|
von Binah » 29. Januar 2009, 08:14
Wie heißen die Katzen? gehört zu den kniffeligsten Fragen Und nicht in die Rätselecke für jumperstrickende Damen. Ich darf ihnen, ganz im Vertrauen, sagen: Eine jede Katze hat drei verschiedene Namen.
Zunächst den Namen für Hausgebrauch und Familie, Wie Paul oder Moritz (in ungefähr diesem Rahmen), Oder Max oder Peter oder auch Petersilie - Kurz lauter vernünft'ge, alltägliche Namen. Oder, hübscher noch, Murr oder Fangemaus Oder auch, nach den Mustern aus klassischen Dramen: Iphigenie, Orest oder Menelaus - Also immer noch ziemlich vernünft'ge, alltägliche Namen.
Doch nun zu dem nächsten Namen, dem zweiten: Den muß man besonders und anders entwickeln. Sonst könnten die Katzen nicht königlich schreiten, Noch gar mit erhobenem Schwanz perpendikeln. Zu solchen Namen zählt beispielsweise Schnurroaster, Tatzitus, Katzastrophal, Kralline, Nick Kater und Kratzeleise - Und jeden der Namen gibt's nur einmal.
Und schließlich hat jede noch einen dritten! Ihn kennt nur die Katze und gibt ihn nicht preis. Da nutzt kein Scharfsinn, da hilft kein Bitten. Sie bleibt die einzige, die ihn weiß. Sooft sie versunken, versonnen und Verträumt vor sich hinstarrt, ihr Damen und Herren - Den unaussprechlichen, unausgesprochenen, Den ausgesprochenen unaussprechlichen, Geheimnisvollen dritten Namen.
-
Binah
-
von Nettsche » 29. Januar 2009, 11:15
Mein Mann sagt zu unserem Paule auch sehr oft Fettsack. Zur Belohnung wird er von Paule beschmust und kuschelt sich zu ihm aufs Sofa. Nur Nachts, da darf ich den 5 kg - Brocken in meinem Bett beherbergen. Dabei bekommt Paule von mir außer seinem "richtigen" Namen nur noch Kosenamen, wie (Kuschel, Hübscher, schönster Kater der Welt usw.).
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
-

Nettsche
- Kriechender Günsel

-
- Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.
von der gatte » 29. Januar 2009, 12:31
Bei uns hat jede Katze auch mindestens 2 Namen Arnold : Nötz, Nösel, Nöldel Mausi: Mäus Mietzi: Mietzmaus, Mietzmietz Pauli: Päulchen, Dicker Sterni: Sternemann Freddie: Freedel Ozzie: Össel, Schnössel (wegen seines Schnupfens "schnösselt" er halt öfter mal) leider nicht mehr: Juli: Jules, Julimann, Jülzi
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von SophieS » 29. Januar 2009, 12:37
Ohje, Großer Roter, Dicker, Pelzgurke, Möppelchen, Teddybärchen, Gelkissen Schwarzweiß-Gerät, Meckerkater, General, Wachkatz, Süßer Kamikatz, Schmalarsch, Klobürstchen, Papas Meeedchen, Häuptling Käsepfote und noch ganz viel anderer Unsinn  Alle drei sind: Terrorpelze, Kotzkatzen, Tiere, kleine Mitbewohner, Pelzträger, die Pelze Ja, sie haben auch vernünftige Namen 
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Avalonstar » 29. Januar 2009, 12:57
Lily-Maus, Smörbirke, alte Zicke  Dämonenkater, kleiner Stinker, Spuckekater
-
Avalonstar
-
von Summi » 29. Januar 2009, 13:59
Cole: Charlotte (seit seiner Kastration), Mädchen, Schwuli, Püppi, mein Hübscher >> aber meistens Cole  Louis: Luise (seit seiner Kastration), Dicker, Hübscher >> aber meistens Louis lass das! 
-

Summi

-
- Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*
von Zornröschen » 30. Januar 2009, 21:28
Ich ertappe mich entsetzt dabei, dass ich Kisha sehr oft Mausi nenne... So nennt mich meine Mutter oft heute noch. Eigentlich entsetztlich und ich will mir das abgewöhnen...
-
Zornröschen
-
von Walpurga » 31. Januar 2009, 09:52
Gustav: Dicker, Fresssäckle, Baby, Süßer, Gusti, Gustinettenbär Nero: Chef, Wehrmacht, Nerolino, Schöner Merlin: Zauberkätzchen, Merlimeter, Schnucki "Schatz" ist ausschließlich für meinen Mann in Gebrauch. 
-

Walpurga

-
von rlm » 31. Januar 2009, 12:26
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von der gatte » 31. Januar 2009, 14:35
?? immer man ran mit anderen Namensverwirrungen, egal ob Hund Katze Maus Pferd ......
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
| |