Anmelden    Registrieren

Elektronischer Katzenlehrer?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Elektronischer Katzenlehrer?

Beitragvon Gytha » 30. November 2008, 12:07

Gerade zufällig bei Conrad entdeckt: Der elektronische Katzenlehrer.

Mit dem Katzenlehrer bringen Sie Ihrer Katze schonend und schnell bei, bestimmte Bereiche in der Wohnung oder im geschützten Außenbereich zu meiden. Denn sobald sie den Erfassungsbereich des Melders betritt, wird ein für Menschen und Hunde unhörbarer Ultraschallton im 5 s Takt ausgesendet. So schützen Sie Vorhänge, Möbel und sogar komplette Räume vor Ihrer Katze und im Garten die Blumen- oder Gemüsebeete. Zusätzlich beschützt der Katzenlehrer Ihren Liebling vor Gefahren-Quellen wie hohen Balkonen oder giftigen Pflanzen. Wandmontage ist möglich und Betrieb nur im geschützten Außenbereich.

Für uns ist das leider nix, weil der Gatte darauf besteht, dass die "Kinder" fast überall hin dürfen ins Haus. Und selektiv einzelne Katzen ausschließen ist ja gaaanz schlecht für die Seele und ginge ja auch nicht ;)
Aber vielleicht hat hier jemand Verwendung für sowas und mag es mal testen. Was es nicht alles gibt ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Elektronischer Katzenlehrer?

Beitragvon Rouva » 30. November 2008, 12:33

Sowas hätte ich vor 6 Jahren gebraucht, als der Viljami eingezogen ist und seitdem unermüdlich auf meinem DVD-Player rumspringt :lol: Aber ernsthaft, das würde ich meinen Tieren nicht antun. Es ist sicher nicht gerade angenehm für Katzenohren.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Zurück zu Alles für die Katz'