Anmelden    Registrieren

spiel, spaß und spannung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: spiel, spaß und spannung

Beitragvon Steppel » 31. Dezember 2008, 21:23

*aufgeregtreinflitz*

hier sind sammy und buddy!

hier knallts ständig *ohrenzuhalt* stellt euch das mal vor!! manchmal knallts so laut, dass wir unters bett flüchten aber dann reizt uns doch das spielzeug im wohnzimmer! mama hat unseren kratzbaum geschmückt und mit dem zeug kann man prima spielen und rascheln!

mama hat auf dem fußboden auch ein tischfeuerwerk gezündet. da saßen wir alle in ausreichender entfernung. mama im schneidersitz und rechts und links jeweils einer von uns. das hat "puff" gemacht und dann haschten wir los! mama fahndete nach verschluckbaren kleinteilen und wir nach dem besten spielzeug! sammy griff sich zielsicher das pappding wo das spielzeug drin war und ich, ich schnappte mir ein ende von einer luftschlange. die kam da nicht raus aber ich fand nichts anderes.

mit der kiste, in der mama gestern ihre einkäufe brachte kann man auch ganz prima spielen. da sitzt einer drin und der andere draußen... und dann wird getatzt was das zeug hält! so richtig wissen wir nicht, warum mama immer lachend vorliest/sagt "tip salzbrezeln - für das beste vom besten reichts heute nicht!"

vorhin wollte sammy mir da rumschnuppern, wo am montag der onkel rumgespielt hat... da hab ich ganz laut gemaunzt und ihm eine gegrabscht. mutti wollte auch gleich gucken. versteh ich nicht! was soll das?! ich meine ICH gehe niemandem zwischen die beine! das ist eher sammys spezialgebiet, nech.

sammy hats vorhin fast auf den balkon geschafft als mutti zum rauchen ging... ich feuerte ihn an so gut ich konnte aber dann knallte es draußen wieder und wir rannten ganz schnell weg.

buddy traut sich irgendwie nicht so richtig an den geschmückten kratzbau ran. vorhin war er mal drauf und wollte am gleichen luftschlangenende zerren wie ich. na das geht ja nicht. das war MEINS!
gefrustet vergriff sich der schisser wieder an muttis weinglas. irgendwie steckt buddy gern seinen lappen in weißwein. ich sags mama nicht aber wenn er nachher kotzt ist er selbst schuld! sor!

rutscht ihr gut rein? wir hoffen das! mama sagt das jedenfalls am telefon immer also muss es wohl zu diesem geknaller da draußen gehören.

also... rutscht gut rein ihr lieben

sammy und buddy
Steppel

Beitragvon Rouva » 2. Januar 2009, 16:17

Wie ist denn die Lage bei euch? Ich hoffe ihr habt Silvester gut überstanden?? Bin ja schon leicht besorgt, weil man gar nichts mehr gelesen hat seitdem.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Steppel » 2. Januar 2009, 18:09

danke der nachfrage, rouva *drück*

wir haben silvester überstanden und genießen die freien tage. heute fuhr ich sicherheishalber mit meinem binnenhoden-zwerg buddy nochmal zum tierarzt weil die wunde meiner bescheidenen meinung nach sehr merkwürdig aussah. es war aber schlicht irgendwelches wundsekret und nicht besorgniserregend. das dachte ich mir eigentlich schon weil der zwerg keine verhaltensänderungen zeigte und genauso gern und viel futtert(e) wie sonst.

ich glaub der zwerg hats dem tierarzt angetan... er guckte kurz, drückte und fühlte, sprach sein urteil und... streichelte, streichelte, streichelte, guckte, streichelte... steppel: "öhem?"... "ja also man sollte immer nochmal gucken" *streichelstreichel* :rofl:

wie ihr seht läuft alles normal im hause steppel-zwerge ;)

einen schönen abend für euch!

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Rouva » 3. Januar 2009, 10:52

Dann bin ich ja beruhigt :) Mir scheint, Buddy hat einen neuen Fan. Ich hoffe er mag den Tierarzt auch, das erleichtert zukünftige Behandlungen ungemein.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon She65 » 3. Januar 2009, 15:37

Gute Nachrichten, Steppel, sehr erfreulich. :) Gut, dass die Knallerei jetzt endlich vorüber ist, gerade für Wesen mit gutem Gehör muss das der helle Wahnsinn sein.

Es ist doch klasse, dass Buddy bei seinem TA-"Kumpel" so punkten konnte. Wenn diese Liebe jetzt noch zweiseitig ist, dann steht einer guten Beziehung nichts mehr im Wege. ;) Er ist ja auch ein Schmusebär, genauso wie Sammy, diese beiden Kampfkuschler. *herz*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Steppel » 26. Januar 2009, 21:08

*reinstürm!!*

sooooo lange kein update mehr - obwohl meine zwerge so wunderbare charaktere entwickelt haben.

meine one and a half man prügeln sich noch immer ab und an. nur selten ist es wirklich krass. sie zeigen ganz wunderbar und offen wie ihnen gerade ist. (bevor sie hier einzogen hätte ich jedem, der meint katzen teilen sich wie auch immer mit, vermutlich leichte psychosen bescheinigt...) buddy kann wunderbar kreischen, fiepsen, schreien und singen. und in den meisten fällen heißt es "kuschel mich(mal kurz)".

