Anmelden    Registrieren

Kisha - Tag 3

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kisha - Tag 3

Beitragvon Zornröschen » 13. Januar 2009, 20:10

Langsam gehen mir die Ideen aus :cry:

Ich habe die kleine Prinzessin heute am gleichen Platz vorgefunden wie gestern abend. Unter dem Bett. Näpfe waren unangetastet, das Katzenklo auch.

Gerade bin ich dem Rat einer Freundin gefolgt (welche eine sehr scheue und eigenwillige Siamesin hat) und habe meine Geheimwaffe gezückt: Thunfisch (aus der Dose in Wasser). Jetzt stinkt zwar mein ganzes Schlafzimmer nach Thunfisch, aber Kisha hockt immer noch reglos unter dem Bett...

Wenn ich da an meine beiden Kamika(t)zen aus alten Zeiten zurück denke... Die haben zwar Schuhe zerkratzt, Gardinen zerfetzt, Türdichtungen zerlegt und innerhalb von 10 Jahren zwei Couchgarnituren komplett aufgearbeitet und ich hab manches Mal innerlich geflucht - aber sie haben intensiv gelebt und waren glücklich! Und die Kuscheleinheiten mit ihnen und ihr unbändiges Vertrauen in mich haben alle materiellen Schäden mehr als aufgewogen! Wenn Kisha morgen mein Ledersofa zerkratzen würde, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt :D

Heute hab ich meine Putzfee angerufen und sie gebeten diese Woche nicht zu kommen, denn ein verstörtes Katzenkind und eine fremde Frau mit Staubsauger sind nicht wirklich kompatibel :D Selbst mein Freund und meine beste Freundin haben diese Woche "Hausverbot". Nur keine fremden Menschen und zusätzlichen Stress für die kleine Maus! Was ich ihr leider nicht ersparen kann ist der Heizungsableser am Donnerstag, aber das sind zehn Minuten und nur im Flur.

Wenn ich darf und euch nicht nerve erzähl ich jeden Tag wie es weiter geht mit Kisha!
Zornröschen

Re: Kisha - Tag 3

Beitragvon Averna » 13. Januar 2009, 20:21

Zornröschen hat geschrieben:
Wenn ich darf und euch nicht nerve erzähl ich jeden Tag wie es weiter geht mit Kisha!

:nh: Wag Dich, und erzähle nix mehr von Kisha. Wir wollen doch alle wissen, wie es mit der kleinen, scheuen Maus weitergeht.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon SophieS » 13. Januar 2009, 20:52

Ach herrje, ich dachte, die Kleine wäre längst mal rausgekommen ...

Gut, dass du alle "Fremdlinge" erstmal von ihr fern hälst. Ich drück so die Daumen, dass sie sich bald traut.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Nettsche » 13. Januar 2009, 20:57

Sie ist wohl eine besonders sensible Mietz. Wirst sehen, sie verwöhnt Dich dann um so mehr mit ihren Schmuseeinheiten. Das arme Tierchen muß die neue Umgebung verarbeiten, den neuen Menschen und die Trennung. Wer wäre da nicht durcheinander.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Zornröschen » 13. Januar 2009, 21:33

Hallo Averna, Sophie und Nettsche,

ich hatte ja auch schon Hoffnung am Sonntag, als Kisha das Streicheln geduldet und sogar Köpfchen gegeben und geschnurrt hat. Aber seitdem ist eher Rückschritt angesagt :cry:

Was kann ich denn nun noch tun? Ihr bevorzugtes Futter steht in Reichweite. Ich hab sie absolut in Ruhe gelassen und in keiner Form bedrängt. Heute war ich zehn Stunden außer Haus und hab sie am gleichen Platz vorgefunden wie gestern - versteckt unter dem Bett! Ich spreche ruhig mit ihr, vermeide jeden Stress...

Die kleine Maus tut mir so Leid! Sie war in den letzten acht Monaten nur auf EINE Person fixiert und das ist ihre bisherige Mama... und die hat eine Allergie und Asthma und konnte sie nicht behalten :cry:
Zornröschen

Beitragvon Tigo » 13. Januar 2009, 22:04

Erzähl Du ruhig! :) Aber vielleicht bleibst Du mal in einem Thread, dann hat man einfach einen besseren Überblick. Und - Du hast irgendwann quasi ein "Tagebuch" über die erste Zeit.

Aber sag - Geduld ist jetzt nicht so Deine Stärke, oder? :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Zornröschen » 13. Januar 2009, 22:10

Tigo, ich hab viele gute Eigenschaften aber Geduld gehört definitiv nicht dazu :D
Zornröschen

Beitragvon Tigo » 13. Januar 2009, 22:43

Dann wird Kisha wohl deswegen zu Dir geschickt worden sein, damit Du es lernst. ;)

Jeder von uns kriegt seinen Meister mal vorgesetzt, glaub's mir. :D Wenn Du meinen kennenlernen willst, dann lies seine Geschichte mal nach ... viewtopic.php?f=7&t=5870
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dany » 14. Januar 2009, 08:53

Hey, nur weil du sie immer an derselben Stelle vorfindest, muss das noch lange nicht heißen, dass sie dort auch bewegungslos für Stunden hockt, wenn du nicht da bist. Es kann gut sein, dass sie sich zwischendurch schon mal hervorwagt und sich umsieht ;)

Meine Katze hatte über Silvester ja auch das Bett im Gästezimmer als Rückzug gewählt und saß immer an derselben Stelle, wenn ich nach ihr geschaut hab. Trotzdem war sie zwischendurch mal am Futternapf oder sonstwo.

Sie wird schon irgendwann mal rauskommen...
Dany

Beitragvon Gytha » 14. Januar 2009, 09:20

Hm... sensible Katze hin oder her, bei 3 Tagen Nahrungs- und offenbar auch Wasserverweigerung würde ich mir schon Sorgen machen. Ich will dir ja keine Angst machen, aber es könnte definitiv auch sein, dass eine Erkrankung vorliegt. Falls sie heute immer noch nichts gefressen haben sollte, würde ich, sensibel oder nicht, sie mir doch mal unter den Arm packen und dem TA vorstellen. Die Gefahr der Austrocknung scheint mir hier doch irgendwie gegeben :gruebel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'