Anmelden    Registrieren

spiel, spaß und spannung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: spiel, spaß und spannung

Beitragvon der gatte » 18. Februar 2009, 07:30

Ging ja mal wieder richtig rund bei dir!!
Haben sich die Jungs wieder beruhigt, der Anruf was gebracht?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Steppel » 19. Februar 2009, 10:26

nun, gatte...

den anruf muss ich auf nächste woche verschieben, da ich heute verreise. es wäre blöd, den zwerg am montag unters messer zu legen und dann kurz darauf abzuhauen.

soeben rückte ich das klo beiseite um die wand samt regal zu reinigen... man glaubt nicht was der molch gemacht hat! klettert ins verrückte klo, hebt den hintern und... pinkelt MICH an! morgen hab ich ne riesige griebe, das ist mal sicher.

mist sowas! meine katzennanny ist informiert über den "neuen aufwand" und versprach, dennoch ganz besonders viel zu kuscheln.

wer betet mit mir dafür, dass das wieder aufhört??

einen stressfreien donnerstag euch allen!
steppel
Steppel

Beitragvon der gatte » 19. Februar 2009, 10:36

Uiuiui... da sind aber alle Daumen gedrückt, dass ihr das schnellstmöglich über die Bühne bekommt. Ist aber auch doof gelaufen, dass es nicht komplett richtig geklappt hat beim ersten Mal.

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 19. Februar 2009, 10:44

stimmt, das lief suboptimal :cry:

aber dennoch - gut... buddy schifft ungehobelt aber ansonsten hab ich schon echt glück mit den beiden gonzen. wer morgens nicht mal mehr, mal weniger sanft wachgetrampelt wird tut mir offen gesagt sehr leid :oma:

und wenn ich die beiden ganz lieb bitte, nicht immer die wohnungstür zu öffnen und zu verschwinden lassen sie es auch mal ein paar tage sein :)

das ist vermutlich der ganz normale wahnsinn :gruebel:

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Steppel_inkognito » 23. Februar 2009, 11:02

und... update!

guten morgen ihr lieben,

nun habe ich am freitag einen termin für meinen pipizwerg vereinbart. ein wenig befremdlich fand ich die frage des TA "haben sie geguckt, ob der hoden rauskam?"..."mir war nicht bewusst, dass ich das sollte?"...

heute morgen habe ich versuchsweise das "heiße" klo gegen so ein katerklo mit deckel ausgetauscht. vielleicht kann ich dem zwerg ja somit die möglichkeit geben wie ein kerl im stehen zu *pieps*, ohne das er mir ständig ins regal macht. der erste versuch mit dem klo scheiterte, da beide begeistert in der höhle spielten. vorhin jedoch hat buddy brav darin sein geschäftchen verrichtet.

klein sammy hat mich heute morgen gerührt *lächel* ich habe in einen alten wäschekorb eine klopapierrolle zum raschelspielen entrollt, stand im schlafzimmer. beide raschelten auch gemütlich und heute dann, ja heute... hihihi wunderte ich mich, warum sammy mich so schüchtern-beschämt aus dem korb heraus anschaut. nach einer weile bemerkte ich, dass er beim spielen ein wenig gepieselt hat *lacht*

ja der sammy machts richtig - immer schön charmin benutzen *kicher*

drückt mir die daumen für freitag! ;)

einen angenehmen wochenstart euch allen!

steppel
Steppel_inkognito

Beitragvon Steppel » 27. Februar 2009, 23:28

moin moin vom krankenlager ;)

um 14 uhr wars soweit und buddy-hase wurde wieder einmal weggeschleppt. da er seit zwei tagen an den unmöglichsten stellen wenige urinpfützchen hinterließ (herd, WOK *pfui*, handtasche, waschmaschine...) konnte ich auch gleich abklären lassen, ob der zwerg vielleicht eine blasenentzündung hat. zum glück konnte der TA nix feststellen und bat um weitere beobachtung.

um 16 uhr holte ich den kleinen dann wieder ab. da die narkose noch nicht ganz gewirkt hat musste der kleine ein beruhigungsmittel bekommen, sodass er ne ganz schöne dröhnung erhalten hat heute. der erste tastbefund entpuppte sich als fettgewebe, nun wird mein kleiner haudegen also zwei narben am bäuchlein stolz herumtragen können.

kurz nach 21 uhr durfte er dann also aus dem transportkorb - sammykontakt war für heute eigentlich mit "lieber nicht" eingestuft.

buddy eierte heraus, kroch unters bett und leckte sofort los. ich holte ihn vor und legte ihn auf eine groooßes kissen neben dem sessel im schlafzimmer. ein weiterer fluchtversuch endete, indem er einfach umfiel und seitdem ununterbrochen schläft :shock: ich war ein wenig panisch in meiner naivität, da er zuckte wie einer, der schmerzkrämpfe hat oder so. aber auch das hat mittlerweile aufgehört bzw. ging in totenähnlichen schlaf über. einzig die halbstündig erneuerte wärmflasche wird mit halbschlafenem kopfheben und kuscheln lassen registriert.

sammy versuchte derweil sich durch die schlafzimmertüre zu nagen, sodass ich ihn hereinließ. er hält sich brav im hintergrund. einmal kam er vorsichtig gucken, schnupperte, knurrte etwas und ging auf abstand.

nun hocken sammy und ich hier auf der erde herum und bewachen den schlaf unseres freundes. ich bin froh, dass sammy so ein lieber bruder ist und auch mit seinem oll stinkendem (tierarztmuff) bruderherz "alles zusammen durchmacht". zeitweise ist es, als würde er die nase rümpfen *lacht*

morgen dann werden wir den kleinen vorsichtig füttern und dann wird er sich sicher schnell wieder erholen.

erst einmal liebe grüße an alle interessierten!

nurse steppel :oma:
Steppel

Beitragvon Rouva » 28. Februar 2009, 00:47

Dann hoffe ich mal, dass der kleine Mann ganz schnell wieder fit ist. Er muss jetzt halt erstmal die Dröhnung verdauen. Aber er hat ja eine fürsorgliche Pflegemama, da wird das schon :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Steppel » 28. Februar 2009, 19:19

Steppel

Beitragvon der gatte » 28. Februar 2009, 19:23

Schöne Bilder Steppel... ich hoff der Jung ist wieder fit!?!?

Da ich immer nicht so aufs anklicken stehe (und gern öfter mal anschaue) hab ich mir mal erlaubt) :pfeif: :

Bild

Bild

Bild

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 28. Februar 2009, 19:24

Einfach nur so.. :kuss1:

Buddy sieht recht zerknittert aus, doch das wird Dank deiner liebevollen Hege und Pflege bald vorbeigehen. Du weißt ja, dass die Liebe alles zum Guten bringen wird. Und in dieser Hinsicht sind die Zwerge, besonders Buddy, in den besten Händen. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'