Ich konnte meiner Tochter den Wunsch nach einer Babykatze einfach nicht ausschlagen. Sie hatte die jungen Kätzchen bei unseren Nachbarn von Anfang an vergöttert und am Ende ist eben die Maxi bei uns gelandet. Wie ich befürchtet habe, ist unsere Elli äußert ungehalten über die neue Mitbewohnerin, auch nach 5 Wochen faucht sie immer noch, wenn ihr die Maxi zu nahe kommt. Leider kommt ihr die Maxi ständig zu nahe, weil sie halt sooo gerne mit Elli spielen möchte.
Die Situation hat sich in diesen 5 Wochen zwar schon etwas entspannt, aber nicht so, wie ich gehofft hatte. Zumindest beim Fressnapf gibt es keine Streitereien, die beiden können nebeneinander in Ruhe fressen. Das werte ich schon mal als Lichtblick. Drückt mir die Daumen!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mir niemals vorstellen konnte, wie wild so eine junge Katze ist (ade, meine Vorhänge, ich hab Euch noch kurz verteidigt, aber verloren!
). Man könnte sie fast schon als kleines Monster bezeichnen. Anstrengend, aber auch zum totlachen. Und soooo süß!

Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf.