Anmelden    Registrieren

Und wenn du nicht brav bist….

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Und wenn du nicht brav bist….

Beitragvon Bergziege » 14. Januar 2009, 09:19

… dann ist dein Leben zu Ende!

Unglaublich was mir mein TA gestern wieder erzählt hat. Letzte Woche kam eine Familie mit einem 7 Monate alten Kater in seine Praxis und bat ihn das Tier einzuschläfern. Grund: Er ist nicht lieb und attackiert angeblich den Sohn! 8o TA überlegte kurz und meinte dann (wohlwissend was passiert wenn er versucht es ihnen auszureden) „Ja, mach ich später wenn ich Zeit hab, Sie können schon mal gehen“. Er nahm ihn mit nach Hause, kastrierte ihn und dachte „wenn er wirklich böse sein sollte kann er ja immer noch draußen im Stall wohnen“: Nach einem Streifzug durch das bitterkalte Seefeld beschloss Katerchen allerdings, dass er lieber im Haus sein möchte und schläft nun seit ein paar Tagen mit dem Tierarztpärchen im Ehebett :D

Selbst mein eigentlich nicht-tierlieber Freund schüttelte ungläubig den Kopf und meinte mal wieder, dass es wirklich an der Zeit wäre einen Tierhalter-Führerschein zu fordern! :wall:

Das Schlimme ist: die Schwachmaten kaufen sich doch jetzt sicher das nächste Tier….
Bergziege

Re: Und wenn du nicht brav bist….

Beitragvon Gytha » 14. Januar 2009, 09:23

Oh ja, solche Stories habe ich auch von unserer früheren TÄ gehört, nicht nur von Katzen, auch von Hunden. Es ist einfach zum Kotzen, dass so viele Leute immer noch meinen, ein Tier wäre zum Vergnügen, Zeitvertreib oder Seelentrost der Menschen da. Und für einen Tier-Führerschein wäre ich unbedingt auch!

Aber ich verschiebe das jetzt hier mal in die Katzen-Ecke, da gehört es nämlich hin ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Bergziege » 14. Januar 2009, 09:40

Gytha, ich hab das da extra nicht gepostet, weil ich mir nicht sicher bin wie er das findet wenn das Thema komplett öffentlich zugänglich ist *angsthab*
Bergziege

Beitragvon Sheewa » 14. Januar 2009, 11:41

Das ist nicht Dein Ernst oder :shock: :shock:

Das ist ja echt der Hammer... boah da krieg ich sooo einen Hals :wboes: :wboes:
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Zornröschen » 14. Januar 2009, 11:50

Das ist doch jetzt nicht wirklich wahr, oder??? :shock: UNFASSBAR!!

Aber schön, dass dein Tierarzt so souverän gehandelt und der kleine Kerl jetzt ein schönes Zuhause hat.
Zornröschen

Beitragvon Mrs.Nutella » 14. Januar 2009, 12:57

:om: die spinnen ja diese leute. einfach unfassbar.
Mrs.Nutella

Beitragvon Gytha » 14. Januar 2009, 13:05

Bergziege hat geschrieben:Gytha, ich hab das da extra nicht gepostet, weil ich mir nicht sicher bin wie er das findet wenn das Thema komplett öffentlich zugänglich ist *angsthab*

Ach was, woher soll jemand, der das hier liest, wissen, welcher TA gemeint ist? Das dürfte allein deshalb schon sehr schwierig sein, weil vermutlich leider jeder TA schon mindestens einmal im Leben mit so einem Ansinnen konfrontiert wurde :evil:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Bergziege » 14. Januar 2009, 13:08

naja, mein Wohnort, sein Wohnort,... ;) So viele haben wir hier ja nicht... Ach, egal!
Bergziege

Beitragvon nasenbär » 15. Januar 2009, 13:10

Wäre auch ein wenig gegen seine Berufsehre gewesen, den Kater einzuschläfern. Das Tierchen war 7 Monate und hat sind doch noch alle Möglichkeiten zur Erziehung offen. Unglaublich solche Tierhalter!

Ich habe zwar keine Ahnung von Katzen, aber wenn ich von meiner Friseurin höre, wie ihre Katzen erzogen sind - Hut ab!
Lieben Gruß
Nasenbär
nasenbär
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Beitragvon Avalonstar » 15. Januar 2009, 13:13

Unser 7 Monate alter Dämonenkater hat es auch faustdick hinter den Ohren, aber ich käme doch nie auf die Idee, den kleinen Stinker deshalb einschläfern zu lassen! :shock:
Avalonstar

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'