Ich war ja gestern mit Sheewa beim Tierarzt .. Kontrolle der Nierenwerte.
Außerdem wollte ich, daß er sich nochmal einen Knubbel anguckt, der in der nähe der ersten Zitze rechts ist.
Dieser ist schon ne ganze Weile da, jedoch kam es mir so vor, als sei er in den letzten Wochen gewachsen.
Außerdem ist die Zitze immer etwas geschwollen und voller Wasser.
Es tut ihr nicht weh wenn man dran drückt, aber normal ist das auch nicht.
Naja und vor ein paar Tagen, dachte ich erfühlen zu können, das zwischen diesem Gnubbel und der Zitze ne Verbindung besteht.
Gestern also ab zum Doc ...
Nierenwerte sind richtig gut, fast superduper.
Jedoch als mein Doc den Gnubbel erneut betastete, ist das Lächeln, das sich sonst immer drauf ausbreitet verschwunden.
Er sagte mir, daß das Ding so schnell wie möglich raus müsse ... außerdem sind bei 90% der Katzen ,die Tumore haben, diese auch bösartig.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Im ersten Moment hab ich gleich den nächst möglichen Termin genommen, den sie hatten.
Das wäre morgen früh.
Ne Woche später dann Fädenziehen.
Doch hab ich dann mti S. gesprochen und er fragte schon, ob wir das nicht liebr NACH unserem Urlaub machen wollen ... ich verneinte erst ... hab dann aber die halbe Nacht drüber überlegt.
Ich werd den Eingriff doch erst NACH dem URlaub machen lassen ... denn a) wird mir das jetzt zu stressig und b) bin ich dann wirklich die ganze Zeit nach der OP für sie da.
Jetzt würde sie nächsten Mittwoch die Fäden gezogen kriegen und ab Freitag wäre ich zwei Woche nweg ... das möchte ich nicht ... ich würd mir die ganze Zeit wohl nur Gedanken machen, ob da mit der frischen OP-Naht alles ok ist ....
Tja und dann noch mit der Erinnerung im Kopf, das meine Mutters Katze grad erst an Krebs gestorben ist ....
Auch weiß ich noch nicht, ob ich das Gewebe untersuchen lassen soll.
Das Ergebnis ob es Gut- oder Bösartig ist, hilft ja nicht wirklich.
Bestrahlung und Chemo macht man bei Tieren nicht.
Von daher wäre es nur eine teure Untersuchung.
Andererseits hätte ich dann Gewißheit.
Ach ich weiß das noch nicht ... steh noch sehr neben mir und bin froh, so einen tollen Partner zu haben, der mich tröstet und unterstützt.
Danke fürs Zulesen
Sheewa