Anmelden    Registrieren

Urlaubsbericht Thailand im Februar

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Re: Urlaubsbericht Thailand im Februar

Beitragvon Sabie » 15. März 2009, 09:42

Thailand *träum*

Da würd ich auch sofort wieder hin.

Wer Elefanten liebt, dem kann ich das Thai Elephant Conservation Center in Lampang (bei Changmail) empfehlen.
Dort kann man mit den Mahouts leben und kommt den Tieren ganz nahe (reiten, baden, trainieren, bei der Show mithelfen etc.)
Und die Tiere müssen dabei keine Zirkuskunstücke machen, sondern zeigen, wie sie früher bei der Waldarbeit geholfen haben. Es ist ein Elefantenkrankenhaus angeschlossen und auch der König hat dort seine Elefanten (das Terrain ist aber weiträumig abgesperrt).

Auf alle Fälle mehr zu empfehlen als viele der Elefantenshows in den Tourismusgebieten, wo die Elefanten "zum Affen" gemacht werden.
Sabie

Beitragvon swiffel » 16. März 2009, 07:24

Bin auch wieder zurück. Freut mich, dass dir mein Tipp gefallen hat, Evalotte :D . Auf dem einen Foto sieht man UNSERE Stufe zum Pool. Hach war dat scheen. Leider sind wir dieses Jahr nicht dort hingekommen, wir haben die andere Seite bereist (5 Inseln + Bangkok) und es passte zeitlich einfach nicht mehr rein ;( .

Es war trotzdem wieder ein Traum. Ich habe sogar 5 Tage auf Mu Ko Surin (Nationalpark) gezeltet :om: Aber es war einfach faszinierend, was man so sieht, wenn man rumreist.

Von Samui waren wir (Crassie und meinereiner) letztes Jahr übrigens auch enttäuscht. Da kann ich auch zum Ballermann fahren *FIND*

Jedenfalls bin ich froh, dass es dir auch so gut gefallen hat. :)
swiffel
Forums-Lushe
Forums-Lushe

Beitragvon moneypenny » 24. März 2009, 21:36

Schade, dass Dir Bangkok nicht gefallen hat. Ich war letztes Jahr 3 Tage dort, bevor wir nach Kao Lak weitergefahren sind u. fand es traumhaft! :)
moneypenny

Beitragvon Sabie » 26. März 2009, 17:42

Moneypenny:
Langsam hab ich den Eindruck, wir fahren gemeinsam in den urlaub...
letztes Jahr waren wir ziemlich zur gleichen Zeit auf Kreta (hab ich im Assistenten-Forum mitbekommen) und wir sind vor ungefähr 1 Jahr auch nach 3 Tagen Bangkok nach Khao Lak weiter :lol: :lol: :lol:
Wir scheinen den gleichen Urlaubsgeschmack und Rhythmus zu haben :lol: :lol:

Sorry off topic.

Zum Thema kann ich nur sagen: Thailand immer wieder!!!
Sabie

Beitragvon evalotte » 26. März 2009, 21:25

Dazu sag ich dann noch: am 1.Mai geht's bei uns auch nach Kreta :lol:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Crassie » 26. März 2009, 22:53

und ich sag dazu noch: evalotte................ üüüüüübermorgen gehts lohooooooos :D

ick freu mir so :wstern:
Crassie

Beitragvon evalotte » 27. März 2009, 07:38

:om: Mensch crassie, ich wünsch euch so viel Spaß und gutes Wetter und gutes Essen und überhaupt: Lasst es krachen! Mein Neid ist mit euch ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon Walpurga » 27. März 2009, 07:48

Evalotte, ein toller Reisebericht, vielen Dank dafür. Das macht richtig Lust, selbst einmal dorthin zu reisen. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Sayuhri » 27. März 2009, 09:55

Eva, toller Bericht, supertolle Fotos. Danke :)

Ich finde es total bewundernswert, dass Du soooo weit geflogen bist. Super! Ich trau mich das nicht :(
Sayuhri

Beitragvon moneypenny » 27. März 2009, 11:35

Sabie und Evalotte,

wenn bei mir in diesem Jahr nichts dazwischen kommt, werde ich auch wieder Ende Sept. bis Mitte Oktober nach Kreta fahren! :wstern:
moneypenny

VorherigeNächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!