Anmelden    Registrieren

Urlaubsbericht Thailand im Februar

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Urlaubsbericht Thailand im Februar

Beitragvon evalotte » 17. Februar 2009, 05:44

Nach einem 10 Std. Flug erreichten wir Bangkok. Von dort ging 3 Std. später unser Flug nach Koh Samui, mit dem schnuckligsten Flughafen, den ich je gesehen habe :]

Schon beim Aussteigen traf mich der erste Hitzschlag. Vom Abflug bin zur Ankunft ist die Temperatur mal eben um knapp 40 Grad gestiegen. Nach einer kurzen Taxifahrt und einer Wartezeit von 3 Std. am Big Buddha Pier sind wir dann mit einem Boot nach Koh Phangan rüber.
Dort standen schon zig Taxi Busse und Pickups herum, die die Ankömmlinge über die Insel vereilten. Da wir mittlerweile schon hundemüde waren und noch nicht wussten wo wir eigentlich hin wollten, sind wir Swiffels Tip gefolgt und haben erst mal das Dew Shore Resort angefahren.
Dort haben wir sofort einen wunderhübschen Bungalow im Thai-Stil bekommen mit Blick auf Pool und Meer und die Palmen für einen super Preis. Das Abendessen dort war ebenfalls fantastisch!!! Und die Familie, der dieses Resort gehört war einfach zu lieb! So sind wir natürlich dort geblieben.

Anfangs waren auch kaum Leute da. Allerdings wurde es dann später rappelvoll mit jungen Leuten, als es Richtung Vollmond ging. Denn zu Vollmond ist am Haad Rin die berühmt berüchtigte Fullmoon Party, bei der bis zu 20.000 Leute zu Trance etc. abhotten. Dieses Spektakel haben wir uns aber geschenkt, denn wir sind ja schliesslich alt und zur Erholung hier. :pfeif:

Mit dem Pickup sind wir über Insel geeiert und haben uns verschiedenen Sachen angeschaut. Leider zu wenig, aber bei 9 Tagen war mir Erholung erst mal wichtiger als alles zu sehen. Daraus hab ich aber auch gelernt, dass ich nie wieder nur 2 Wochen machen will.
Es gibt wunderschöne Strände auf Koh Phangan, sehr nette Menschen, viele viele Parties (jede Nacht ist irgendwo was los) klasse Sonnenuntergänge und in der Hauptstadt Thongsala einen klasse Futtermarkt! Dort stehen überall Stände, die die wildesten Sachen zu essen anbieten und man holt sich was und setzt sich einfach mitten rein ins Leben. Und das ganze für'n Appel und ein Ei.

Mein Kerl hat sich einen Tag einen Roller gemietet und hat noch viel mehr gesehen, aber das ist für mich leider nicht drin. Denn ich hab furchtbare Angst davor. Das gleiche gilt für Jetski....aber er hatte Riesenspass damit. Bestimmt mehr, als wenn er mich im Nacken gehabt hätte.

Nach 9 Tagen Phangan sind wir dann zurück nach Samui, wo wir für 3 Tage eine luxuriöse Poolvilla gebucht hatten. Und ich muss sagen: ich war enttäuscht! Samui ist an der Ostseite total Übertouristisch, mit vielen Deutschen, die auch noch so „typisch deutsch“ sind. Die morgens um 6 gleich ihre Handtücher auf den Liegen verteilen um dann um 9 Uhr an den Strand zu kommen, am liebsten deutsches Essen essen und sich Tag und Nacht über irgendwelchen Mist aufregen. Der Ausblick von der sogenannten Poolvilla war die weisse Wand der anderen Poolvilla. Aber der Service, der Strand und das Restaurant waren einfach TOP. Abends wurden nämlich die Strandliegen zu Tischen umfunktioniert, weiss eingedeckt, und thailändische Liegekissen drauf gepackt und man konnte dort essen, während die Wellen 3 meter weiter an den Strand rauschen, Glücksballons aufsteigen und Feuerwerke abgeschossen wurden. Und nach dem Essen konnte man seine Plauze im liegen entspannen und den Mond anheulen. Traumhaft. :]
In der Parallelstr, hinter dem Strand (wir waren am Lamai Beach) tobt das Leben. Viele Animierbars, Shops, Kneipen und ganz wichtig: der fahrende Pancake Verkäufer. Ohne den hätte mein Kerl wahrscheinlich nicht überlebt.
Bevor wir 3 Tage später ab nach Bangkok sind, hab ich dann noch mutigerweise Jetski probiert. Aber nur als Beifahrer. Nach 10 minuten Gebrüll und Geheule hat mein Kerl mich dann wieder am Strand abgeliefert und ist alleine weiter gefahren.

