, sie kurz rauszulassen, denn erfahrungsgemäß kommt sie nach ein paar Minuten und will erstmal zum frisch gefüllten Fressnapf. Aber bei meinem Glück schlägt dann Murphy zu und sie kommt nicht rechtzeitig zum Termin wieder.

Wat mach ich denn jetzt nur, damit sie möglichst wenig Stress hat und sich nicht sonstwo versteckt? Wie handhabt Ihr das so?
Zuletzt geändert von Dany am 28. November 2008, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dany

Re: Die Katz und die Transportbox

Beitragvon roni » 26. November 2008, 10:24

Ich stelle den Korb ein paar Stunden vorher schon so ab, dass ich ihn bequem "beladen" kann. Außerdem habe ich dann Korb und Katze im Blick. Dann warte ich einen Moment ab, wo alles normal läuft und kein Verdacht geschöpft wird (unsere sind auch keine Schmuser - so einfach auf den Arm is' nich') und ZACK! ist die Mieze im Korb. Das kann auch schon einmal etwas länger vor dem Termin sein - unsere TÄ wohnt nur 2 Häuser weiter, so dass das keine Quälerei ist.
roni

Re: Die Katz und die Transportbox

Beitragvon Dany » 26. November 2008, 10:32

Nee, einfach auf den Arm ist bei uns auch nicht. Madame schmust gerne mal, aber doch bitte nur, wenn und wie lange SIE will - schon klar.

Ich hab die Box auch so in den Flur gestellt, dass sie momentan vorne und oben offen ist, morgen früh würde ich dann vorne schonmal zumachen. Die Tür vom Zimmer oben mit dem breiten Bett kann ich nicht zumachen, denn das ist IHR Zimmer bzw. unser Gästezimmer bei Gelegenheit.
Dany

Re: Die Katz und die Transportbox - Update

Beitragvon Dany » 28. November 2008, 08:09

So, wir haben's geschafft. ich war etwas eher zu Hause als sonst und habe den Überraschungsmoment genutzt, als Madame sich noch reckte und streckte. Hab sie auf den Arm genommen und *plumps* saß sie in der Box, sie wusste gar nicht, wie ihr geschah.

Trotzdem hat sie auf dem Weg im Auto natürlich vor Angst wieder gepieselt und gemaunzt, als ginge es ihr ans Leben.

Beim Tierarzt hat sie die Untersuchung aber klaglos über sich ergehen lassen und bei der Spritze nichtmal gezuckt. Außerdem hat sie ne Spot-On Wurmkur bekommen, die Tage folgt dann noch ein Frontline gegen Zecken und Flöhe, das liegt bei mir zu Hause.

Jetzt haben wir wieder für ein Jahr Ruhe und das Fräulein Foxy ist auf dem aktuellen Impfstand :)
Dany

Beitragvon der gatte » 28. November 2008, 08:13

War ne gute Taktik ;) Schön, dass Foxy es dann so gut überstanden hat.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Sayuhri » 28. November 2008, 08:28

Das ist ja wie bei mir und Kasi! Aber en detail!!

Ich glaube, Kasi merkt mir einfach an, daß ich nervös bin, weil er zum TA muß.

Und dann in der Kiste und im Auto leidet er so dermaßen und weint so schrecklich und tief und kehlig, daß es mir das Herz zerreißt!

Schön, daß ihr zwei es jetzt hinter Euch habt!
Sayuhri

Beitragvon Dany » 28. November 2008, 08:44

Ich glaube, ich leide mehr als die Katze ;)
Dany

Zurück zu Alles für die Katz'