Anmelden    Registrieren

Freddie, petit et grande malheur

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Freddie, petit et grande malheur

Beitragvon der gatte » 19. August 2008, 06:42

Uiuiu... Katzenbabys können auch mal stressig sein.
Nachdem wir das Wochenende dazu genutzt hatten, Freddie an die "großen Klos" im Keller zu gewöhnen, schien das auch so weit geklappt zu haben. Allerdings waren ihm die 2 Etagen zu den Katzenklos gestern Abend wohl zu weit, denn er hat erst einmal schön gemütlich ins Bett gepieselt, das "petit malheur". Also, Bett abziehen, andere Decke besorgt und dann hab ich gleich 2 Fehler gemacht (war halt schon spät am Abend):
1. SEIN Katzenklo nicht erst mal wieder rauf geholt und 2. den Bettbezug zusamengeknüllt auf dem Boden liegen lassen. Denn so gegen 2 Uhr war ich mal kurz auf, was bedeutet, dass mindestens 3 Katzen incl. Freddie auch auf sind. Kurz vorm Wiedereinschlafen bemerkte Gytha dann, dass es schon wieder leicht feucht an den Füssen sei... also ich wieder auf, gerade so zeitig um zu sehen, dass klein Freddie sich aus dem am Boden liegenden Bettbezug erhob! Dem Geruch nach wusste ich : das war das "grande Malheur". Tja und natürlich nicht kkKkK (klitzekleine Katzenkinderköddel) sondern einen tollen Brei. Wow, kam das gut. Bettzeug im Keller halbwegs "fäkalienfrei" putzen und dann ab damit zum Einweichen. Freddie natürlich die ganze Zeit dabei und begeistert Ball im Keller gespielt. DANN hab ich aber sein Klo mit raufgenommen. Dabei aber nicht beachtet, dass der kleine Mann noch am Spielen war. Als er dann mitbekam, dass er plötzlich ganz allein im großen dunklen Keller war, hat er dann recht laut und so deutlich nach Hilfe gerufen, dass man das Schlimmste befürchten musste: eingeklemmt unter umgestürzten Kisten... von Dunkelgeistern angegriffen oder ähnliches. Also Dosimann wieder raus ausm Bett, ab in den Keller und Freddie wieder beruhigt. Er kam dann auch mit ins Erdgeschoss und Dosimann konnte wieder in die Heia. 5 Minuten später kurz vorm Einschlafen: wieder Gejammer. Halb hochgeschreckt, klein Freddie friedlich schlummernd am Fussende. Pauli fühlte sich nun plötzlich einsam. Vermutlich stand er wieder vor einer der wenigen verschlossenen Türen und meinte, da wäre noch jemand von uns drin und würde nicht wiederkommen. Nun ja, der beruhigt sich dann auch wieder allein, was denn letztendlich auch geschah. Somit war denn die letzte Nacht gut 1,5 Stunden kürzer als normal.
Heute morgen hat Freddie natürlich gaaanz brav sein Wander-Kinderklo benutzt und G&G sind leicht gerädert in den Tag gestartet.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Freddie, petit et grande malheur

Beitragvon Nettsche » 19. August 2008, 15:15

gatte, das ist halt so, wenn man kleine Kinder im Haus hat. Ich finde Eure Geschichten so herrlich.
Wie ich das so einschätze, hat klein Freddi Euch schon so was um die Pfote gewickelt :lol: .
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Gytha » 19. August 2008, 16:02

Wollen wir die Sache mal etwas konkretisieren. Denn was der Gatte hierbei
der gatte hat geschrieben:denn er hat erst einmal schön gemütlich ins Bett gepieselt, das "petit malheur".

verschwiegen hat, ist, dass Freddy sich bei seinem "petit malheur"
1. genau zwischen meinen Knien befand und
2. sich danach einmal ordentlich geschüttelt hat und mir dabei mit seinem ach so niedlichen Puschelschwanz eine Pipi-Gischtfontäne ins Gesicht geschleudert hat :flenn:
So viel zu den "herrlichen Geschichten", Nettsche :|
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 19. August 2008, 16:04

Ihh, kleines Ferkel habt ihr da :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 19. August 2008, 20:55

Oh weh, da ist ja richtig was los bei euch. Glücklicherweise ist uns, die kleine Ferkel beherbergen, ja nichts Tierisches fremd, so dass wir in ruhigen Momenten darüber lächeln können, über das petit oder auch grande malheur. ;)

Darf ich gestehen, dass ich herzhaft lachen musste ? Nicht, weil es so komisch ist, doch, weil ihr Beide es nach heute erfolgter Kuschelstunde bestimmt auch schon wieder belächeln könnt. Es wird nicht langweilig, das hält jung. ;) *drückt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Rosebud » 19. August 2008, 20:59

Gytha hat geschrieben:2. sich danach einmal ordentlich geschüttelt hat und mir dabei mit seinem ach so niedlichen Puschelschwanz eine Pipi-Gischtfontäne ins Gesicht geschleudert hat :flenn:
So viel zu den "herrlichen Geschichten", Nettsche :|

Ja pfui Teufel, nette Spielchen treibt ihr da nachts. Sind Freddy und du dann jetzt so was wie Blutsbrüder, quasi Pipibrüder?
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Nettsche » 19. August 2008, 21:27

Da er ja noch recht klein, also jungfräulich ist, kann ich Dir hier den Spruch meiner Frau Mama rüberbringen. Als meine Tochter als noch sehr "frisches" Baby ihr mal ins Gesicht gepieselt hat, meinte sie nur "Jungfrauenzische macht schön". Also ist es doch gar nicht so schlimm :rofl:
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Meusel » 20. August 2008, 07:06

Ach ist das süß. Entschuldigt, aber ich muss schon lachen. Kommt mir alles ein bisserl bekannt vor.

Aber hat schon ganz schön gestunken, das grand malheur, oder?

:shock:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon blondchen » 21. August 2008, 11:17

:lol: Seht es mal so: Katzenbabys sind ganz dolle schnell stubenrein. Und Menschenbabys brauchen Jahre dafür!
blondchen

Zurück zu Alles für die Katz'