Anmelden    Registrieren

Meine Miez ist da! Brauche mal Hilfe!!!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Meine Miez ist da! Brauche mal Hilfe!!!

Beitragvon Domino » 27. Juli 2009, 07:52

Seit Freitag Abend ist nun Victor bei uns eingezogen. (12 Wochen alt).

Leider hab ich mir das ganze ne bissel leichter vorgestellt. Der Kleine ist zwar generell recht zutraulich (sobald man ihn krault oder mit im spricht schnurrt er wie ein Trecker), aber er ist auch ständig am lautstark miauen und sitzt viel unterm Schlafzimmerschrank. An schlafen ist seit Freitag wenig zu denken. Diese Nacht ging so einigermaßen. Erst hat er viel miaut und dann ist er zu uns ins Bett gekommen und hat stundenlang bei mir gelegen und geschnurrt.

Was mir Sorgen macht - er frisst nicht. Bissel Katzenmilch hat er geschlabbert - das Naßfutter und auch das Trockenfutter rührt er gar nicht an.

Hat wer ne paar gute Tipps für mich???
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Re: Meine Miez ist da! Brauche mal Hilfe!!!

Beitragvon Teti » 27. Juli 2009, 07:55

Laß ihm Zeit und stell regelmäßig frisches Futter hin. Leg ihm ein paar Brocken unter seinen Zufluchtsort. Solange er Milch schlabbert gehts ihm gut. Er muß nur sein neues Zuhause erst mal kennenlernen. Ihm fehlt seine Mama, sein Wurf ... is doch alles neu für ihn und so groooooß und riecht so anders.

Mach mal Foto :D
Teti

Beitragvon Domino » 27. Juli 2009, 08:00

Foto? Kein Problem! :D
Bild
Bild

Ich denk ja auch das er noch Zeit braucht. Tut mir halt nur so leid. Vor allem das er jetzt tagsüber alleine ist.
Bisher hab ich mich auch noch nicht so richtig getraut ihm Domino vorzustellen. Die hat das mit Victor schon spitzgekriegt und ist etwas beleidigt.

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon robbie_karotte » 27. Juli 2009, 08:09

Ich denke auch, er braucht etwas Zeit. Vielleicht kannst du auch mal bei den vorherigen Besitzern nachfragen, was die gefüttert haben. Katzen sind mitunter auch etwas wählerisch. ;)
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Avalonstar » 27. Juli 2009, 08:12

Ist der süß! :om:

Ich denke auch, er braucht einfach noch ein bisschen Zeit. Wie Teti schon geschrieben hat, stell ihm immer frisches Futter hin, vielleicht auch mal eine andere Sorte ausprobieren. Dante stand auch erst nur schmatzend vor dem Napf, hat sich aber nicht getraut zu fressen. Halt ihm doch etwas Trockenfutter unter die Nase, wenn ihr ganz entspannt zusammen kuschelt. Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack.
Avalonstar

Beitragvon Luna2709 » 27. Juli 2009, 08:13

Ist der niedlich!

Er muss sich erst einmal eingewöhnen. Ich würde Robbies Tipp beherzigen und ihm sein gewohntes Futter anbieten. Lass ihm noch ein paar Tage Zeit, das wird schon.

Domino hat geschrieben:dann ist er zu uns ins Bett gekommen und hat stundenlang bei mir gelegen und geschnurrt.

:oma: Herzlich willkommen im Club...
Luna2709

Beitragvon Domino » 27. Juli 2009, 08:18

Danke für eure Tipps! Beruhigt mich das es offensichtlich nicht so ungewöhnlich ist.

Die Vorbesitzer haben mir extra von dem Naßfutter mitgegeben was er da auch gefressen hat. Aber will er trotzdem nicht. Na mal schauen. Ich hab ihm schon immer alle paar Stunden was frisches hingestellt (immer bloss ne bissel). Wie gesagt - Trockenfutter hat er bei den Vorbesitzern schon nicht gefressen. Mal gucken ob das noch was wird.

Wie gesagt - ich finds ja schon mal schön, dass er zu mir kommt und kuscheln will. Aber ich kann ja nun auch nicht 24 Stunden immer bei ihm sitzen. Und tut mir schon leid wenn er so herzergreifen miaut. :|

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon der gatte » 27. Juli 2009, 08:19

Na, der kleine süsse Mann ist einsam! Getrennt von Mama und seinen Geschwistern, neue Umgebung... Hilfe, ich bin so allein!
Wenn er mag (und das hört sich ja so an) viel um ihn kümmern. Als wir unseren Pauli bekommen haben lag der die meiste Zeit bei mir auf der Brust.
Wegen Fressen... auf jeden Fall erst auch einmal noch das gewohnte Futter bereit halten, also wie Robbie schon schreibt, nachfragen, was er denn vorher zu fressen bekommen hat. Bei unseren Neuzugängen wurde auch gleich immer ein Paket mit "Bekanntfutter" und Leckerlies mit geliefert.

Aber wichtig bei so kleinen ... wenn er nicht scheu ist, ganz viel mit ihm spielen und sich um ihn kümmern, er muss ja seinen Trennungsschmerz erst einmal überwinden und seine Tobekumpels müsst ihr ihm jetzt ersetzen ;).
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon robbie_karotte » 27. Juli 2009, 08:52

Wenn es dir irgendwie hilft - selbst erwachsene Katzen haben bei uns immer so ca. 3 - 4 Tage gestreikt, bis sie richtig angefangen haben zu fressen.
Selbst unser alter Männe, den wir aus dem Tierheim geholt hatten, musste zunächst abends mal an seinen Napf getragen werden. Gib ihm einfach noch etwas Zeit und stell ihm das gewohnte Futter hin. Und fang jetzt bloss nicht an, dem kleinen Kerl Hühnchen zu kochen oder sonstwas zum Verwöhnen hinzustellen. Sonst hast du ruckzuck einen verwöhnten kleinen Mann, der dir genau vorgibt, was er fressen will :D Katzen sind darin sehr sehr gut. :pfeif:
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Domino » 27. Juli 2009, 09:11

robbie_karotte hat geschrieben:Wenn es dir irgendwie hilft - selbst erwachsene Katzen haben bei uns immer so ca. 3 - 4 Tage gestreikt, bis sie richtig angefangen haben zu fressen.
Selbst unser alter Männe, den wir aus dem Tierheim geholt hatten, musste zunächst abends mal an seinen Napf getragen werden. Gib ihm einfach noch etwas Zeit und stell ihm das gewohnte Futter hin. Und fang jetzt bloss nicht an, dem kleinen Kerl Hühnchen zu kochen oder sonstwas zum Verwöhnen hinzustellen. Sonst hast du ruckzuck einen verwöhnten kleinen Mann, der dir genau vorgibt, was er fressen will :D Katzen sind darin sehr sehr gut. :pfeif:

Danke Robbie! Das beruhigt mich wirklich etwas! Ne - das mit dem extra Kochen usw. will ich gar nicht erst anfangen. Der ist wohl sowieso schon etwas mäklig. Und eine Mäkelkatze hab ich schon. Die reicht mir voll und ganz.

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'