Anmelden    Registrieren

Himmel und Hölle ... 3. UPDATE ... Befund auf Seite 4

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Himmel und Hölle ... 3. UPDATE ... Befund auf Seite 4

Beitragvon Sheewa » 11. August 2009, 07:35

Hey ihr lieben.

Ich war ja gestern mit Sheewa beim Tierarzt .. Kontrolle der Nierenwerte.

Außerdem wollte ich, daß er sich nochmal einen Knubbel anguckt, der in der nähe der ersten Zitze rechts ist.
Dieser ist schon ne ganze Weile da, jedoch kam es mir so vor, als sei er in den letzten Wochen gewachsen.
Außerdem ist die Zitze immer etwas geschwollen und voller Wasser.
Es tut ihr nicht weh wenn man dran drückt, aber normal ist das auch nicht.

Naja und vor ein paar Tagen, dachte ich erfühlen zu können, das zwischen diesem Gnubbel und der Zitze ne Verbindung besteht.

Gestern also ab zum Doc ...
Nierenwerte sind richtig gut, fast superduper. :wstern:

Jedoch als mein Doc den Gnubbel erneut betastete, ist das Lächeln, das sich sonst immer drauf ausbreitet verschwunden.
Er sagte mir, daß das Ding so schnell wie möglich raus müsse ... außerdem sind bei 90% der Katzen ,die Tumore haben, diese auch bösartig.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

Im ersten Moment hab ich gleich den nächst möglichen Termin genommen, den sie hatten.
Das wäre morgen früh.

Ne Woche später dann Fädenziehen.
Doch hab ich dann mti S. gesprochen und er fragte schon, ob wir das nicht liebr NACH unserem Urlaub machen wollen ... ich verneinte erst ... hab dann aber die halbe Nacht drüber überlegt.

Ich werd den Eingriff doch erst NACH dem URlaub machen lassen ... denn a) wird mir das jetzt zu stressig und b) bin ich dann wirklich die ganze Zeit nach der OP für sie da.
Jetzt würde sie nächsten Mittwoch die Fäden gezogen kriegen und ab Freitag wäre ich zwei Woche nweg ... das möchte ich nicht ... ich würd mir die ganze Zeit wohl nur Gedanken machen, ob da mit der frischen OP-Naht alles ok ist ....

Tja und dann noch mit der Erinnerung im Kopf, das meine Mutters Katze grad erst an Krebs gestorben ist .... ;(

Auch weiß ich noch nicht, ob ich das Gewebe untersuchen lassen soll.
Das Ergebnis ob es Gut- oder Bösartig ist, hilft ja nicht wirklich.
Bestrahlung und Chemo macht man bei Tieren nicht.
Von daher wäre es nur eine teure Untersuchung.
Andererseits hätte ich dann Gewißheit.

Ach ich weiß das noch nicht ... steh noch sehr neben mir und bin froh, so einen tollen Partner zu haben, der mich tröstet und unterstützt.

Danke fürs Zulesen

Sheewa
Zuletzt geändert von Sheewa am 21. September 2009, 08:10, insgesamt 4-mal geändert.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Himmel und Hölle ... oder ... Nieren und Tumor

Beitragvon Bergziege » 11. August 2009, 07:47

Ach Menno. Ich weiß ja was sie dir bedeutet :cry: Aber bedenk auch mal wie alt sie schon ist... rausoperieren ist sicher ok, nur irgendwann sind die Tage nun mal gezählt, ob Krebs oder nicht ist da wohl eher sekundär, leider!!!
Bergziege

Beitragvon Sheewa » 11. August 2009, 07:56

Bergziege hat geschrieben:Ach Menno. Ich weiß ja was sie dir bedeutet :cry: Aber bedenk auch mal wie alt sie schon ist... rausoperieren ist sicher ok, nur irgendwann sind die Tage nun mal gezählt, ob Krebs oder nicht ist da wohl eher sekundär, leider!!!

