Anmelden    Registrieren

Ski-Jöring

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ski-Jöring

Beitragvon Tigo » 24. Februar 2009, 20:03

Endlich endlich hatten wir mal zwei Dinge zugleich: Reichlich Schnee für's Ski-Jöring UND eine Fotografin zur Hand! :wstern:

Am vergangenen Samstag, 21.02.2009, hatten wir ganz entspannte 45 Zentimeter Neuschnee binnen 24 Stunden. Da meine Schwester nebst ihrer Super-Kamera zu Besuch war, konnten wir endlich mal Fotos von diesem ganzen Theater machen (lassen)! Natürlich will ich sie gern mit Euch teilen! :) Da ich sie nicht zu sehr verkleinern will, habe ich sie jetzt über imageshack eingestellt. Bitte einmal auf das kleine Bild im Beitrag klicken, und dann auf das sich öffnende Bild nochmals - dann habt ihr es in groß! :)

Teil 1:
Wir holen unser "Sportgerät" von der Wiese. Es will nicht und ich muss endlose Meter durch den Schnee stapfen, und meinen ewigen Lemming holen.

Bild

Teil 2:
Nach dem Anlegen der Spezialausrüstung werden wir vor dem Abmarsch nochmals von Richterin Elsa inspiziert.

Bild

Teil 3:
Es gab keinerlei Beanstandungen kätzischerseits, wir dürfen gehen! Das Männchen klinkt sich ein, ich laufe die ersten Meter noch, um sicherzugehen, dass Herr Pferd sich auch an diese Geräusche hinter sich vom letzten Mal noch erinnert und nicht in panischer Hast davoneilt.

Bild

Teil 4:
Aufsteigen, Handschuhe richten! Das Pferd schmeißt sich schon willig ins Geschirr! Auf die Plätze, fertig ....

Bild

Teil 5:
... looos! Leinen straffen! Die erste Runde traditionell im Schritt, damit das Männchen sich erstmal langsam eine Spur fahren kann.

Bild

Teil 6:
Ein schöner Rücken kann auch entzücken! Wir haben erst beim Ansehen der Fotos abends gemerkt, wie extrem diesig es war!

Bild

Teil 7:
Immer schön grüßen - soviel Zeit muss sein!
Bergab gehen wir grundsätzlich nur Schritt, weil ich immer Muffensausen habe, dass das Männchen doch mal nicht ausreichend gut bremsen kann und in uns hinein saust ...

Bild
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Ski-Jöring

Beitragvon Tigo » 24. Februar 2009, 20:22

Teil 8:
Da muss sich ein oller Traber ganz schön ins Zeug legen, denn der Schnee ist reichlich, er ist nass und schwer! Und so 'ne ganz dürre Hippe ist der Typ da auf den Brettern auch nicht ... ;)

Bild

Teil 9:
Schneller geht auch ...

Bild

Teil 10:
Jetzt sind wir warmgelaufen!

Bild

Bild

Teil 11:
Juhuuuuu ....!

Bild

Teil 12:
Wenn Du mich lassen würdest, könnte ICH noch viel schneller sein!!!

Bild

Und wieder daheim ... wer so fleißig gearbeitet hat, wer so geschwitzt hat, der hat sich auch extra viele Kuscheleinheiten verdient! :)

Bild

Ich danke dem lieben Gott auf Knien für dieses Pferd! Shigon ist schlichtweg der BESTE!!! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon maxi » 24. Februar 2009, 20:34

Tolle Fotos.Das sieht nach viel Spass aus. :))
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon Walpurga » 24. Februar 2009, 23:23

Cool! Sieht nach einem tollen Wintertag mit viel Spaß aus. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon der gatte » 25. Februar 2009, 07:41

Da haben aber mindestens 2 Zwei- und 1 Vierbeiner mächtig Spass gehabt ;)
Schöne Bilder ... wozu Schnee nicht alles gut sein kann!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Lacrimosa » 25. Februar 2009, 09:42

oh wie geil! Das haben wir früher auch immer gemacht mit dem Isländer..
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Wusel » 25. Februar 2009, 12:29

wie klasse! Das wollte ich schon immer mal machen aber bei den Münsterländer Schnee verhältnissen lohnt es sich nicht bei meinen beschlagenen Pferden die Grips drunter zu machen (obwohl dieses Jahr wärs gegangen...), kann ich mir auch für die paar male im Schnee nicht unbedingt leisten ;)
Hübsches Pferdchen, hat er die "Mehlschnute" im Sommer auch?
Wusel
Wusel

Beitragvon Nettsche » 25. Februar 2009, 13:29

Das macht bestimmt gaaanz viel Spaß.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Tigo » 25. Februar 2009, 16:32

Ja, das macht wirklich Spaß. Und Shigon war auch mit seinem Beruf Traber immer sehr zufrieden, er liebt es zu ziehen. Ich mache ja nur das Brustblatt drauf, damit ich die Fahrleine in den Sattelgurt einschnallen kann, so dass vorne was gegenhält und mein Mann uns nicht runterzieht. Aber das Brustblatt ist für ihn das Zeichen, dass da jetzt war zum Ziehen ansteht. Sobald er das Ding nur sieht, geht schon die Sonne auf. Dann hibbelt er die ganze Zeit umher, kaut wie verrückt und signalisiert klar, dass das jetzt mal so richtig Spaß macht! :]

Wir haben allerdings auch hier trotz heftigem Winter meist nur 2-3 x pro Saison wirklich die Gelegenheit zum Ski-Jöring. Oftmals ist es doch zu wenig Schnee, weil er von den Weiden auch immer wieder so schnell runtergeweht wird.

Wusel, unsere laufen ganzjährig barfuß, da haben wir Gott sei Dank auch bei Eis & Schnee nicht den Trubel, den man mit beschlagenen Pferden hätte.

Wusel hat geschrieben:Hübsches Pferdchen, hat er die "Mehlschnute" im Sommer auch?
Wusel

Ja! In seinem Pass steht "Winterrappe", aber ich finde ihn ja im Sommer viel rappiger ... Im Winter hat er z. B. auch an der Bauchnaht dieses hellbraune Fell sehr deutlich zu sehen, die Schnüss und die Brust ist heller. Im Sommer ist er pechschwarz mit Äppelchen im Fell, nur die Schnute bleibt heller.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 25. Februar 2009, 20:53

Es macht Spaß, sich die Fotos anzuschauen, obwohl mir Schnee so richtig zuwider ist. Doch man sieht, wieviel Spaß ihr hattet miteinander, was für schöne Eindrücke ! ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'