Anmelden    Registrieren

Kisha - Tag 3

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Kisha - Tag 3

Beitragvon Gytha » 14. Januar 2009, 12:56

Stehen Futter und Wasser denn in ihrem Versteck oder zumindest ganz nah dran? Falls nicht, würde ich das die nächsten Tagen auf jeden Fall noch tun und die Näpfe erst später immer weiter "ans Licht" holen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Nettsche » 14. Januar 2009, 13:03

Aahh, erste Annährung. Na das klingt doch schon ganz gut. Noch wenige Tage und sie verläßt auch ihren Unterschlupf. Weiter so!
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Dido » 14. Januar 2009, 14:28

Unser Kater hätte niemals Wasser aus einem Napf getrunken - es musste zumindest weiss gefärbt sein (weil ich ihm Milch pur nicht geben wollte)

Nur draussen, da hat er das Brackwasser aus Pfützen getrunken!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Zornröschen » 14. Januar 2009, 20:15

UNGLAUBLICH!!! Diese Katze ist wie ausgewechselt!

Heute morgen hab ich ein Katzenkind zurück gelassen, das scheu hinter dem Bett hockte und sich nur für ganz kurze Zeit mit dem Köpfchen nach draußen traute und kraulen ließ...

Heute abend kam ich heim und wurde mit Miauen begrüßt! Ich ging zu ihr, kniete mich vor ihr Versteck und wiederholte das Spielchen von heute morgen. Dabei gab ich ihr drei Leckerlis (diese kleinen Herzchen von Gimpet). Das erste legte ich vor ihr Versteck, sie zog es mit der Pfote hinein und fraß es auf. Das zweite legte ich etwas weiter weg, sie kam mit dem Köpfchen raus und fraß das Herzchen auf. Das dritte hat sie schließlich aus meiner Hand genommen und sich anschließend kraulen lassen und dabei geschnurrt. Und dann, plötzlich, ohne Vorwarnunng kam sie aus ihrem Versteck heraus, schlich um mich herum, beschnüffelte mich und wollte ausgiebig gestreichelt werden. Immer wieder stupste sie mich mit dem Köpfchen an als wollte sie sagen "MEHR! MEHR!" Da hatte wohl jemand einen riesengroßen Nachholbedarf! Der Nachholbedarf beim Fressen ist nicht so ausgeprägt, ein paar Happen Nassfutter hat sie gefressen, aber jetzt ist offenbar die Neugier größer, die Umgebung zu erkunden. Auf dem Sofa war sie schon, auf ihrem Kratzbaum, in sämtlichen Zimmern und jetzt sitzt sie auf dem Sofa, putzt sich ausgiebig und schnurrt immer noch wie ein kleiner Motor :D

Na gut, hektische Bewegungen sollte ich in den nächsten Tagen wohl vermeiden und bei ungewohnten Geräuschen (Nachbartür fällt ins Schloß) zuckt sie immer noch sehr wachsam zusammen. Aber seit zwei Stunden macht sie keinerlei Anstalten mehr, ihr Versteck aufzusuchen. :)

Ich danke euch allen für eure Geduld mit mir und meinen panischen Fragen, die guten Tipps und vor allem fürs Mut machen! Ihr seid die Besten! Und jetzt bin ich gespannt, ob Kisha heute abend mit in mein Bett kommt - ich könnte es mir vorstellen :)
Zornröschen

Beitragvon Alarich » 14. Januar 2009, 20:18

Na also - auch in solchen Fällen bringt Geduld Rosen, und auch noch solch duftende :D ;)
Freut mich für euch beide, das ist ganz sicher der Beginn einer wundervollen Freundschaft!

Gruß
Alarich
Alarich

Beitragvon Averna » 14. Januar 2009, 21:12

Wie schön *freu* - Du hast es Dir verdient, dass die Maus jetzt endlich zutraulich wird.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon der gatte » 14. Januar 2009, 22:17

Super! Ich freu mich mit euch!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 14. Januar 2009, 23:04

Na, wunderbar! :D

Stelle mir vor, wie Kisha grad in einem Katzenforum postet:

"Erste Erziehungsmaßnahmen haben wunderbar gefruchtet! Alles läuft nach meinen Wünschen. Aktion "Um die Pfote wickeln" erfolgreich gestartet!"

:rofl:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 15. Januar 2009, 06:54

Zornröschen hat geschrieben:Und jetzt bin ich gespannt, ob Kisha heute abend mit in mein Bett kommt - ich könnte es mir vorstellen :)

Und... war sie da??
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 15. Januar 2009, 07:22

Hach, mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich hatte mir wirklich schon Sorgen um die Kleine gemacht, aber so ist es natürlich der schönste Ausgang, den man sich wünschen kann. Und jetzt will ich auch wissen: Habt ihr die Nacht zusammen verbracht? ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'