Seite 1 von 2

Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 11:47
von Walpurga
Sonntags kamen wir nach einer langen Fahrt durchs Allgäu in Garmisch-Partenkirchen an. Da der Freitag und Samstag mit einer großen Veranstaltung schon anstrengend gewesen waren, waren wir ziemlich erledigt. Umso erfreulicher, dass wir in unserem Hotel aufs Herzlichste begrüßt und in Empfang genommen wurden. "Ausnahmsweise" erhielten wir ein Upgrade und durften in eine Suite einziehen. Herrlich! Nachdem wir diese gebührend bewundert und bezogen hatten, zog es uns in die Bar. Diese besteht aus zwei Teilen: dem eher traditionellen Kaminzimmer mit offenem Kamin und einem modernen Anbau, der im Stil einer Après-Ski-Hütte aus hell gebeiztem Holz gestaltet und modern eingerichtet ist. Trotz der Moderne eine gelungene Mischung mit angenehmer Atmosphäre und dem richtigen Quäntchen Gemütlichkeit. Wir ließen uns auf mit Flokatis belegten Sesseln nieder und gaben uns dem Nichstun hin. Prosecco und Bier unterstützten dabei. ;)

Da wir recht müde, aber trotzdem hungrig waren, ließen wir uns eine Brotzeit machen und namen sie mit in unsere Suite, wo wir auf der Eckbank einen gemütlichen und faulen Abend verbrachten.

Unsere Wellnesstermine hatten wir am Anreisetag schon vereinbart und so konnte mein Mann am Montag nach dem vorzüglichen Frühstück zur Rückenmassage gehen. Den Rest des Tages vergammelten wir im Hotel und beim Shoppen in Garmisch. Am Abend speisten wir in dem der Spielbank zugehörigen Restaurant recht vorzüglich und in netter Atmosphäre. Ich hatte schon so lange kein Böfflamott mehr gegessen und es hat mir sehr gut gemundet. Meinem Mann übrigens auch, der sich für denselben Hauptgang entschieden hatte. ;)

Der Dienstag begann früh, da mein armer Mann geschäftlich weg musste und der Zug bereits um 06:50 Uhr losfuhr. Das bestellte Taxi hatte nicht die paar Minuten warten wollen, bis mein Mann vor der Hoteltüre war, die Taxizentrale war nicht erreichbar und so sprang eine Azubi aus dem Frühstücksservice ein, die ganz patent erklärte, sie würde meinen Mann jetzt zum Bahnhof fahren. Was sie auch tat. Das wohl verdiente Trinkgeld wollte sie erst gar nicht annehmen mit der Begründung "Wir wollen, dass es unseren Gästen gut geht"!!!

Währenddessen faulenzte ich noch ein bisschen rum, ging dann in den Fitnessraum, anschließend machte ich mich fertig und frühstückte gemütlich. Daraufhin faulenzte ich noch ein bisschen, machte mich dann aber doch auf, ein bisschen zu lernen, als es auch schon an der Türe klopfte und die liebe yoshi davor stand. Wir haben einen wunderbaren Nachmittag miteinander verbracht, viel erzählt und geredet und spazieren waren wir auch. Schön war's! :]

Zurück im Hotel habe ich mich schnell in den Bademantel geschmissen und bin in die Wellness-Oase gegangen. Dort hatte ich einen Termin für ein Himalayasalz-Peeling mit anschließender Kräuterstempelmassage. Hach, war das schön! Die Dame war sehr freundlich und herzlich, wie alle Mitarbeiter in diesem Hotel, nicht aufgesetzt, sondern einfach von Herzen freundlich, also das, was man in Frankfurt nirgendwo findet, und ließ mich völlig entspannen. Ich hätte schnurren können. Anschließend, wieder wohlig warm verpackt in den Bademantel, führte sie mich in den Ruheraum, packte mich mit einer Wolldecke ein und kredenzte mir eine Tasse Zitronentee. Während ich diesen trank, guckte ich auf das große Aquarium und den träge schwebenden, mitunter aber auch Haken schlagenden Fischen darin. yoshi, das gehört definitiv zu "nichts machen" :))

Anschließend aalte ich mich noch in der Sauna, bevor ich mich wieder in die Suite zurückzog. Als mein Mann spät am Abend wiederkehrte, aßen wir gemütlich in der Bar und tranken den Absacker vor dem offenen Kamin (auch das gehört definitiv in die Kategorie Nichtstun :) ).

Mittwoch hatten wir wieder Anwendungen, ich dieses Mal eine Gesichtslymphdrainage. Toll! Macht richtig jugendlich im Gesicht! :oma: Und ist herrlich entspannend. Dann gingen wir wieder ins Städchen und shoppten noch ein bisschen. Abends waren wir in einem relativ neu gebauten und gestalteten Restaurant in Garmischs Mitte zum Essen und ich verdrückte eine Schweinshaxe. Lecker!

Der Donnerstag gestaltete sich nicht wesentlich anders als die vorhergehenden Tage mit sehr entspannten Anwendungen, Sauna, Faulenzen und dieses Mal sogar mit einem Spaziergang hinaus in Waid und Flur. Unseren abendlichen Hunger stillten wir an diesem Tag im Restaurant des Hotels. Und auch dort: sehr, sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Essen, schöne Atmosphäre. Herrlich!

Am Freitag mussten wir leider unsere Sachen packen und wieder nach Hause fahren. Das war so ein schöner Urlaub, so entspannend und herrlich, dass wir entschieden haben, das an Ostern zu wiederholen. :))

Bilder und zwei etwas wacklige Filmchen kann man hier bewundern .

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 14:53
von lalisa
Beneidenswert, Walli! Muß ja richtig erholsam gewesen sein.
lalisa

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 16:10
von Manu_68
Hach, dieses Entspannen und Nichtstun muss einfach genial sein. :] Und wegen Gesichtslymphdrainage beneide ich Dich ja ein bisschen. ;)

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 06:59
von der gatte
Wow... was ein schöner Kurzurlaub. Die Erholung ist ja überdeutlich aus deinem Bericht zu lesen und die Bild Impressionen sind einfach Klasse. Mit der Musik dabei, war das jetzt im Büro eine schöne kleine 5 Minuten Entspannung.

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 07:45
von yoshi
Klingt wirklich gut - da sollte ich glatt auch mal Urlaub machen. :lol:

Erhalte dir ein bisschen von der Erholung für zu Hause!

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 08:17
von Wiwi
Walli, dass klingt gut.

Hoffentlich kannst du ein wenig von der Entspannung zu Hause beibehalten.

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 08:19
von evalotte
Klingt wunderbar, Walli :] Hoffe du kannst lange davon zehren!


yoshi hat geschrieben:Klingt wirklich gut - da sollte ich glatt auch mal Urlaub machen. :lol:
Meinst du nicht, dass die Anreise für dich vielleicht etwas lang wäre? :oma:

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 08:29
von Fini
das klingt ja traumhaft.
behalte es, solange es geht und bis ostern wieder nachgeladen wird.

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010, 14:48
von andrea1
lädt ein, das nachzumachen :))

beneidenswerter Nichtstushoppingwellnessurlaub - ich wünsch dir, dass du ihn dir noch recht lange abrufen kannst :]

Re: Garmisch-Partenkirchen im Januar

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 18:02
von Tigo
Klingt traumhaft!!! Verrätst Du denn das Hotel auch noch?