Anmelden    Registrieren

Kisha-News :)

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kisha-News :)

Beitragvon Zornröschen » 27. April 2009, 20:27

Heute war ich mit meiner kleinen Prinzessin noch mal beim Tierarzt zur Kontrolle. Er war sehr zufrieden! Die Milben sind definitv weg, die Entzündung in den Ohren ist abgeklungen. Er hat ihr nochmal eine Spritze verpasst und mich gebeten, sie sicherheitshalber noch eine Woche mit Panolog (Ohrensalbe) zu behandeln. (Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihr und mir das antun will :roll: ). In zwei Wochen möchte er sie sich noch mal anschauen. Ich hab jetzt ein ganz, ganz schlechtes Gewissen, weil ich nicht früher mit ihr zum Tierarzt bin :cry: Laut seiner Aussage war die Entzündung schon so weit fortgeschritten, dass die Milben schon bei der Vorbesitzerin da waren! Die hatte mehrfach eine andere Katze zur Urlaubsbetreuung da und die Milben übertragen sich wohl von Katze zu Katze. Aber ich wollte Kisha halt keinen zusätzlichen Stress machen nach dem Umzug ins neue Heim und neuen "Ansprechpartnern". Deshalb hab ich den Impftermin abgewartet.

Insgesamt ist Kisha in den letzten zwei Wochen sehr viel ruhiger und verschmuster geworden! Sei es, weil sie der Juckreiz in den Ohren nicht mehr quält, sei es weil sie bei dem schönen Wetter fast jeden Abend auf den Balkon darf. Kisha LIEBT es, in der Sonne zu liegen! :)

Übernächstes Wochenende kommt der erste große Härtetest für sie! Ich fliege nach Köln um Freunde zu treffen, und Kisha wird für drei Tage von meiner Freundin betreut! Jenny war am Donnerstag bei mir, ich hab ihr alles gezeigt und erklärt. Katzenstreu, Katzenfutter... Dann haben wir gemeinsam GNTM geschaut und gemeinsam gelästert. Und innerhalb des Abends hat sich Kisha aus ihrem Versteck getraut und von Jenny streicheln lassen!!!! Der elitäre Club der Streichel-Dürfer ist somit (inklusive mir) auf fünf Personen angewachsen! Lediglich bei Kurzbesuchern verkriecht sie sich noch unter das Bett!

Also alles in allem grünes Licht an der Katzenfront! Ich bin happy und wünsch euch eine schöne Woche!
Zornröschen

Re: Kisha-News :)

Beitragvon Steppel » 27. April 2009, 21:06

hallo zornröschen,

schön, dass es der kleinen wieder besser geht und dein tierarzt recht zufrieden ist. irgendwelche behandlungen sind wohl für alle beteiligten immer nicht so prickelnd - aber eben notwendig.

eine frage am rande: warum sammelst du denn die kisha-storys nicht in einem thread? dann hast du die entwicklung von a bis z und kannst immer mal entspannt nachlesen ;) nur mal so...

euch beiden alles gute und eine angenehme woche!

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Zornröschen » 27. April 2009, 21:17

Liebe Steppel,

danke für die guten Wünsche!

Ich glaube halt einfach, wenn ich Meldungen sammele werden sie nicht mehr gelesen! Das kenne ich aus anderen Foren so, das Threads die älter als einen Tag sind in der Versenkung verschwinden :roll:

Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal einen BLOG aufmachen. Gesprächsstoff bietet mir Kisha bestimmt genug :lol:
Zornröschen

Beitragvon Steppel » 27. April 2009, 21:22

wer sich für kisha interessiert wird den thread auch suchen, wer sich vielleicht nicht so sehr interessiert überliest die einzelnen threads sowieso *meine meinung*... zudem landet doch jeder "bewegte thread" recht weit oben ;)

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Zornröschen » 27. April 2009, 21:30

Ich werde gerade sentimental! Deshalb:

Dreieinhalb Monate Kisha – ein Resümee

Seit dem 10. Januar ist Kisha jetzt bei mir und bisher kann ich dienen mit:

Anschaffungskosten: 600 Euro
Equipment (Kratzbaum, Katzenklo, Transportbox, Spielzeug) 400 Euro
Tierarzt 300 Euro
Futter und Katzenstreu 250 Euro
Zerstörte/zerkratze Möbel 3.000 Euro

Vertrauen und Schmuseeinheiten: UNBEZAHLBAR!!! (Für alles andere gibt es die VISA-Card :D )

Ich werde dieses kleine verstörte „Mistvieh“ nie wieder hergeben, auch wenn ich sie manchmal verfluche und am liebsten an die Wand klatschen möchte! Aber die Momente, in denen sie schmusen kommt und Köpfchen gibt sind einfach zu kostbar! Da trauere ich meinen Ledersofas fast nicht mehr hinterher! Kisha, ich hab dich lieb bis ans Ende der Welt und zurück!!
Zornröschen

Beitragvon der gatte » 28. April 2009, 05:55

:] .. halt eine echte Katze.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Zurück zu Alles für die Katz'