Tigo, im Rezept stand 1/8 l Rotwein.
Manu_68 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand ein schönes Rezept für Kaninchen?
Wenn ich dran denke, bring ich Dir morgen ein einfaches Rezept mit. Haben wir im Kochkurs gemacht und es ist mir damals gelungen *g*
| |||||
Moderator: Averna
Re: Kochen als Hobby?ok, beim nächsten Mal lasse ich sie mal länger drin.
Tigo, im Rezept stand 1/8 l Rotwein.
Wenn ich dran denke, bring ich Dir morgen ein einfaches Rezept mit. Haben wir im Kochkurs gemacht und es ist mir damals gelungen *g* nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Kochen als Hobby?Danke, nele. Einfaches Rezept klingt gut. Ich bin ja sonst nicht so die Fleischbräterin. Eher nur Huhn. Aber wenn Du es schon getestet hast, sollte ich es auch hinbekommen. - Danke.
![]() Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Kochen als Hobby?![]() Da muss mehr Flüssigkeit ran, sonst wird das Fleisch nicht zart. ![]() ![]()
Re: Kochen als Hobby?nee, Tigo, ich hatte richtig viel Soße. Dachte mir auch erst, dass ich evtl. nochmal nachkippen muss, aber war nicht so.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Kochen als Hobby?Ich zitiere mal meinen neuen Guru:
![]() Zum Schmoren wird Fleisch, ob im ganzen oder zerkleinert, rundherum in wenig Fett angebraten und herausgenommen. Dann wird die Sauce zubereitet, das Fleisch wieder eingelegt und 1,5 bis 3,5 oder 4 Stunden geschmort. Der Deckel wird dabei so aufgelegt, dass noch ein Spalt offen bleibt. Das Gericht sollte nicht kochen, sondern nur ganz leicht simmern. Es kann bei schwacher Hitze auf dem Herd oder bei 150 - 160° Ober-/Unterhitze im Backofen weich garen. Die Garzeit hängt von der Fleischsorte ab und davon, ob das Fleisch abgehangen war. Die Rouladen würde ich "knapp bedecken".
Re: Kochen als Hobby?
Ja - aus den Rouladen und deshalb waren sie wahrscheinlich nicht gaumenfreundlich. ![]()
Re: Kochen als Hobby?sh...
stimmt, die Soße war schweinelecker ![]() Ok, wieviel kippe ich das nächste Mal an Flüssigkeit dazu? nele
Re: Kochen als Hobby?
Soviel, wie Du Sauce haben willst - mindestens so viel, dass die Rollen fast ganz bedeckt sind. Und NICHT KOCHEN - wenig Temperatur und lange Garzeit ist ganz wichtig. ![]()
Re: Kochen als Hobby?roni, eine kleinere Einstellung als 1 hab ich aber nicht ...
![]() nele
| ||