Hach, das ist doch wunderschön, ein jungfräuliches Plätzchen zum vollpflanzen! Herrlich!
Aber erstmal eine Frage an Nettsche: Ist die Säckelblume bei dir winterhart, oder schützt du sie besonders? In unserem bayerischen rauhen Winter ist das Überleben eher ein Glücksspiel. Ich habe eine blaue (ich glaube irgendwas mit Versailles) und die decke ich im Winter immer sehr sorgfältig ab. Trotzdem friert sie bis 5 Zentimeter über dem Boden ab, aus dem restlichen Stock treibt dann nur mühsam ein wenig nach, und diese Triebe werden dann auch nur in schönen, sonnigen Sommern zu einem nennenswerten Pflänzchen. Die selbe Pflanze habe ich in Topfkultur, das ist ein Prachtstück, das ich jedes Jahr gut zurückschneiden musste, um es überhaupt in das kleine Gewächshaus zu transportieren. Heuer durfte sie ungeschnitten in die Garage, mal sehen, wie sie diesen Winter übersteht.
So und jetzt mal zum Maschendrahtzaun: Tetis Idee mit den Brombeeren und dem wilden Wein finde ich hervorragend. Besonders, weil ich momentan mal wieder auf dem Vogelschutzheckentrip bin.
Heckenrosen würden mir noch gefallen (Rosa canina, wächst über 2 Meter hoch und ist im Herbst/Winter voller Hagebutten). Vielleicht könntest du das zarte Rosa dieser Rosen auch ertragen, ansonsten gibt es auch einige weiße Wildrosen, sogar eine gelbe. Wenn du zum Thema Wildrosen Namen brauchst, bitte sag's nochmal, dann suche ich dir welche raus. Die haben auch den Vorteil, dass sie überhaupt keine Pflege benötigen, was aber nicht heißt, dass ihnen ein bisschen Pflege nicht bekommen würde

.
Hortensien finde ich auch toll, da du aber nicht besonders viel Aufhebens um die Pflanzen machen willst, rate ich dir zu Ballhortensien (z. B. Hydrangea arborescens 'Annabelle', die benötigen keinen Winterschutz, werden nur im frühen Frühjahr bis auf Kniehöhe oder kürzer zurückgeschnitten. Oder Rispenhortensien, da schneide ich im Frühjahr nur die Spitzen ab, auch sehr unkompliziert.
Aber, wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du hauptsächlich was als Unterpflanzung.
Als Unterpflanzung würde ich weißen Storchschnabel und Frauenmantel empfehlen, es gibt Storchschnabel auch für sonnige Standorte, der Frauenmantel wächst eh überall. Und natürlich Akeleien in weiß. So eine Bepflanzung wächst schön dicht zusammen.
Bei Rot muss ich allerdings passen, das ist einfach nicht meine Farbe, ich bin ja eher konträre Typ zu Dir, bei mir darfs nur lila, rosa hellblau usw. sein.
Und an den Zaun vielleicht noch zusätzlich eine Clematis, die könnte sich schön an den Brombeeren oder am Wein festhalten. Überhaupt sollte man versuchen, möglichst viele Clematis an alle möglichen und unmöglichen Stellen zu pflanzen. Das macht im Sommer einfach was her, und man hat über die ganze Saison immer irgendwo wunderschöne Blüten, manche duften sogar! Es gibt winzig kleine und riesengroße, in jeder erdenklichen Farbe, und mit unterschiedlichen Blütezeiten, nicht immer bloß die ewig gleichen aus den Gartencentern. Man kann Clematis in jeden Baum, in jeden Strauch, kleinere Clematis in jede größere Rose ranken lassen.
Hier eine gute
Adresse zum Nachschauen.
Fetthenne ist auch noch gut als Unterpflanzung, lockt viele Bienen in den Garten und braucht auch keine Pflege.
Die gelbe Pflanze könnte Goldrute (Solidago) sein.