Bangkok war dann hart. Ein Riesenmoloch! Immer immer Stau, viel Prostitution, Hitze und Smog und hohe Luftfeuchtigkeit. Unser Hotel hatte die Reservierung verbummelt und wir wurden upgegraded in eine Suite mit knapp 60 pm. Das war cool! Wir haben uns dann per Tuktuk ein bisserl die Stadt angeschaut, sind beim Schneider eingefallen, der innerhalb von 6 Std. 6 Hosen, 3 Hemden und ein Jacket genäht hat und es dann zum Hotel gebracht hat.
Den Abend hab ich mit abartigen Ohrenschmerzen im Bett verbracht und am nächsten Tag ging es dann wieder heim.

Alles in allem muss ich sagen: es war ein Traum-Urlaub! Leider viel zu kurz! :]

Hier noch ein paar Eindrücke:
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese

Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Urlaubsbericht Thailand im Februar

Beitragvon evalotte » 17. Februar 2009, 05:46

Und noch ein paar Bilder
evalotte

Beitragvon evalotte » 17. Februar 2009, 05:47

Und nochemal...
evalotte

Beitragvon evalotte » 17. Februar 2009, 05:48

Und noch eines...irgendwie hab ich den Überblick verloren...aber für einen Eindruck wird's schon reichen :D
evalotte

Beitragvon der gatte » 17. Februar 2009, 07:15

Hachz... sehr schön... Bei dem Wetter hier wird man ja schon wehmütig bei deinem Bericht und den schönen Fotos dazu...
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon housi » 17. Februar 2009, 07:24

Boah, zum lesen hab ich keine Zeit vor der Arbeit, aber alleine die Bilder *schwärm* Traumhauft, Lottchen, echt traumhaft :]
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Beitragvon Fini » 17. Februar 2009, 08:08

dafür, dass du nie fliegen wolltest, kommst aber ganz schön rum jetzt ;)

sieht toll aus
der nächste aufenthalt schon gebucht?
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)

Ich nehme das Krokodil!
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: immer da!

Beitragvon evalotte » 17. Februar 2009, 08:15

Fini hat geschrieben:dafür, dass du nie fliegen wolltest, kommst aber ganz schön rum jetzt ;)
Geflogen bin ich ja schon öfters, aber halt immer mit Gezeter und Geschrei und nie so weit. Jetzt wird es irgendwie besser, hab ich im Gefühl....man darf halt nicht so lang pause machen ;)
Und deshalb geht es am 1. Mai mit Lalisa und ihrem Gatten nach Kreta :D
evalotte

Beitragvon Wiwi » 17. Februar 2009, 08:24

Das klingt sooo schön. Ich will ja auch mal nach Thailand, aber davon muss ich meinen Kerl erst mal überzeugen.
Wiwi

Beitragvon Donna » 17. Februar 2009, 08:49

Wiwi hat geschrieben:Das klingt sooo schön. Ich will ja auch mal nach Thailand, aber davon muss ich meinen Kerl erst mal überzeugen.
Habe das gleiche Problem, ich will da unbedingt mal hin :flenn:
Donna

Nächste

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!