|
von der gatte » 28. November 2008, 08:56
Gewidmet dem tollsten Kater mit dem wir je zusammen leben durften und all den kleinen Freunden, die uns dieses Jahr verlassen haben: Ich hatte einen kleinen Freund, bei Tag und Nacht, zu jeder Zeit war immer er bei mir Es lag da was Besonderes, fast überirdisch Magisches in dieser Beziehung Mensch und Tier
Du warst da dieser kleiner Katz , in schwarz und weiß mit Ringelschwanz Im Katzenhaus, da sahn wir dich, versunken in dein Ballspiel ganz.
Du spürtest unserer Gedanken, kurz unterbrachst du da dein Spiel und kamst ganz schnell nach vorn Als dann sich unsre Blicke trafen, du Kater mit dem Silberblick , da hast du dir uns auserkorn
Du warst Professor, Torwart, Jäger wichest kaum von deines Menschen Seite Du warst die größte Labertasche und sprühtest voller Lebensfreude
Es war so eine schöne Zeit mit dir, dem großen "Klein Professor" War ich mal traurig, ein Blick von dir und gleich ging es mir besser.
War viel zu früh, es gab doch noch auf dieser Welt so vieles zu erleben Ich hätte dir so gerne noch für eine viel, viel längre Zeit von meiner Lieb gegeben
Mein kleiner Freund, du bist nicht mehr, du musstest diese Welt verlassen nun wandeln wir jeder für sich auf eignen Wiesen und auch Strassen Mein kleiner Freund, du fehlst mir so, du warst so ein besondrer Katz In meinem Herzen ist seitdem für alle Ewigkeiten jetzt deiner Seele Platz.
Kleiner Jules, du fehlst uns sooo sehr. Jetzt bricht seine Lieblingszeit an 
Zuletzt geändert von der gatte am 28. November 2008, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Jalena » 28. November 2008, 09:11
So traurig... und so schön... Gänsehaut...
-
Jalena
-
von Dany » 28. November 2008, 10:03
-
Dany
-
von roni » 28. November 2008, 10:03
-
roni
-
von SophieS » 28. November 2008, 10:05
*seufz*
Schönes Foto!
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Sayuhri » 28. November 2008, 10:06
So schön. Und das Foto ist einmalig!
-
Sayuhri
-
von Manu_68 » 28. November 2008, 10:56
Ein wirklich schönes, sehr gelungenes Foto! (Dein Gedicht muss ich mir mal wann anders zu Gemüte führen, wenn ich bisschen Ruhe habe.  )
Viele Grüße! Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
-

Manu_68
- Kriechender Günsel

-
von She65 » 28. November 2008, 12:42
Die Tränen, die gerade laufen, sind nicht nur ein Zeichen der Traurigkeit, die ich mit euch teile. Mir fehlt er auch sehr, der kleine Mann, nach einem Jahr nicht weniger als damals. Das Gedicht drückt all das aus, was er zu geben vermochte. Er war ganz besonders, euch so verbunden, dass er sich eine kleine Überraschung ausgedacht hat.  Passend zur Zeit, als er ging, die er so liebte, voller Licht und Wärme. Alles Liebe, kleiner Jültzi !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von HermineGranger » 28. November 2008, 14:19
-
HermineGranger
-
von rlm » 28. November 2008, 15:30
Duu gatte, Du hast was vergessen! - Die Hoffnung und den Frieden, die der kleine Professor in Eure Herzen gebracht hat und ich glaube, er wäre richtig traurig, wenn die bei Euch verschüttet wären... OK?
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
| |