Ich weiß BZ ... das ist auch ein Punkt, warum ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es untersuchen lassen soll.
Wenn es bösartig sein sollte und wieder kommt ... dann werd ich sie wohl nicht wegen jedem Geschwür wieder unters Messer legen ... denn jede Narkose ist schlecht für sie.
DAs jetzt werd ich machen lassen ... und dann .... ich weiß es noch nicht .... ich weiß es einfach noch nicht .... :cry:
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Zosoviha » 11. August 2009, 10:47

:cry: das tut mir leid sheewa und es ist so oder so eine schwierige Entscheidung, die Du für sheewas Zukunft zu treffen hast. Gut finde ich, dass Du auf jeden Fall nach der OP ganz für sie da sein willst und es deshalb erst nach dem Urlaub machen lassen willst.

LG
Zoso
Zosoviha

Beitragvon SophieS » 11. August 2009, 10:58

Wann genau ist denn NACH dem Urlaub?

Ob du die Untersuchung machen lässt, oder nicht, ist eine schwierige Entscheidung. Käme wohl drauf an, wie teuer "teuer" ist ... aber vermutlich hätte ich lieber Gewissheit ...

Alles Gute für Sheewa!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 11. August 2009, 11:26

Oh, das lese ich gar nicht gern. Ich kann mir deine Sorgen gut vorstellen.
Bei der Aussage
Sheewa hat geschrieben:Er sagte mir, daß das Ding so schnell wie möglich raus müsse
weiß ich allerdings nicht, ob du dann doch noch 3 Wochen warten solltest. Sorgen wird es in dem Urlaub auf jeden Fall geben, zumindest wüsstest du den Ausgang der OP, wenn du es vorher machen lässt. Ist das ne schwierige Entscheidung. Toi, Toi für die kleine Dame auf jeden Fall.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Sheewa » 11. August 2009, 12:29

Der Doc meinte das mit "schnell wie möglich" weil es evtl. hatl noch weiter wächst.
NACH dem Urlaub ist jetzt am 08.09.09.
Sollten wir unerwartet noch früher heim kommen, werd ich versuchen dann gleich schon nen Termin zu kriegen.

Aber der Doc hat mir vorhin auch gesagt, das momentan nicht sooo viel passieren kann ... es sitzt an keinen wichtigen Organen und stört diese ... das mit dem Wasser in der Zitze ist nicht schön, aber auch nicht lebensbedrohlich.

Wenn das Teil jetzt weiter wächst, würde die OP halt größer werden, weil das Ding einfach größer wird.
Aber wenn ich überlege ich bin nicht da, während meine Süsse daheim mit nem "offenen" bauch rum läuft und niemand hat der da wirklich immer drauf schaut und tut und macht ...
Denn diejeniege, die sich um Sheewa kümmert, wird nur alle zwei Tage kommen können ... und dann hab ich lieber den Tumor in ihr, als wenn sie da ne riesen Wunde am Bauch hat ... wißt ihr wie ich meine?

Beide Entscheidungen haben ihre Für-und-Wider ... aber ich glaube das es für mich und für sie die bessere Entscheidung ist, wenn ich dann wirklich für sie da sein kann, als wenn ich ganz weg bin ... erst die OP, dann das Fäden ziehen und direkt danach ist Mama zwei Wochen weg ?? Nein das tue ich ihr nicht an ...
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Sheewa » 11. August 2009, 14:19

Ach nochwas ... meine Schwipp-Schwägerin kann auch nur alle zwei Tage nach meiner Katze gucken ... da sie etwas weiter weg wohnt ... ander Möglichkeit wäre gewesen, daß zwar täglich eine Nachbarin vorbei kommt und ihr was zu fressen gibt, da die aber Angst vor Katzen hat, würde sie sich nie mal n bissl Zeit nehmen um mit Ihr zu schmusen ... tut meine Schwägerin hingegen sehr gerne ...

Ich denke es ist die richtige und bessere Entscheidung, den Eingriff erst NACH meinem Urlaub machen zu lassen, denn dann bin ich wirklcih da bei ihr .. ich hätte sonst keine ruhige Minute.
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 11. August 2009, 14:23

Ach, so ein Mist!
Wie auch immer du entscheidest, ich wünsche Sheewa, dass der Tumor ohne Rückstände entfernt werden kann und sie noch lange bei dir bleibt!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Sheewa » 11. August 2009, 15:07

Gytha hat geschrieben:Ach, so ein Mist!
Wie auch immer du entscheidest, ich wünsche Sheewa, dass der Tumor ohne Rückstände entfernt werden kann und sie noch lange bei dir bleibt!

danke
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'