Habt ihr erprobte Rezepte oder Ideen für mich?
| |||||
Moderator: Averna
Peperoni/Chilis haltbar machen?!Ich habe in diesem Jahr 9 Chilipflanzen, die auch alle bereits reichlich tragen. Eigentlich trocknen wir sie, häckseln sie dann klein und verwenden sie zum Würzen. Bei der Menge an Früchten ist das aber der blanke Wahnsinn. Deswegen würde ich sie gern auch noch anderweitig haltbar machen wollen. Sie haben alle einen mittleren bis hohen Schärfegrad, also nichts, was man so nebenher essen kann.
![]() Habt ihr erprobte Rezepte oder Ideen für mich? ![]()
Re: Peperoni/Chilis haltbar machen?!Anbraten, in Öl einlegen und in Schraubgläser. Denk ich.... kein Rezept zur Hand. Ich denke, bei Chefkoch wirst Du sicher fündig
![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Peperoni/Chilis haltbar machen?!Ich würde es auch wie Topo machen. Vielleicht noch ein paar Gewürze rein.
Da fällt mir aber ein man nimmt die doch getrocknet ins Olivenöl rein und läßt es alles durchziehen. Dann haste immer Chiliöl!
Re: Peperoni/Chilis haltbar machen?!In Öl soll man sie nicht legen, habe ich heute gelernt.
http://www.pepperworld.com/cms/kulinari ... nlegen.php
![]()
Peperoni/Chilis haltbar machen?!Ich schneide meine klein und dann werden sie eingefroren
Re: Peperoni/Chilis haltbar machen?!Das hab ich auch schon überlegt, hexlein. Und die sind nicht matschig, wenn sie dann auftauen?
![]()
Re: Peperoni/Chilis haltbar machen?!ne matschig sind die nicht , eher wie frisch geerntet, finde ich
Re: Peperoni/Chilis haltbar machen?!Also Tigo, Tochter's Opa macht dies öfters und bis jetzt war alles o.k. Weiß aber nicht ob er getrocknete nimmt!
Möchte auch gar nicht wissen was mit dem gekauften Chiliöl im Handel ist!
| ||