Anmelden    Registrieren

Fressen eure Viehs grad auch so wenig?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Fressen eure Viehs grad auch so wenig?

Beitragvon blondchen » 18. August 2008, 11:25

Hallo!

Schneckschen verschmäht gerade Kitekat. Komplett, Whiskas nur bestimmte Sorten, Sheba gar nicht (das wundert mich am meisten).
Wenn sie was isst, dann nur sehr wenig. Bei dem heißen Wetter mag ich sie aber auch nicht barfen, dadurch das sie alles ellenlang liegen lässt bekomm ich nachher noch Krabbelszeugs ins Haus. Derzeit sitte ich die Katzs meiner Freundin.
Normalerweise futtern die wie Scheunendrescher - aber auch derzeit lassen sie das Futter liegen...

Liegts echt am Wetter? Wie sieht es bei euren Fellnasen aus?
blondchen

Re: Fressen eure Viehs grad auch so wenig?

Beitragvon Meusel » 18. August 2008, 12:21

Nassfutter gibt's nur abends, wenn es kühler ist und die bösen Fliegen nicht mehr so aktiv. Meine schlafen aber eh meist tagsüber und rühren auch das Trockenfutter kaum an.

Kann schon mit der Hitze zusammenhängen.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Avalonstar » 18. August 2008, 12:26

Meine frisst weder mehr noch weniger als sonst. Hier ist es aber auch nicht warm. Wenn es wirklich heiß ist, frisst sie ihr Nassfutter meistens auch erst später am Abend.
Avalonstar

Beitragvon Nettsche » 18. August 2008, 18:39

Inzwischen frißt Paule wieder mehr. Naja, so richtig kann ich nicht kontrollieren, was er am Tag so frißt, da er noch eine zweite Dosimama hat. Aber inzwischen kommt er öfters mal ins Haus und bleibt auch mal einige Stunden zum Schlafen da. Als es so furchtbar warm war, da kam er meist nur mal schauen, ob wir noch leben, hat mal am Essen gerochen und ist wieder abgehauen. Ich denke schon, daß das Freßverhalten unserer Lieben sehr von den Außentemperaturen abhängt. Allerdings wenn ich Tunfisch ins Spiel bringe, dann ist meinem Lümmel das Wetter egal. Vermutlich würde er auch bei 40°C schon alleine beim Anblick der Dose in Verzückung geraten *lach*.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 18. August 2008, 19:30

Ja, hier ist auch grade wieder Futter-Entsorgungszeit. *seufz* Das ist bei meinen beiden im Sommer meist so. Sonst futtern sie eine normal große Dose zu zweit pro Mahlzeit, jetzt bin ich froh, wenn ich ein Schälchen an den Kater gebracht kriege.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 18. August 2008, 19:48

Wenn es so warm ist, dann fressen unsere auch nicht viel. Wenn Feuchtfutter, dann nur abends.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Schnuppe » 20. August 2008, 07:03

Schickt mir die Reste - ich bekomme den Kater kaum satt zur Zeit.

Und ist auch nix mit höflichem Nachfragen, ob er vielleicht noch Nachschlag bekommen könnte - wenn ich nicht spure, ritzt er mir sein Zorro-Zeichen mit der Stinkekralle in den Unterschenkel. Schließlich macht er sich die ganze Arbeit (UmdieBeineGehen, Anschnurren und StreichelnLassen) ja nicht umsonst *seufz* ...
Schnuppe

Zurück zu Alles für die Katz'