|
von nasenbär » 27. Januar 2009, 13:02
Berry ist jetzt ausgewachsen und hat leider etwas abgenommen. Er bekommt wirklich genug zu futtern, teilweise verschmäht er das Futter (nein, Futterwechsel geht aufgrund seiner Allergie nicht und er mag es ja auch). Gestern war ich mal wieder beim Tierarzt mit ihm und da stand dann eine Blutabnahme an. Über Blut und sein Müffelchen soll jetzt die Bauchspeicheldrüse untersucht werden. Hoffentlich ist er kein "Diabetiker", sondern nur ein schlechter Esser.
Mensch, ich habe den kleinen Räuber so lieb gewonnen und möchte, dass es ihm gut geht. Ich frage mich auch, ob er der einzige aus dem Wurf ist, der ein wenig gesundheitliche Probleme hat.
Jetzt heißt es erst einmal abwarten, was das Labor sagt.
Zuletzt geändert von nasenbär am 30. Januar 2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß Nasenbär
-

nasenbär
- Multitasking-Talent

-
von Alarich » 27. Januar 2009, 13:18
Ich würd auch erstmal das Labor abwarten, vielleicht ergibt das was.
Ansonsten, es gibt halt bei Tieren wie bei Menschen "schlechte Esser" bzw. auch "schlechte Futterverwerter".
Ich hab die Geschichte mit deinem Hund nicht so verfolgt. Deshalb ein paar Fragen von mir: Warum kommt ein Futterwechsel nicht in Frage? Was für eine Allergie hat er denn? Beziehst du das jetzige Futter von deinem Tierarzt?
Es gibt durchaus Futter mit sehr hohem Nährstoffgehalt - natürlich, nicht künstlich hinzugefügt. Da machts dann nicht die Menge, sondern das "was". Vielleicht solltest doch mal in die Richtung denken?
Gruß Alarich
-
Alarich
-
von nasenbär » 27. Januar 2009, 15:04
Leider ist Berry Allergiker mit schwachem Immunsystem. u. a. auch auf Futter bezogen. Er bekommt jetzt Pro-vet von Supplexan, das er GsD auch gut verträgt. Für einen Allergietest ist er noch zu jung und so geht es im Moment über Ausschluss. Geflügelpastete von Cesar verträgt er auch gut, allerdings max. 1/2 Dose pro Tag darf er. Damit konnten und können wir bisher auch gut leben bzw. er auch. Ansonsten jeder Magen-Darm-Infekt, Schnupfen usw. und er schreit "hier".
Lieben Gruß Nasenbär
-

nasenbär
- Multitasking-Talent

-
von Gytha » 27. Januar 2009, 15:21
Keine Ahnung, ob es bei Hunden auch so etwas gibt, aber für Katzen gibt es so eine extrem Nährstoff-reiche Paste, die man gerne Katzen in der Rekonvaleszenz gibt. Die ist u.a. auch appetitanregend. Vielleicht fragst du ja deinen TA mal, ob so etwas für Berry auch in Frage kommt.
Ansonsten toitoitoi dem jungen Mann für die Laborwerte!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Alarich » 27. Januar 2009, 15:33
Hmm Nasenbär - ich hab mir jetzt noch mal deine älteren Threads zu Berry durchgeguckt. Wenn ich das richtig verstehe, gab es von Anfang an gesundheitliche Probleme bei Berry? Hast du Berry vom Züchter? Ich gehe mal davon aus, wenn du erwähnst, du möchtest gerne wissen ob er der einzige aus dem Wurf ist mit diesen Schwierigkeiten ... In diesem Fall würde ich tatsächlich noch mal auf den Züchter zugehen. Boxer gelten generell als sehr überzüchtete Rasse, da sind solche Immunschwierigkeiten eigentlich nicht so verwunderlich. Sie werden oft genetisch vererbt. Wie sieht das eigentlich aus - macht dein TA etwas, um das Immunsystem dauerhaft zu stärken? Tigo hatte da mal ein paar gute Tipps für dich, hat sich da was getan? Wenn nicht, halte ich diese "Herumdoktorei" an Symptomen für kontraproduktiv. Die Basis - sprich das Immunsystem - muss erstmal ins Lot gebracht werden. Sonst wird sich an seiner Anfälligkeit nie was ändern. Und mit dem Futter: Wenn dein TA ihn bis heute lediglich für allergisch "hält" (allergisch wogegegen eigentlich, das hab ich wohl überlesen  ), macht es dann überhaupt Sinn, ihm nur dieses spezielle Futter zu geben????? Mir sagt das Futter übrigens nichts - ist das überall zu beziehen? Gruß Alarich
-
Alarich
-
von rlm » 27. Januar 2009, 21:31
Nasenbär, was heißt abgenommen? Was wiegt er? Und ausgewachsen (auf Endgewicht) ist er frühestens mit drei Jahren. Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen. Sig. Rasco hat auch immer mal wieder Fress- wie Hungerorgien  Am Ende holen sie sich meist, was sie brauchen. Sag uns bitte, was die der TA zur Blutuntersuchung meint.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von nasenbär » 30. Januar 2009, 11:12
Ich habe gerade das Ergebnis der Laborwerte bekommen. Berry hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Eine Behandlung erfolgt erst einmal mit Tabletten und Tropfen. Er kann mit der chronischen Buchspeicheldrüsenentzündung sein normales Alter erreichen. Wie ich den TA verstanden habe, gibt es auch unterschiedliche Werte, die auf den Schweregrad hinweisen und da soll es bei Berry wohl am unteren Level liegen, so dass er jetzt auch nicht mit einer akuten Entzündung rechnet.
Trotzdem bin ich ein wenig durch den Wind, denn ich möchte meinen Räuber schon lange bei mir haben; er ist letztendlich auch Bestandteil unserer Familie geworden.
Lieben Gruß Nasenbär
-

nasenbär
- Multitasking-Talent

-
von SophieS » 30. Januar 2009, 12:05
Nasenbär, das wird schon. Nicht so schwarz malen, ihr werdet sicher noch ganz ganz lange Spaß miteinander haben!
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Gytha » 30. Januar 2009, 12:12
Nunja, sicher nicht schön, ein pumperlgesunder Berry wäre sicher schöner. Aber immerhin ist sein Problem erkannt, und man kann etwas begleitend tun, ist doch auch etwas wert, Nasenbär. Kopf hoch, vielleicht ist das ja nur noch mehr Anreiz, jede Minute miteinander noch intensiver zu genießen.
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von rlm » 31. Januar 2009, 12:28
Hey Kopf hoch Nasenbär  Die Laborwerte sind zwar nicht zum Jubeln, aber auch sicherlich nicht hoch alarmierend. Wenn Du weißt, was Sache ist, kannst Du Dich darauf einstellen und Dein Berry wird ein biblisches Hundealter erreichen.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
| |