Anmelden    Registrieren

Sri Lanka leider abgesagt - wohin jetzt?

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Sri Lanka leider abgesagt - wohin jetzt?

Beitragvon Walpurga » 17. Juni 2010, 14:24

Ich hatte ja berichtet, dass wir Urlaub auf Sri Lanka gebucht hatten. Der August stand fest dafür, was u. a. den Grund hatte, dass ich zu Anfang der Fortbildung daran gedacht hatte, noch ein zweites Jahr dranzuhängen. Wie ihr meinen Jammern vermutlich schon entnommen habt, werde ich das auf GAR KEINEN FALL tun. Aber ich muss für die Prüfungen im September lernen und hatte nun eine längere Lernblockade. Die Anstrengungen für die Zwischenprüfungen haben mein Gehirn zu einem schwarzen Wurmloch mutieren lassen, so dass ich komplett nicht aufnahmefähig war, was sehr frustrierend war.
Mir wurde klar, dass ich es nie schaffe, bis September fit für die Prüfungen zu sein, wenn ich den halben August weg bin. Jedenfalls habe ich das Thema letzte Woche vorsichtig meinem Mann gegenüber angesprochen und er war ganz verständnisvoll und ist ins Reisebüro gegangen, um auf Oktober umzubuchen. Im Oktober ist aber Regenzeit, weshalb die Damen uns dringend empfohlen haben, ein anderes Ziel zu wählen. Wenn wir beim selben Reiseveranstalter bleiben, kommen noch nicht einmal zusätzliche Kosten auf uns zu.

Und so sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Reiseziel. Karibik? Dominikanische Republik? Kuba? Oder Kanarische Inseln? Her mit euren Empfehlungen! :))
Zuletzt geändert von Walpurga am 17. Juni 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Tschüß Sri Lanka - Willkommen ???

Beitragvon Wiwi » 17. Juni 2010, 15:15

Mensch, dass ich ja doof. Und du hattest dich doch so drauf gefreut. Kannst du Sri Lanka nicht auch bis ins neue Jahr schieben?

Ich empfehle Die dich Ende Okt. in einen Flieger nach Jerez de la Fontera zu setzen. Urlaubsort Novo Sancti Petri.

Ich würde dann jemanden kennen, der auch mit dir da Shoppen geht. :pfeif:

In der Karibik fängt doch die Hurikan-Season auch mittlerweile Mitte Oktober an.
Wiwi

Re: Sri Lanka leider abgesagt - wohin jetzt?

Beitragvon Walpurga » 17. Juni 2010, 18:25

Was heißt denn "vorgelagertes Hausriff"? Dass da alles scharf ist und man nicht ins Wasser laufen kann? :gruebel:
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon yoshi » 17. Juni 2010, 20:55

Oktober - wie wärs da mit Südafrika? Ich war da leider noch nie, aber alle, die eine Reise dorthin gemacht haben, waren begeistert.
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon Walpurga » 17. Juni 2010, 21:09

Och nö, ich bin grad nicht so auf Südafrika-Trip... Nein, ernsthaft, mich interessiert Afrika nicht so sehr. Vielleicht ändert sich das noch, mit dem Alter ändern sich ja auch Reisevorlieben. Ich bin halt auf dem Asientrip, aber das geht nunmal nicht wegen der Regenzeit. Wir haben nun heute schon geguckt wegen Ägypten. Nilkreuzfahrt und anschließend Hotel, Beach, Sonne, ausruhen. Aber Dominikanische Republik fände ich auch toll. Aber in Holidaycheck steht bei ALLEN Hotels, dass die Gäste morgens um 6 beginnen, die Liegen zu reservieren - egal welcher Herkunft, scheint also nicht "typisch deutsch" zu sein. Darauf habe ich keinen Bock. Ich will mich erholen im Urlaub, nicht streiten, keinen Ärger haben, aber Schatten. Ich will aber auch nicht um 6 aufstehen müssen. Am liebsten mag ich ja Hotels, wo man für Liege und Sonnenschirm am Strand bezahlen muss. Das gibt es das Problem nämlich einfach gar nicht. Und wir sind ja auch diesen Reiseveranstalter focussiert, weil wir bereits eine gebuchte Reise bei diesem haben und aus "good will" umbuchen dürfen ohne Nachteil. "seufz" Alles nicht so einfach.
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon ankeline » 18. Juni 2010, 05:03

ich bin ja eher die rundreisetante...
kambodscha, myanmar, china fallen mir spontan ein, aber eher für rundreisen.
ansonsten kuba vielleicht?
ankeline

Beitragvon evalotte » 18. Juni 2010, 07:14

Wie wäre es mit Brasilien? Wir waren Anfang November in Canoa Quebrada. Tolles Wetter! Perfekte Strände, in der Pousada war kaum was los, es gibt keine Liegen mit Handtüchern, Buggyfahrten machen Spaß, das Essen ist genial und die Cocktails auch :D Dahin würd ich jederzeit wieder fahren!
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Beitragvon nele » 18. Juni 2010, 07:38

Walpurga, wir waren damals (vor 10 Jahren) Ende Oktober zwei Wochen auf Sri Lanka - und hatten genau zwei Regentag. Die Temperaturen waren angenehm, es waren kaum Touris auf der Insel.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Walpurga » 18. Juni 2010, 08:29

Nele, im Reisebüro sagte man uns, das habe sich alles verschoben und man müsse im Oktober mit heftigem Regen rechnen. Und auch unser Reiseführer weist für Oktober den höchsten Niederschlag im ganzen Jahr aus. :? Ich weiß zwar, dass es trotzdem warm ist, aber beständiger Regen, darauf haben wir beide keine Lust.

Eva, an Brasilien haben wir noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.
Viele Grüße - Walpurga
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon nele » 18. Juni 2010, 09:36

:shock: Dann hört wirklich lieber auf das Reisebüro
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!