Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
| |||||
Re: Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von alleinIch für meine Teil bin ehrlich gesagt ganz froh, daß Paule einen zweiten Freßplatz hat. Wann immer wir nicht da sein können (z.B. Urlaub), weis er sofort wo er was bekommt und wo er schlafen kann. Es sind sozusagen seine Zweitdosenöffner. Meine Schwiegermama, die im Urlaub trotzdem nach ihm sieht (oder besser gesagt sehen will) und ihm sein Heim öffnen, bekommt ihn so gut wie nie zu Gesicht. Kaum sind wir aus dem Urlaub wieder da, weis Paule ganz genau wo er hingehört. Meine Tierärztin hat mir mal erzählt, Katzen haben zum Teil mehrere Freßstellen. Allerdings, das räume ich ein, weis hier grundsätzlich jeder, wo der Besucher herkommt.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Re: Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von alleinMänne wurde auch beim Fremdessen ertappt. Er wandert wohl morgens die Nachbarschaft ab und kontrolliert, ob eine der anderen Katzen etwas übrig gelassen hat. Unsere Nachbarin "hinten raus" hat ihn eindeutig identifiziert "der Dicke mit dem roten Halstuch - der war's".
Tja, kein Wunder, dass er nicht abnimmt. Aber trotzdem ist er pünktlich abends daheim, nimmt seine Mahlzeit ein und verbringt den Abend mit uns und wenn wir daheim sind, ist er bis auf 2 Runden Kontrollgang nur bei uns im Garten oder auf seiner Bank. Er weiss genau, wo er hingehört, aber nimmt halt noch ein paar Snacks zusätzlich an. ![]() Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
Re: Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von alleinrobbie, abnehmen muss diese süße mieze sicher nicht, eher zunehmen da sie nicht sonderlich beleibt ist.
ihr fell ist ok, ich denke als freigängerin wird sie nicht besonders zugefüttert, sonst sähe sie anders aus und hätte nicht gleich zwei schälchen bis aufs letzte krümelchen aufgefuttert. bei normal aussehenden miezen wäre das sciherlich nicht in frage gekommen. verhungern lass ich aber keine.
Re: Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von alleinCat - es ging auch nicht darum, ob deine Mietze abnehmen müsste oder nicht
Unser Dicker müsste auf jeden Fall abnehmen. Die letzte Worte im Tierheim waren "hier hätte er bald nicht mehr durch die Katzenklappe gepasst - ein Glück, dass er endlich ein Zuhause gefunden hat". Danach haben wir ihn auf Diät gesetzt und wunderten uns täglich, warum er nicht abgenommen hat (er sieht fast so aus, als wenn er zugenommen hätte ![]()
Re: Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von alleinnunja, einen eher beleibten oder fettigen kater zu füttern käme für mich eh nicht inf rage, wenn der platzt hab ich ja die schererei da und kann alles wegräumen
und das will ich sicher nicht.ausserdem wüßte ich das er ein zuhause hat, das war auch nicht mein thema
Re: Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von alleinMein Kater fragt nicht, der stöbert halt gerne Fressnäpfe auf. Und er hat ein rotes Halstuch um, trägt ein Tattoo und einen Adressanhänger.
Und er ist sicher der Meinung, er ist nicht dick. Er ist nur als kleiner Kater in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen ![]() Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
Re: Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von alleinja genau robbie, so kann man es auch sagen
oder er ist ja quasi nur untergroß
Re: Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von allein"fremdessen" tun nicht nur Katzen
![]() Ich kenn da so nen Hund (gaaaanz flüchtig....) der geht jeden Morgen schon mal ein paar Meter vor, weil die Nachbarin immer ihr Katzenfutter vor der Haustür deponiert.
| ||