Du wirst lachen, das Rezept hatte ich auch gefunden, als ich nach den Jostabeeren-Rezepten bei Chefkoch gesucht hab
| |||||
Moderator: Averna
Re: Marmeladen oder sonstige Rezepte für Jostabeeren gesuchtJa, bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen und fühle mich dort pudelwohl!
Du wirst lachen, das Rezept hatte ich auch gefunden, als ich nach den Jostabeeren-Rezepten bei Chefkoch gesucht hab
Re: Marmeladen oder sonstige Rezepte für Jostabeeren gesuchtVielleicht, wie gesagt, ist die Frage, ob es schon Mirabellen bei den Nachbarn gibt. Vermutlich sind die Jostabeeren dann schon von den Vögeln weggef...uttert.
Viele Grüße von Nina!
Re: Marmeladen mit JostabeerenGestern habe ich dann 2 Varianten Jostabeeren-Marmelade gekocht, da ich 1,5 kg Jostabeeren gepflückt hatte ... nach 1 Nacht stehen lassen und putzen (furchtbare Arbeit) waren es nur noch 1,4 kg
1 kg Jostabeeren pur, mit 2:1 Gelierzucker und 400 g Jostabeeren knapp 300 g rote Johannisbeeren gut 300 g Erdbeeren 1 Vanilleschote 2:1 Gelierzucker Habe beide Gelierproben komplett weggeschleckt ... soooo lecker! Schade, dass da nicht so viel bei rumgekommen ist..da musste ich eben an She's Gatten denken - meine sind auch nur für den Eigenverzehr gedacht - das war einfach zu viel Arbeit
| ||