Am vergangenen Samstag, 21.02.2009, hatten wir ganz entspannte 45 Zentimeter Neuschnee binnen 24 Stunden. Da meine Schwester nebst ihrer Super-Kamera zu Besuch war, konnten wir endlich mal Fotos von diesem ganzen Theater machen (lassen)! Natürlich will ich sie gern mit Euch teilen!
Teil 1:
Wir holen unser "Sportgerät" von der Wiese. Es will nicht und ich muss endlose Meter durch den Schnee stapfen, und meinen ewigen Lemming holen.

Teil 2:
Nach dem Anlegen der Spezialausrüstung werden wir vor dem Abmarsch nochmals von Richterin Elsa inspiziert.

Teil 3:
Es gab keinerlei Beanstandungen kätzischerseits, wir dürfen gehen! Das Männchen klinkt sich ein, ich laufe die ersten Meter noch, um sicherzugehen, dass Herr Pferd sich auch an diese Geräusche hinter sich vom letzten Mal noch erinnert und nicht in panischer Hast davoneilt.

Teil 4:
Aufsteigen, Handschuhe richten! Das Pferd schmeißt sich schon willig ins Geschirr! Auf die Plätze, fertig ....

Teil 5:
... looos! Leinen straffen! Die erste Runde traditionell im Schritt, damit das Männchen sich erstmal langsam eine Spur fahren kann.

Teil 6:
Ein schöner Rücken kann auch entzücken! Wir haben erst beim Ansehen der Fotos abends gemerkt, wie extrem diesig es war!

Teil 7:
Immer schön grüßen - soviel Zeit muss sein!
Bergab gehen wir grundsätzlich nur Schritt, weil ich immer Muffensausen habe, dass das Männchen doch mal nicht ausreichend gut bremsen kann und in uns hinein saust ...