Anmelden    Registrieren

Tornado(eGo)-Tank

Hier dreht sich alles um das elektronische Rauchen
  • Autor
    Nachricht

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Gytha » 18. März 2011, 08:24

Tigo hat geschrieben:Es sifft unterhalb des Verdampfers aus der Schraubverbindung zum Akku raus. Und es blubbert beim Ziehen.

Das spricht erst einmal dafür, dass Liquid aus dem Tank austritt und direkt in den Verdampfer gelangt. Das ist nicht gut, weil auf die Art der Verdampfer "absaufen" kann und gar nicht mehr funktioniert.

Du solltest also erst einmal den Tank entfernen und den Verdampfer trockenpusten. Dazu pfriemelst du ein Papiertüchleich zusammen, schiebst es an der offenen Seite, also das Ende, das eigentlich an den Akku geschraubt wird, hinein und pustest am anderen Ende des Verdampfers kräftig rein, so lange, bis kein Liquid mehr im Tuch ist.

Warum Liquid in den Verdampfer kommt? Könnte natürlich ein defekter Tank sein. Aber es könnte auch sein, dass der Verschluss vom Tank einfach nicht fest genug drauf war. Wenn man ihn wieder auf den Tank steckt, muss man ein kleines bisschen fest draufdrücken, bis er spür- und hörbar "einrastet". Kann aber auch sein, dass du beim ersten Befüllen einfach zu viel Liquid in den Tank getan hast, was dann beim Schließen des Tanks übergelaufen ist.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Tigo » 18. März 2011, 10:22

Alles so gemacht, Chefin! Mehrfach schon. Und es passiert doch immer wieder. ;(

Ich probiere jetzt mal einen anderen Tank.

Wie macht ihr das mit den Tanks, spült ihr die mal mit klarem Wasser aus oder befüllt ihr die einfach wieder neu?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Gytha » 18. März 2011, 10:25

Ich bin da nicht so pingelig, ich fülle einfach wieder neu.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Tigo » 18. März 2011, 10:26

Woher weiß ich, wie voll ich das Ding machen kann? Ich hatte jetzt immer so um die 20 Tropfen drin - zu viel??
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Gytha » 18. März 2011, 10:27

Keine Ahnung, ich zähle keine Tropfen, sondern mache es immer bis knapp unter den Rand voll.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Tigo » 18. März 2011, 10:59

Wenn ich das Mundstück nach unten halte, geht aber viel rein. :D Ich habe die ganze Zeit nach irgendeiner Linie oder so gesucht, bis wohin man das füllen soll. Aber dann kann man es ja offenbar nicht überfüllen.

Ich hab jetzt nochmal alles gereinigt und versuche es noch mal. Das mit dem Rumsiffen nervt nämlich echt.
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Gytha » 18. März 2011, 11:09

Ähm.... Tigo, kann es sein, dass du die ganze Zeit das Leerdepot füllst, das standardmässig in jeder neuen eGo steckt? Ein richtiges Depot hat ein schwarzes Mundstück und einen kleinen durchsichtigen Plastiktank unten dran. Der ist mit einem kleinen Deckel verschlossen, in dem ein kleines Loch in der Mitte ist.
Dann würde es mich nicht wundern, wenn dein Verdampfer absäuft.

Mach doch bitte mal das Päckchen mit den mitgelieferten Leertanks auf.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Tigo » 18. März 2011, 11:50

Nein, ich hab schon den richtigen Tank befüllt. :) Das war für mich auch ohne entsprechende Anleitung ersichtlich.

Aber es hilft nix, auch ein nochmaliges reinigen, ausblasen, trockenlegen, neu befüllen, geringer befüllen - das Ergebnis bleibt das gleiche. Es röchelt und es sifft in großen Mengen durch den Verdampfer über die Schraubverbindung raus. Ich nehme jetzt mal die 2. Garnitur in Betrieb und schaue mir an, ob das so bleibt. Vielleicht ist ja auch einfach mal ein Tank mit zu großem Loch gesegnet?
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Tigo » 20. März 2011, 23:58

Update dazu:

Ich habe es jetzt in allen möglichen Varianten versucht - Tanks ausgetauscht, Akku ausgetauscht - es suppt aus diesem Verdampfer. Tank vom Suppen in anderen Verdampfer, suppt nicht mehr. Die 2. Garnitur funktioniert einwandfrei. Einen Anwenderfehler kann ich damit sicher ausschließen.

Ich habe es bereits reklamiert und man hat mir zugesichert, dass der defekte Verdampfer natürlich ausgetauscht wird. :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Tornado(eGo)-Tank

Beitragvon Alarich » 21. März 2011, 09:46

Puh Tigo, da bin ich aber froh!!
Ich hab mir das Teil nämlich grad auf deine sonnig wärmste Empfehlung grad bei Totally Wicked bestellt.
Da wäre ich aber nölich, wenn das undicht wäre... :trommel:

Es soll diese Woche eintrudeln - ich werde berichten, wie mir die verschiedenen Menthols munden.

Gruß
Alarich
Alarich
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Dampfer-Lounge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast