Anmelden    Registrieren

Happy first anniversary, kleine Merli

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Happy first anniversary, kleine Merli

Beitragvon She65 » 18. November 2008, 13:44

Wie schnell die Zeit vergeht, kleines Streifenhörnchen, kaum zu glauben: heute vor einem Jahr machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zu unserem „Treffpunkt“ mit den Menschen, voller Herzklopfen, Vorfreude und auch arg aufgeregt, denn wir hatten einander noch nicht kennengelernt, nur gedanklich Kontakt gehabt. ;)

Ich erinnere noch gut, dass Du Dich in der fremden Umgebung im Hause der Cheffin gleich heimisch gefühlt hast, den Hausherrn mehrfach mit Deinem umwerfenden Charme bestochen hast und Deine vorübergehende Mama Dich gar nicht gehen lassen wollte. Auch die entspannte Rückfahrt von knapp 2 Stunden ist noch in guter Erinnerung, so, wie auch das Leben völlig entspannt mit Dir weiterging.

Ohne die Liebe zu einem anderen Tier bei uns schmälern zu wollen, Du bist das liebreizendste Wesen, das je bei uns Einzug gehalten hat. Freundlich, dennoch mit gesundem Egoismus ausgestattet, sehr anhänglich, schmusig, kommunikativ und dennoch immer die Bedürfnisse Deiner Mitbewohner respektierend, diese Eigenschaften zeichnen Dich aus.

Und bei all dieser Liebe, Du bist das einzige Wesen bisher, das je mit sächsischem Dialekt mit mir kommunizierte – wenn Du auch nicht maunzt, sondern dies mit Deinem unnachahmlichen „iiäahhh“ ausdrückst. :)

Dein Papa, die anderen Tiere und ich hoffen sehr, dass es ganz viele weitere Jahre des Zusammenlebens werden ! Es werden für Dich immer kuschelige Wollpullover bereitliegen, Dein Lieblingstrockenfutter wird nie ausgehen, auch die kleinen Fischleckerlies werden immer vorrätig sein. Wir werden auch zukünftig nur ganz selten schimpfen, wenn Du Dich in unaufmerksamen Momenten an unserem Essen bedienst – eine Frikadelle oder ein Hühnerbein pro Mensch ist wirklich ausreichend für ein Abendessen. :)

Auf ein neues Jahr, kleine Merli, wir freuen uns darauf ! :danke:

Bild
Bild

Ein besonderer Dank, nicht nur von uns Menschen, geht besonders an die Beteiligten der „Umzugsaktion“ und vor allem an die liebe Patentante von Merli. *herz*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Happy first anniversary, kleine Merli

Beitragvon SophieS » 18. November 2008, 13:48

Sie ist wirklich eine wunderschöne, zartbefellte und äußerst freundliche Katze!

Über den sächsischen Dialekt musste ich jetzt aber doch lachen :trommel:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 18. November 2008, 14:00

:] Du hast es dir schon gut ausgesucht , kleine Maus :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Avalonstar » 18. November 2008, 14:04

Was für eine knuffelige, plüschige, kleine Maus mit sächsischem Dialekt :D
Avalonstar

Beitragvon Rouva » 18. November 2008, 14:46

Einen schönen Jahrestag wünsche ich euch allen :) Leider kenne ich die kleine Maus immer noch nicht persönlich, aber ich hoffe, das wird sich im nächsten Jahr ändern.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Manu_68 » 18. November 2008, 16:08

Merli, alle guten Wünsche für Dich und Deine Familie und auf noch viele weitere schöne Jahre dort, wo Du ein schönes Zuhause gefunden hast. Schön übrigens, dass Du Deinen Dialekt nicht abgelegt hast. ;)
Wie sagte schon Loriot: "In Sachsen gehört der Dialekt zum Witz." Du hast und bist sicher ein ganz lustiges Wesen, stimmt's? :] ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon eriam » 18. November 2008, 16:42

happy anniversary, merli and family :)
Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.

Mark Twain
eriam
Moderator
Moderator

Beitragvon Tigo » 18. November 2008, 17:00

Och, so eine nette Liebeserklärung! :)

Ist es echt heute ein Jahr her? Ich hätte schwören können, dass das im Frühjahr geschehen ist! :)

Schön, dass alle da sind, wo sie hingehören! :kuss2:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Averna » 18. November 2008, 17:18

Hallo Merli,

Du bist aber wirklich ein besonders hübsches Exemplar unserer Art ... und hast Deine neuen Dosenöffner prima dressiert :D . Von uns ein herzliches MIAUOOO zum ersten Jahrestag, viele gute Leckerli und weiterhin viel Erfolg beim Zweibeiner-Essen-Klauen ....

Lass es Dir gutgehen!

Frau Elli und Herr Mäusel nebst Dosis
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Steppel » 18. November 2008, 21:37

merli-schatz :]

du kleiner sonnenschein! so schnell begeht man ein jubiläum - und dann noch im paradies!

ich freue mich unheimlich für dich! du hattest soooo großes glück bei einer übergangs-mama zu "landen", die für dich nur das beste wollte. und mit vereinten kräften war "das beste" auch möglich.

in diesem sinne freue ich mich wieder einmal sehr über diese gemeinschaft hier und das du, du wundervolles kleines wesen, davon profitieren konntest.

*merlidrück*

steppel
Steppel

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'