ein angeklapptes fenster lässt sammy-revoluzzer seine (gute) erziehung vergessen. er guckt einen an, hört "nein" und kriecht in die öffnung. eine große ladung wasser aus der katzenspritze lässt ihn zu 90% kalt - eher ist es so, dass er wie von der tarantel gestochen losfetzt und vielleicht mal zickig die wand hochklettert.

das highlight heute: NEUE katzenstreu zog ein. feliton dingenskirchen (klumpstreu mit babypuder) wurde ausgetauscht gegen feliton master(s?).

die reaktionen:

buddy...hat nich so wirklich jefrutt das sich so wirklich was geändert hat. er guckte, schnüffelte... und kroch in sein körbchen...

sammy hingegen... hopste ekstasisch in die streu, buddelte so, wie mein hund das vor vielen jahren tat wenn ein knochen zu verstecken war, quetschte sich so ziemlich alle existenten ausscheidungen raus, die irgendwie möglich waren und scharrte begeistert unmengen krümel heraus. letztendlich, nachdem beide zwerge mal ein ei legten und gepieselt haben schmiss er sich nieder und sielte sich genüsslich. mein entsetztes "sammy sach mal du bist kein HUND was MACHST du?!" wurde überhört. 3x grabschte ich ihn heraus, 3x kroch er völlig gaga wieder rein.

ich wusste nicht, dass sich zwerge jemals so ausdauernd und begeistert im klo aufhalten können. sie können. auch jetzt wird der ... notwendige gang gefeiert wie das ritual aller rituale.

LOL es ist einfach herrlich. und so einfach, meinen zwergen eine riesen-freude zu machen indem ich das... sorry... schei*haus revolutioniere!

soviel von uns. die zwerge speisen stets besser als mama mit ihrem fast-food-ungesund-fraß und sorgen für maximales entertainment.

hab ich schon erwähnt, dass ich die beiden chaoten mit goldherzen liebe?

entrückte grüße
steppel
Steppel

Beitragvon rlm » 26. Januar 2009, 21:50

Liest sich guuuuuut 8-)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon der gatte » 26. Januar 2009, 22:07

Steppel .. wann kommt dein Buch auf den Markt?? :trommel: Ihr seid ein wundervolles Trio!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon She65 » 26. Januar 2009, 22:29

Es ist ein so schöner Moment, dem beiwohnen zu dürfen, ein Teil des Ganzen hier im Moment zu sein. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Steppel » 13. Februar 2009, 19:42

hmpf... ein nicht zufriedenes hallo am freitag, den 13. *paukenschlag*

es rächt sich wirklich, dass ich heute im büro, wo alle mehr oder weniger schlaue dinge über den schicksalstag loswerden mussten, sagte "ach was. das ist ein glückstag. immer diese panik!"

nachdem ich den ganzen tag gefühlte 33 dinge völlig verschiedener art erledigen musste - selbstverständlich möglichst gleichzeitig - nahm er hier, bei meinen *unhöfliches wort* katern ein passendes (vorläufiges) ende...

beim betreten der wohnung beschlugen mir spontan die schneidezähne, meine nase registrierte etwas ganz fürchterliches und mein vorher hartnäckig knurrender magen signalisierte "öhm.. ok hab keinen hunger" und verkroch sich in sich selbst.

buddy... der kleine eineiige buddy. beim ersten gegen-die-wand-pinkeln vor einigen tagen (genau vor meiner nase inklusive in-die-augen-starren) war ich zwar sauer aber roch nichts, was dem hier das wasser reichen könnte. nun aber riecht meine gesamte wohnung nach einer mischung aus katzenpisse (sorry aber hier kann ich nur dieses wort gebrauchen!) und essig. nette mischung. geht so richtig gut "durch". der teppich wurde neben würgen und wischen zum potenziellen "ausziehkandidaten" erklärt.

diese kleine mistmotte von kater hat es geschafft, im klo (so ein großer "ehemaliger" wäschekorb) den pelzigen arsch so gezielt zu platzieren, dass er durch den griff direkt ins tv-regal, genauer in die dvd-sammlung, pinkelt.
während ich wischend und fluchend im regal hing sah ich gerade noch, wie sammy vom kratzbaum aus zum finalen sprung in die schmale öffnung des angeklappten fensters ansetzte. der erste impuls war "lappenwurf!!*schäum*", der gedanke an diesen gestank an einer weiteren wand ließ mich dann doch eher selbst zum sprung übergehen.

zum durchlüften sperrte ich beide kater ins schlafzimmer, was mit einer arg zerkratzten tür endete - mietkaution adé...

zu guter letzt habe ich sehr lange gerätselt, warum das netbook, das auf dem tisch stand plötzlich nicht mehr starten will. ich erinnerte klein sammy, der auffallend verwundert davor saß und an ein vorheriges komisches geräusch... es dauerte wirklich lange bis ich geschnallt hab, dass der zwerg das ding geschoben und gezerrt hat, sodass der stecker die eigentlich rabiat-festhaltende steckdose verlassen musste. zum glück war die garanty-hotline "zur zeit leider nicht besetzt" sonst hätte ich mich jetzt bei phantomas (haben callcenter-agents eigentlich auch namen?!) entschuldigen müssen für einen wutanfall der güteklasse A.

all diese ereignisse betrachtend muss ich wirklich sagen: freitag der 13. was für ein GLÜCKSTAG :evil:

so. und nun merke ich mir für die nächste woche einen anruf beim tierarzt vor. er meinte ja, wenn etwas ist soll ich anrufen - es IST etwas. mimi-siku an der wand!

sor. willkommen im wochenende!!

steppel
Steppel

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'