Anmelden    Registrieren

Kaspar hält uns in Atem!!!!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kaspar hält uns in Atem!!!!

Beitragvon Meusel » 28. August 2008, 13:25

Langer Titel: Warum Frau Meusel nachts nur mit einem Nachthemd bekleidet mit einem Wackelkater auf dem Schoß im ersten Gang Auto fährt

Ich war abends allein zuhause. Paulchen ist in der Gegen rumgestromert und unser Wackelkater Kaspar lag brav unterm Kirschbaum. Als es dunkel wurde, wollte ich Kaspar reinholen. Aber der Schlingel war weg! :shock: Obwohl ich wirklich alle 5 Minuten nachgeschaut hatte, war es ihm wieder mal gelungen, durch die Schwachstelle im Zaun auszubüchsen.

Und ich seh auch schon im Garten hinter unserem Haus einen schwarzen Schatten bergauf Richtung Straße wackeln! Mir bleibt das Herz kurz stehen: Das Mehrfamilienhaus hat einen Parkplatz und keinen Zaun zur Straße und zu den Maisfeldern hin! :shock: :shock:

Ich kann nicht über den Zaun, der ist zu hoch. Und um Kaspar vorne abzufangen, müsste ich die Straße ganz vor und um den ganzen Block rennen. Das dauert zu lang! Oh Gott! Jede Minute zählt! Also setze ich mich schnell in meinem gestreiften Trägernachthemd ins Auto, fahr um den Block rum und laufe in den Nachbargarten.

Der Bazi Kaspar hat natürlich längst Lunte gerochen und überhaupt keine Lust, seinen Ausflug wieder zu beenden, also versteckt er sich im Gebüsch. Leider hab ich in der Hektik nicht daran gedacht, eine Taschenlampe mitzunehmen. Verzweifelt suche ich, da geht im ersten Stock ein Fenster auf und eine Frau ruft: "Suchen Sie die Katze, die so schaukelt beim Gehen? Warten Sie, ich helfe Ihnen, ich hab ihn gesehen!" Und die Gute kommt mit einer Taschenlampe, leuchtet in die Büsche - und siehe da: Zwei Katzenaugen leuchten zurück. Ich krieche also in den Rhododendron und ziehe unseren Ausreisser hervor, bedanke mich herzlich bei der Nachbarin und will wieder heimfahren.

Nur, wie stelle ich das am besten an? An einen Transportkorb hab ich natürlich auch nicht gedacht. Im ersten Moment möchte ich ihn am liebsten in den Kofferraum sperren, aber das ist zu gefährlich. Er kann ja das Gleichgewicht nicht halten und könnte sich verletzen oder stoßen. Also setze ich ihn auf den Beifahrersitz. Kaspar, der Autofahren hasst wie der Teufel das Weihwasser, protestiert lauthals und versucht, über die Sitzlehne klettern.

Ich packe den Schlawiner am Kragen und setze ihn auf meinen Schoß. Da er wieder abhauen will, muss ich ihn mit der rechten Hand festhalten. Blöd ist, dass ich dann natürlich die Gangschaltung nicht bedienen kann und deshalb im ersten Gang um den Block und am Sportplatz vorbei (lieber Gott, bitte mach, dass die keine Training mehr haben) bis zu unserem Haus zurückfahren muss.

Mein Mann fährt heute in den Baumarkt und kauft Material, um auch die letzte Schwachstelle im Zaun sicher zu machen. Und Kaspar hat bis dahin Hausarrest!
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Kaspar hält uns in Atem!!!!

Beitragvon der gatte » 28. August 2008, 13:30

:shock: :shock: :om: :om:

Da wird mir ja beim Lesen noch im Nachhinein Angst und Bange. Der Schlingel, der!!
Habt ihr denn den Igeldurchgang mit Röhre mal in Angriff genommen oder wird jetzt radikal dicht gemacht?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Meusel » 28. August 2008, 13:37

Wir haben in den Garten neben uns eine Röhre gelegt. Die Nachbarin ist sehr lieb und nett und war auch gleich einverstanden.

Von ihrem Garten aus können die Igel dann auch in den Garten hinter uns. Da konnten wir keine Röhre legen, da ist ein hoher Betonsockel.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Summi » 28. August 2008, 19:14

:trommel: Meuselchen im Flatterhemd auf Kasparjagd. Das Bild sehe ich vor mir.

Aber mal im Ernst. Kaspar ist ja der Schlingel schlechthin. Hält euch wohl immer nur auf Trab. M. muss jetzt fix den Garten ausbruchsicher machen, damit ihr auch wieder in Ruhe auf der Couch liegen könnt ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon darkprince » 29. August 2008, 08:54

:lol: typisch Kaspar ^^
darkprince

Beitragvon Meusel » 29. August 2008, 08:56

Summi, das mit dem ausbruchsicher machen gestaltet sich äußerst schwierig. Eine Lücke hatten wir mit einem Brett abgedeckt, Kaspar hat das abmontiert!

Wir haben unten am Maschendrahtzaun noch feineres Gitter befestigt, das bis zum Boden geht. Kaspar kann das Gitter mit dem Kopf hochdrücken.

Er ist halt ein raffiniertes Kerlchen und möchte unbedingt seine Umgebung erkundigen.
:))
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Gytha » 29. August 2008, 08:58

Meusel hat geschrieben:Er ist halt ein raffiniertes Kerlchen und möchte unbedingt seine Umgebung erkundigen.

Kann man ja wohl auch verstehen, oder? Und jetzt? Schläfst du künftig nur noch in voller Straßenbekleidung, hast einen Katzenkorb fest im Auto montiert oder wenigstens ein Fahrrad mit Katzenhänger griffbereit vor der Haustür stehen? ;)
Schöne Story!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Meusel » 29. August 2008, 09:14

Gytha, du wirst lachen, aber wir haben zwei alte Stühle an den Zaun gestellt. Beim nächsten Ausbruch werden die als Kletterhilfe verwendet.

Allerdings hat mein Mann gestern nochmal mit feinem Maschendraht nachgebessert. Wir hoffen inständig, dass jetzt Ruhe ist.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Zurück zu Alles für die Katz'