Anmelden    Registrieren

Die Geister die ich rief...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Die Geister die ich rief...

Beitragvon Zornröschen » 26. Januar 2009, 07:56

Wenn ich da an meine beiden Kamika(t)zen aus alten Zeiten zurück denke... Die haben zwar Schuhe zerkratzt, Gardinen zerfetzt, Türdichtungen zerlegt und innerhalb von 10 Jahren zwei Couchgarnituren komplett aufgearbeitet und ich hab manches Mal innerlich geflucht - aber sie haben intensiv gelebt und waren glücklich! Und die Kuscheleinheiten mit ihnen und ihr unbändiges Vertrauen in mich haben alle materiellen Schäden mehr als aufgewogen! Wenn Kisha morgen mein Ledersofa zerkratzen würde, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt

Hab das tatsächlich ICH geschrieben???? Vor noch nicht mal zwei Wochen??? Nun, zumindest meinen Herzenswunsch im letzten Satz hat mir Kisha inzwischen ausgiebigst erfüllt 8-) Gestern hatte sie ihre absoluten fünf Minuten und ist durch die Wohnung und über die Sofas gefegt wie eine Irre :lol: Keine Ahnung, was sie da geritten hat. Aber mir war ja klar, dass man mit Schwund rechnen muss, wenn man eine noch nicht ganz einjährige Katzendame zu sich nimmt :)

Ansonsten entwickelt sie sich prächtig! Lediglich vor Fremden hat sie noch eine gewisse Scheu. Als meine Freundin gestern zum ersten Mal seit Kishas Einzug drei Stunden bei mir war, hat die Katzendive sich mal wieder unter dem Sofa verschanzt und war nicht mal mit Sahne und guten Worten dort hervorzulocken. Aber das kommt schon auch noch. Ich bin da jetzt sehr zuversichtlich!

P.S. Gytha, danke fürs Einstellen in die Galerie der Forumstiere!
Zornröschen

Re: Die Geister die ich rief...

Beitragvon Gytha » 26. Januar 2009, 08:05

:hae:

Tja, da bewahrheitet sich doch mal wieder der alte Hexenspruch: Bedenke gut, was du dir wünschst, es könnte dir erfüllt werden ;)

Aber ist doch schön, dass sich die anfängliche Scheu und die Sorge darum schon so schnell gelegt hat. Und seien wir doch mal ehrlich: Was sind materielle Güter gegen das warme Gefühl, von einer Katze "erobert" zu werden ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 26. Januar 2009, 08:14

... so kann es kommen :)

Ist aber eine wirklich süsse Maus :] (Wir mögen gern mehr Bilder sehen!)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 26. Januar 2009, 08:36

:rofl:

Tja, so ist das mit den Pelzen - sie sind immer bemüht, dir eine Freude zu machen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Zurück zu Alles für die Katz'