Anmelden    Registrieren

Mietze total verfressen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mietze total verfressen

Beitragvon Dany » 16. Dezember 2008, 08:00

Ich glaube, uns steht ein langer, harter und sehr sehr kalter Winter bevor - zumindest wenn ich meine Katze beim Fressen beobachte... :wgrin:

Sie bekommt morgens und abends je 100 g Nassfutter und ne kleine Handvoll Trockenfutter für den Tag. Normalerweise lässt sie hiervon immer was stehen und frisst es nur selten auf. Das reicht auch, dass sie einen kleinen Bauch hat und ne speckige Bindegewebsfalte unter selbigem.

Momentan frisst sie alles, aber auch alles bis auf den letzten Krümel weg, selbst vom Trockenfutter bleiben nur ein paar Minibröckchen über. Wenn die so weitermacht, dann platzt die bald :shock:

Ist das bei Euren auch so? Mir ist das noch nie so massiv aufgefallen...
Dany

Re: Mietze total verfressen

Beitragvon blondchen » 16. Dezember 2008, 11:26

Ist sie Freigänger? Beim "warmlaufen/spielen/jagen" werden halt mehr Kalorien verbrannt bei Kälte als im Sommer :wgrin:
blondchen

Beitragvon der gatte » 16. Dezember 2008, 11:37

Bei uns ist es eigentlich normal. Wir haben ja nur eine "Draußen Katze" und die hat immer Hunger, wenn sie wieder rein kommt.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Nettsche » 16. Dezember 2008, 16:25

Dany unser Paule frißt nicht, der inhaliert sein Futter. Kaum steht er am Futterplatz, ist das Futter weg. Dann schaut er uns mit unheimlich vorwurfsvollen Augen an und meint, er wäre am verhungern. Wenn wir essen, würde er am liebsten auf den Tisch hupfen. Der ist zur Zeit sooo unheimlich verfressen. Dabei sieht er keineswegs darbend aus, im Gegentum. Paule bringt es inzwischen auf stattliche 5 1/2 kg und hat ne richtige Trommel statt eines Bauches. Nur gut, daß ich 100prozentig weis, daß er sich das ab Frühjahr wieder runterflitzt. Zusätzlich zu der Körperfülle hat er noch ein enorm dichtes Fell bekommen. Der sieht zur Zeit so richtig schön knuffig aus, unser kleiner Vielfraß.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 16. Dezember 2008, 18:22

Unsere Freigänger mutieren jedes Jahr ab Oktober spätestens. Ranke, schlanke, drahtige Katzen werden zu Fellrollen auf Beinen.

Business as usual. 8-)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rosebud » 16. Dezember 2008, 20:56

Sobald es draußen kälter wird, muss ich mir einen ordentlichen Vorrat an Katzenfutter zulegen. Im Sommer brauchen wir kaum was, mal ein paar Bröckchen Trockenfutter, ab und an mal ein Tütchen Nassfutter.
Aber sobald es kalt wird, frisst unsere Lilli alles, was wir ihr vorsetzen. Sie wird auch dick und moppelig im Winter und im Sommer wieder rank und schlank. Bei unserem Pony ist es genau andersrum :lol:
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Nettsche » 16. Dezember 2008, 22:40

Mein Mann sagt schon immer ganz liebevoll Fettsack zu unserem Paule. Da ich weis, daß er unseren Kuschel ganz lieb hat, nehm ich ihm das aber nicht so übel. Ob natürlich unser Paule beleidigt ist, das weis ich nicht so richtig. Irgendwie scheint er es aber auch zu ignorieren :rofl: .
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Dany » 17. Dezember 2008, 07:46

Na, dann bin ich ja beruhigt. Es ist erst ihr zweiter Winter draußen, und letztes Jahr war das nicht so krass. Foxy sieht auch gerade ziemlich rund aus, aber süß dabei. Mein Freund nennt sie momentan immer Lakritzstange :wgrin:
Dany

Beitragvon She65 » 17. Dezember 2008, 20:54

Kann es auch nicht bestätigen, dass derzeit mehr gefressen wird. Sie fressen "normal", so viel wie sonst auch, allerdings ist wegen der kalten Temperaturen draußen der Bewegungsdrang arg eingeschränkt - mit dem Erfolg, dass unsere Schnucki nicht mehr durch die (Large-)Katzenklappe passt und derzeit auf Zuruf rein- oder rausgelassen wird. :shock:

Allerdings ist das Winterfell dieses Jahr extrem stark ausgeprägt, sie sehen alle aus wie kleine Waschbären (nur Merli nicht, die ist ein Streifenhörnchen mit Winterbäuchlein). :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Alles für die Katz'