|
von Nina » 1. August 2007, 07:28
Tigo schrieb am 04.01.2006 13:23 Uhr:Mein Mann wird mich erschlagen, fürchte ich! [/quote]
Sophie kann dir sicher Nachhilfeunterricht geben, wie man Männern selbst total unnütze Großeinkäufe als absolut lebensnotwendig deklariert, damit auch das Männlein anschließend fest davon überzeugt ist, ohne all diese Sachen nicht existieren zu können! 
Viele Grüße von Nina!
-

Nina
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!
von Teti » 1. August 2007, 07:28
Tigo, Du bist zu beneiden, ich mach mir langsam Sorgen um die Tragkraft unseres Balkons 
-
Teti
-
von Tigo » 1. August 2007, 07:29
Ich denke nicht, dass ich alle Samen verbrauchen werde. Ich kriege pro Blume 30-50 Samen. Wenn jemand Interesse an der ein oder anderen Blume hat, bitte Bescheid sagen, ja? Sobald die ersten Blumen ihr Leben gefunden haben, gebe ich gern einige Samen weiter!
-

Tigo

-
von Nettsche » 1. August 2007, 07:29
Ich melde mich schon mal, denn diese Tigerglocke finde ich ganz toll. Meinst Du nicht, daß Du mit dem Vortreiben bissel eilig bist. Die Tagetes z.b. kannst Du doch eh nicht so zeitig auspflanzen (übrigens ist das ne Lieblingsspeise von Schnecken). Physalissamen, wo bekommt man den her? Hätte nie gedacht, daß man den kaufen kann. Wo ist der beste Standort dafür?
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
-

Nettsche
- Kriechender Günsel

-
- Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.
von Tigo » 1. August 2007, 07:29
Och, ich bin jedes Jahr so früh dran!  Gut, sonst ist es Ende Januar, aber egal. Mir war danach. Wenn's nix wird, wird's nix. Aber ich halte die Zöglinge dann solange noch drin, dann kommen sie - je nach Wetter - ab März/April stundenweise an die Luft wenn's warm genug ist. Schlepp die dann immer hin und her. Raussetzen kann man sie natürlich noch nicht, aber das macht mir den Spaß nicht geringer. Ich habe den Physalissamen mal beim Praktiker gekauft. Musst Du mal nach Andenbeere gucken. Sie hat's gern sonnig und warm, ist relativ versoffen, wächst wie irre. Bei mir im Topf auf dem Balkon war sie ratzfatz gut einen Meter hoch! Dann hat ein Sturm sie mal gekillt, sie hat aber wieder ausgetrieben und uns eine sehr reichliche Ernte beschert. Hab leider nicht mehr genug übrig, um die noch zu verschicken, ich hab das Päcklein von vor zwei Jahren heute noch verwandt. Mal sehen, ob das was wird.
-

Tigo

-
von Nettsche » 1. August 2007, 07:30
Danke, das probier ich mal aus. Ich habe da so Plätze, da donnert den ganzen Tag die Sonne hin. Und das treibt man definitiv jetzt schon vor? Ach ich schau mal nach dem Samen und nach den angegebenen Anzuchtbedingungen. Na mal sehen, ich bin ja gespannt. Mal sehen, welche größer wird *lach*.
-

Nettsche
- Kriechender Günsel

-
von Tigo » 1. August 2007, 07:30
Auf der Tüte steht Aussaat im Warmen ab Februar. Wer wird schon so kleinlich sein? Ist übrigens von Fleurelle, der Samen. Und drauf steht Kap-Stachelbeere, nicht Andenbeere. Ist aber wurscht, ist immer 'ne Physalis. Pralle Sonne wird ihr gut gefallen. Ist auch wirklich eine schöne Pflanze, fleischige Blätter, die Blüten sind ganz toll. Schau mal, hab ich grade gefunden: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/physalis.htm
-

Tigo

-
von Nettsche » 1. August 2007, 07:30
Oh, sieht klasse aus. So intensiv grün. Die MUSS ich haben. Du hast mich jetzt übrigens mit Deiner Ungeduld angesteckt. Bin ehrlich und genieße auch mal ne gartenabstinente Zeit, so ohne Unkraut zupfen und so. Aber es könnte schon bald wieder losgehen. Naja, den Januar schaffen wir auch noch und ab Februar geht es hoffentlich aufwärts.
-

Nettsche
- Kriechender Günsel

-
von Tigo » 1. August 2007, 07:30
Ja, wir waren ja dieses Jahr spät dran mit dem Ende der Gartensaison. Wir haben ja im Oktober noch geschnippelt und gestutzt. Und da war ich dann auch froh, dass es mal für eine Weile vorbei war.
Aber jetzt ... hach. Im November und Dezember stirbt alles. Und mit dem neuen Jahr will ich wieder LEBEN schaffen. Samen in Erde zu tun, das hat für mich was magisches, irgendwie.
Pflanz Du mal Physalis an, Du wirst sie lieben. Sie sind unkompliziert, dankbar und lecker!
-

Tigo

-
von Tigo » 1. August 2007, 07:31
Boar. Schaut mal hier, da hab ich die ganzen Wildstaudensamen gekauft. Mal bitte auf Anleitung gehen, und sich einfach eine ansehen. DAS nenn ich mal Service! Irre, so detailliert! http://www.wildstaudenshop.de/
-

Tigo

-
| |