Hallo ihr Lieben,
meine kleine Zaubermaus verweigert nach wie vor das Nassfutter. Trockenfutter geht. Royal Canin Sensitiv 30. Das ist sie gewohnt von ihrem früheren Zuhause. Die Gimpet-Leckerlis liebt sie auch. Nur mit dem Nassfutter hab ich Probleme! Sie ist angabegemäß Adimonda gewöhnt und hat bisher wohl eine knappe halbe Dose am Tag gefressen. Das tut sie bei mir definitiv nicht! Von den bisherigen Dosen (eine Dose auf zwei Tage verteilt) hab ich 2/3 weg geworfen, weil Kisha einfach nicht gefressen hat. Inzwischen hab ich verschiedene andere Sorten ausprobiert. Schälchen von Felix, Whiskas, der EDEKA-Hausmarke und Aldi. Die ganz billigen Aldi-Menues gingen noch am besten. Heute hab ich noch mal Schälchen von Adimonda gekauft. Das ist eigentlich der gleiche Inhalt wie in den Dosen, aber halt weniger Inhalt.
Sorgen machen muss ich mir wohl noch nicht, denn Kisha frisst ihr Trockenfutter und hält auch ihr Gewicht (hab mich gerade mal wieder mit ihr und ohne mich auf die Waage gestellt und die Differenz beträgt 4,2 kg. Ich denke, das ist für eine knapp einjährige Katze ein normales Gewicht.)
Hat noch jemand eine Idee, wie ich ihr das Nassfutter schmackhaft machen kann?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste