Anmelden    Registrieren

Tiere und Flugreisen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Tiere und Flugreisen

Beitragvon Bergziege » 22. Januar 2009, 12:56

Ich bin ein bissi besorgt um mein Bordermonster... sie soll ja bei unserer Hochzeit dabei sein, der Flugpreis für den Hund war ok, also habe ich gebucht. Weiß jemand wie die Druck- und Lärmverhältnisse im Frachtraum sind und ob das Personal entsprechend geschult ist und vernünftig mit den Tieren umgeht?
Habe mal auf dem Flughafen in Chicago gesehen wie ein Gepäckfuzzi ne Box mit nem Husky einfach so auf's Band geschleudert hat. Die Kiste hat sich 3x überschlagen und fiel dann wieder auf den Boden. Der arme Hund hatte sicher ein Trauma für's Leben :( Daher meine Sorge...
Bergziege

Re: Tiere und Flugreisen

Beitragvon Tigo » 22. Januar 2009, 12:59

Für das Tier ist das auf jeden Fall der reinste Stress. Warum willst Du ihr das antun??
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bergziege » 22. Januar 2009, 13:04

Punkt 1 möchte ich, dass sie an diesem einzigartigen Tag einfach dabei ist, 2. tut ihr und ihren Wehwehchen eine Woche am Meer sehr gut (schwimmen für die Gelenke), und 3. hab ich kein gutes Gefühl dabei sie woanders abzugeben wenn ich mich nicht drauf verlassen kann dass man auf ihre kaputten Knochen und ihre komplizierte Ernährung achtet. Bisher hab ich jedes Mal nen Hund zurück bekommen der lahm ging oder blutigen Durchfall hatte - das Risiko ist mir zu hoch!
Bergziege

Beitragvon blondchen » 22. Januar 2009, 13:18

Bergziege hat geschrieben: Der arme Hund hatte sicher ein Trauma für's Leben :( Daher meine Sorge...

Ich meine, Tiere gehören nicht in den Flieger. Schon gar nicht, wenn es sich "nur" um eine Urlaubsreise handelt. Tut das dem armen Tier nicht an.
Ja, es ist laut, es ist kalt, überleg Dir mal wie lange der Flug dauert! Wie soll Dein kleiner Border denn bitte pipi machen? Und gerade wenn sie kaputte Knochen hat - es ist kalt, es ist zugig, der Flug geht doch bestimmt über 10 Stunden...

Ich würde mir etwas anderes einfallen lassen - oder halt in der Nähe heiraten, ohne Flieger. Aber es ist Deine Entscheidung, Du hast hier nach unserer Meinung gefragt.

Frag mal bei der Fluglinie nach, wie die Dein Tier gedenken zu transportieren.

Mehr Infos:
http://urlaub-mit-hund.themental.de/rei ... gzeug.html
blondchen

Beitragvon Tigo » 22. Januar 2009, 13:24

BZ, aber dass sie dabei sein soll, das ist nur für Dich. Nicht für sie.

Dein Egoismus bedeutet aber für sie unter Umständen extremen Stress und nach dem gesundheitlichen Supergau kürzlich wäre ich da 3 x vorsichtig.

Entscheide in IHREM Sinne, nicht in Deinem.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bergziege » 22. Januar 2009, 13:25

Der Flug dauert genau 50 Minuten :]
WIE sie transportiert wird ist auch schon geklärt: große Transportbox im Frachtraum. Außerdem wollte ich nicht wissen ob Tiere in den Flieger gehören, sondern wie die Bedingungen im Frachtraum sind, da ich noch nie einen gesehen hab...
Bergziege

Beitragvon Tigo » 22. Januar 2009, 13:27

Wenn ein Hund zum Fliegen geboren wäre, hätte er Flügel, oder?
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Bergziege » 22. Januar 2009, 13:29

Richtig - genau deswegen habe ich diese Frage nicht gestellt, sondern mich ausschließlich auf die Bedingungen bezogen.

Menschen haben im Übrigen auch keine Flügel....
Bergziege

Beitragvon SophieS » 22. Januar 2009, 13:30

BZ, ruf dich Fluggesellschaft an und frag nach.

Wir haben auf Flügen schon einige Hunde gesehen. Mit denen wurde sehr umsichtig umgegangen. Auch erst kurz vor dem Start verladen usw.
Normalerweise bekommen die Tiere vorher ein leichtes Beruhigungsmittel.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 22. Januar 2009, 13:32

Bergziege hat geschrieben:Menschen haben im Übrigen auch keine Flügel....

Aber einen freien Willen. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'