Anmelden    Registrieren

Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!

Beitragvon der gatte » 28. Februar 2009, 18:37

Meusel hat geschrieben:Also hauen tun wir ihn auf keinen Fall. Er ist eh so botschert, das brächten wir nichts übers Herz.

Das hatte ich nicht anders erwartet :]
Wenn er so "pieselig" mit der Katzenstreu ist, versucht doch mal ein Klo während der Zeit, wo er nicht raus kann, mit so einer Flieseinlage. Ich mag die zwar nicht si, aber das dürfte ja sehr nahe an einen Teppich oder Läufer herankommen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon She65 » 28. Februar 2009, 19:33

Meusel, ich danke dir für die Rückmeldung ! Aus vollem Herzen, denn mir war seit dem Lesen einiger Antworten ein wenig "anders". Es ist keine angenehme Situation, wenn ein Tier plötzlich das Pieseln anfängt. Wenn es keine organische Ursache dafür gibt, dann gibt es zumindest einen Grund dafür. Wenn man ihn nicht findet, noch nicht, dann hilft Verständnis zunächst weiter, ein bisschen Kraft darf auch ruhig vorhanden sein. ;)

Gatte, ich liebe dich für diese Worte, die du fandest - auf meine Art. Wohltuend. :]

Und zuletzt: wenn man mit Katzen kommuniziert, dann sollte es auf der Ebene sein, die sie verstehen. Schlagen, grob sein, anschreien, all das gehört nicht zum Repertoire von Katzen und ihrem Verhalten, wird nicht verstanden. Es sorgt bestenfalls für Irritation, Verwirrung und ist vermenschlichend - was so gerne missinterpretiert und als Argument für die Liebe zu den Tieren genannt wird. Dennoch, es bleibt wieder der Punkt, wie man mit einem Tier lebt: miteinander, auch wissend, dass hier und da Kompromisse einzugehen sind, oder, der Mensch die "Oberhand" hat, bestimmend. Das entscheide jeder selbst...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Meusel-nicht eingeloggt » 28. Februar 2009, 22:55

der gatte hat geschrieben:
Meusel hat geschrieben:Also hauen tun wir ihn auf keinen Fall. Er ist eh so botschert, das brächten wir nichts übers Herz.

Das hatte ich nicht anders erwartet :]
Wenn er so "pieselig" mit der Katzenstreu ist, versucht doch mal ein Klo während der Zeit, wo er nicht raus kann, mit so einer Flieseinlage. Ich mag die zwar nicht si, aber das dürfte ja sehr nahe an einen Teppich oder Läufer herankommen.

Es gibt Klos mit Flieseinlage? Sowas hab ich noch nie gesehen, aber das könnte die Lösung sein. Wo gibt es die?

Wie gesagt, Kaspar liegt ja im Kistchen. Er schafft es leider nicht, stehenzubleiben. Normalerweise wartet er mit dem großen Geschäft, bis wir daheim sind. Dann holt er uns, wir müssen mit ihm zum Kistchen und ihn dabei festhalten.

Im Garten kann er es alleine, da rollt er sich einfach seitwärts weg.
Meusel-nicht eingeloggt

Beitragvon bandita » 28. Februar 2009, 23:31

Meusel, such mal nach Catsan Smart Pack, das ist so ein Vlies, keine Ahnung ob es auch andere Anbieter gibt.
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Beitragvon Meusel-nicht eingeloggt » 28. Februar 2009, 23:43

Ich hab grad gegoogelt. Dieses Flies liegt am Boden der Toilette und drüber kommt trotzdem Streu.

@iZizibee: Weißt, der Kaspar wirkt so zárt und zerbrechlich, er steht auch völlig unsicher auf den Beinen. Da entwickelt man halt einen unheimlichen Beschützerinstinkt.

Du solltest den kleinen Tollpatsch mal sehen.
Meusel-nicht eingeloggt

Beitragvon der gatte » 28. Februar 2009, 23:59

Sodele, ich hab noch ein wenig geforscht und bin auf dies gestossen. Wenn es Kaspar nicht stört, dass es auch für kleine Hunde gedacht ist ;)

So siehts denn aus:

Bild

.. ersetze Hunde durch Kaspar.. fertig!

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Manu_68 » 1. März 2009, 09:57

Meusel-nicht eingeloggt hat geschrieben:unheimlichen Beschützerinstinkt.

:) Meusel, diese Hunde-Toi sieht doch ganz prima aus. Ich drück Euch die Daumen, dass er so ein Teil annimmt. Ist bestimmt schön kuschelig an Kaspars Popo. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Meusel » 1. März 2009, 13:17

Das Bild sieht gut aus. Allerding bräuchten wir eines mit höherem Rand. Der Kaspar liegt ja beim Pinkeln und wenn der Rand so niedrig ist, dann pinkelt er im hohen Bogen drüber.

Übrigens haben wir jetzt sämtliche Vorleger weggeräumt und die Schlafzimmertür bleibt zu. Die letzten Tage ist nicht passiert, Kaspar ist ganz brav aufs Kisterl. Freiwillig!
;)
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon der gatte » 1. März 2009, 14:02

Das hört sich doch schon viel besser an.
Falls es doch noch mal kritisch wird, diese Vliese gibt es ja auch einzeln und die könnte man in ein passendens Katzenklo legen.
Aber gehen wir doch einfach mal davon aus, dass er diese Phase jetzt überwunden hat ;)

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon darkprince » 1. März 2009, 15:23

notfalls einfach mal schaun, über die Streu nen dünnen lappen oder so legen oder klopapier, dann ist es auch weicher für ihn, falls er die streu nicht direkt mag
darkprince

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'