Knuddelauftrag angenommen.
Ach, Shigon ist ja ohnehin immer der gute Kumpel, der so ziemlich alles mitmacht. Selbst wenn sich ihm das ein oder andere nicht sofort erschließt - er ist halt freundlich und aufgeschlossen ...
Vorgestern hatten wir auch wieder so ein typisches Shigon-Erlebnis. Hier liegt ja noch überall Schnee, es taut, es ist matschig und pampig. Also beschließe ich, nur mit ihm zu laufen, über die Dorfstraßen. Eines der Windräder hatten sie über den Winter jetzt abmontiert, also den Rotor. Die sind ja riiiesig. Und nun fanden wir vorgestern einen riiiiesigen Kran vor dem Teil, dazu ungefähr 10 PKW und Kleintransporter, alles werkelte da fleißig herum, um diesen Rotor wieder an den Mast zu bringen.
Von der Straße aus konnten wir das alles prima sehen und haben auch beide sehr interessiert hingesehen. Shigon ist ja ein Technik-Freak. Direkt an der Straße parkte ein Tieflader, auf dem der Kran angefahren worden war. Riesiges Teil, der Fahrer lehnte davor und lächelte uns freundlich entgegen.
"Hat das keine Angst davor?"
"Oh, nein, er ist an der A3 aufgewachsen, er mag Technik!"
Es entspann sich ein nettes GEplauder mit dem Fahrer, während dessen Shigon munter den Tieflader anschnupperte und sichtliches Interesse an der Laderampe zeigte. "Darf ich da mal rauf??". Nö, natürlich nicht.
Wir gehen weiter, und ungefähr 10 Meter hinter diesem ganzen Technikgedöns war vom Schneeschieben ein großer Klumpen Schnee aufgeschoben und - da der Fahrer offenbar das Schild tief gehalten hatte - ein riesiger Klumpen Erde am Straßenrand. Ja, genau. Mein lieber Shigon hat sich vor diesem Erdklumpen gar furchtbar erschrocken und ich musste drei Minuten mit ihm diskutieren, bis wir dieses gefährliche Etwas schnaubend und wild schnorchelnd im spanischen Schritt passiert hatten!
Shigon live und in Farbe!