Wenn da Berry gefehlt hätte, wäre im glatt was entgangen. Nachdem er durch den Garten getobt ist, hatte er dann auch mal Durst und er liebt es, aus dem Strahl von Gießkannen oder Schläuchen zu trinken. Nun kam er nicht an den Schlauch dran und der Strahl war auch ein wenig breit gestellt, so dass es nicht so einfach war, ohne nass zu werden. Schließlich versuchte er es immer wieder und auch der Kopf war letztendlich nass, was er mit regelmäßigen Schüttelorgien versuchte zu demonstrieren.
Nasenbär dürfte ja nicht Nasenbär sein, wenn ihr nichts eingefallen wäre. Da halt ich ihm den Schlauch mal unten auf die Pfoten und was sehe ich .... nur so kann Dog Dancing entstanden sein
Der hat die Pfoten abwechselnd gehoben, wie in einem Western, wo man jemanden immer wieder auf die Füße schießt
und schließlich hat er mächtig Gas gegeben und ist weggerannt. Ha! - Ich bin mit meinem Wasserstrahl aber auch nicht langsam und es fing an Spaß zu machen. Mal auf die Pfoten, dann auf den Po - und er ist ja so wasserscheu. Er hat es sogar geschafft, über den Strahl zu springen. Letztendlich habe ich fast gesiegt, denn er war wirklich patschnass. .... und was macht er dann: kommt zu mir gelaufen, stellt sich vor mir hin und fängt an, sich ausgiebig zu schütteln Als wir dann endlich fertig waren mit Blumen spritzen, sind sowohl Berry - er patschnass - als auch ich - ein wenig mehr als feucht - reingegangen.
Man kann es einfach nicht beschreiben, wie lustig das aussah. Unsere Nachbarin hat sich genauso schlapp gelacht, wie ich auch.