Ok, ich kombinier eure Tipps und guck mal, was dabei rauskommt.
Danke!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: Averna
Re: wie bekomm ich Kuchen saftiger?Ok, ich kombinier eure Tipps und guck mal, was dabei rauskommt.
Danke!!! Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: wie bekomm ich Kuchen saftiger?Versuch es mal mit 150°C und 10 Min. Länger.
Vielleicht auch noch 15 Min. bei ausgeschaltem Backofen nachziehen lassen. Doof, dass du das Rezept nicht verändern darfst. Was machst du eigentlich? Muffinrezept ist klar. Aber was für eine Sorte. Ach ja: Ich würde auch probieren. Kein Thema. dito!!!
Re: wie bekomm ich Kuchen saftiger?Mit Gewehr, wenn nix bei rauskommt!
![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: wie bekomm ich Kuchen saftiger?Schokomuffins - das ist, zusammen mit dem "Death by Chocolate"-Rezept der Lieblingskuchen meines Mannes.
Liebe Grüße, SophieS
Re: wie bekomm ich Kuchen saftiger?Vielleicht ein kleiner Schuss Schokolikör??? Merkt der bestimmt nicht. Verbackt doch!
![]()
Re: wie bekomm ich Kuchen saftiger?Schokolikör klingt guuuut! Gibt es da bestimmte?
Liebe Grüße, SophieS
Re: wie bekomm ich Kuchen saftiger?Hilfe - ich hab' nix gesagt!
(Ein paar Tropfen Rum schaden auch nie ![]() Viele Grüße von Nina!
Re: wie bekomm ich Kuchen saftiger?Von Berentzen gab es doch mal so was. Schau doch mal im Supermarkt. Irgendwas findest du bestimmt in der Richtung. Baileys geht auch immer.
Re: wie bekomm ich Kuchen saftiger?Sophie - das Glas leitet die Hitze ja ganz anders als wenn du im Muffin-Förmchen / im Papierförmchen bäckst.
Ich würde auf jeden Fall mit der Temperatur runter gehen und nur mit Umluft arbeiten. Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
| ||