Anmelden    Registrieren

Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!

Beitragvon Meusel » 24. Januar 2009, 20:16

Kaspar hatte vor einigen Wochen eine schlimme Blasenentzündung. Dabei hat er es nicht immer bis ins Kisterl geschafft und auch mal ins Schlafzimmer gemacht. Wir haben ihn natürlich nicht geschimpft, er konnte ja wirklich nichts dafür.

Nur, jetzt denkt er anscheinend, das wäre völlig in Ordnung. Wir haben ihn schon zweimal erwischt, wie er auf den Vorleger gepullert hat.

Gestern hab ich grad das Kisterl fertig gemacht, und anstatt zu warten bis ich fertig bin, marschiert er einfach wieder ins Schlafzimmer. Ich hab ihn grad noch erwischt, wie er wieder auf den Vorleger machen wollte.

Wie gewöhn ich ihm das wieder ab?

:gruebel:
Zuletzt geändert von Meusel am 27. Februar 2009, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Kaspar wird unsauber

Beitragvon Alarich » 25. Januar 2009, 01:21

Meusel,

mir fällt hier nur ein, den Läufer zu entsorgen. Auf dem hat er sich "verewigt", den Geruch, auch wenn ihr ihn nicht merkt, kriegt man nie wieder raus.

Gruß
Alarich
Alarich

Beitragvon Summi » 25. Januar 2009, 08:07

Meine Summi hatte damals auch ein "Lieblingsplätzchen". Fast jeden Tag habe ich den Läufer gewaschen, nichts half. Ich denke auch, dass du ihn wegnehmen solltest.

Toi toi toi, auf das es wieder besser wird mit dem kleinen Stinker.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Meusel-nicht eingeloggt » 25. Januar 2009, 22:21

Es liegt nicht am Läufer. Er macht auch einfach so auf den Boden. Wahrscheinlich denkt er, das ist jetzt sein Zweitklo.

:roll:

Hoffentlich hört er wieder auf damit. Übrigens macht er es komischerweise nur, wenn wir daheim sind. Tagsüber, wenn wir in der Arbeit sind, geht er aufs Kisterl.
Meusel-nicht eingeloggt

Beitragvon der gatte » 26. Januar 2009, 07:01

Hmmm. ist ja blöd... stellt ihm doch übergangsweise erst noch ein Kisterl dahin und lasst das dann langsam wieder Richtung "echte Klostelle" wandern.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Teti » 26. Januar 2009, 11:38

der gatte hat geschrieben:Hmmm. ist ja blöd... stellt ihm doch übergangsweise erst noch ein Kisterl dahin und lasst das dann langsam wieder Richtung "echte Klostelle" wandern.

Naja, is vielleicht auch blöd, wenn man, morgens nach dem Aufstehen erst mal im Katzenklo steht ;)

Kaspar is vielleicht nur ein bissel "verwöhnt", vielleicht hat er Gefallen daran gefunden als krankes Katzerl noch ein bissel mehr gehätschelt zu werden und nun versucht er das auszunutzen. Ich denk, ihm fehlt nüscht weiter außer mal ordentlich Schimpf und ein Ohrdutscherl, wenn er das wieder versucht. Aber den Vorleger würde ich trotzdem erst mal wegtun.
Teti

Beitragvon Meusel » 26. Januar 2009, 13:20

Ich glaub auch, dass wir ihn ein bißchen zu sehr verzärtelt haben als er krank war.

:|

Jedenfalls herrscht jetzt wieder ein anderer Ton! Wenn ich ihn nochmal erwische, dann gibt's was mit der Wasserspritze.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon nasenbär » 27. Januar 2009, 15:06

Meusel, beim Hund wäre es einfach. Kannst du die Schlafzimmertür nicht einfach schließen, dass er nicht rein kommt? Würde denn das Risiko bestehen, dass er dann z. B. in den nächsten Raum geht statt in seine Kiste?

Dumme Frage vielleicht, aber ich kenne mich mit Katzen nicht aus. Daher bin ich auch nicht sehr hilfreich.
Lieben Gruß
Nasenbär
nasenbär
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Beitragvon der gatte » 27. Januar 2009, 15:46

Meusel hat geschrieben:Ich glaub auch, dass wir ihn ein bißchen zu sehr verzärtelt haben als er krank war.
:|
Jedenfalls herrscht jetzt wieder ein anderer Ton! Wenn ich ihn nochmal erwische, dann gibt's was mit der Wasserspritze.

Wenn du ihn erwischt, bisschen schimpfen und ihn in seine Klokiste setzen. Beim Anspritzen mit der Wasserspritze ohne weitere Aktion weiß er doch unter Umständen gar nicht, was er nun falsch gemacht hat.
Auch dann in sein Katzenklo setzen und immer schön loben, wenn er da drin war :)

P.S:
Als klein Freddy zu uns kam, haben wir auch erst eine Zusatzkiste mit aufgestellt, weil er sonst schon vor lauter Geschäftigkeit mal "vergessen" hat, dass das Klo die Treppe runter steht und es dann mit der Zeit scheinbar zu knapp wurde :)) , tja, dann wurde halt genommen, was gerade in der Nähe war.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon kaetzchen815 » 29. Januar 2009, 15:31

Ich habe letztens in einer Mausizeitschrift gelesen, dass die
Katzen sich somit ausdrücken und es ist nicht sinnvoll ist zu
schimpfen, sondern eher nach seiner Unzufriedenheit forschen.

Katzen können ja nicht sprechen, also drücken sie sich mit Unsauberkeit aus.

Hol dir doch mal Rat bei deiner Tierärztin.

Sorry, helfen kann ich auch nicht wirklich.
Das einzige was ich immer habe, sind die "kommas" von Josie
auf der Badezimmermatte ..... :roll:
kaetzchen815

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'