Anmelden    Registrieren

spiel, spaß und spannung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: spiel, spaß und spannung

Beitragvon Gytha » 3. März 2009, 21:09

Ach Steppel, das sind Schmerzen für Mensch und Tier, denn uns tut's ja auch tief in der Seele weh, gell?
Alles Gute für den kleinen tapferen Patienten, dass bald alles wieder gut ist!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Steppel » 3. März 2009, 22:41

sicher sind es schmerzen, gytha (für ihn). doch wieder einmal verblüfft mich dieser kleine große mann nachhaltig. er schont sich bedächtig, futtert mit genuss und kuschelt noch intensiver als sonst. er hat schon immer gern und intensiv gekuschelt - wo sammy mal kurz köpfchen gibt und treteln will klettert buddy sooo nah ran/rauf. es ist selbstverständlich sein gesicht in meinem gesicht zu haben wenn er schmusen will, er schnurrt mir ins nasenloch und leckt mama beruhigend das kinn.

was für ein tapferer kleiner prinz. er war auch soooo brav heute. kletterte ins katerklo, pinkelte so knapp aber auch gezielt wie möglich "um den rand herum"... ach ja. ich bin sicher er entdeckte das tablettenpulver in der löffelportion. ich gab vorerst nur ganz wenig futter mit der tablette um sicherzustellen, dass buddy nicht wie gewohnt was für später lässt... und sammy happert mit. was auch immer das für tabletten sind - sammy muss sie nicht haben.

ich bin stolz auf meinen kleinen macho-prinz. er arbeitet super-gut mit, gönnt sich strikt die ruhe, die er glaubt zu brauchen, tut was ihm wohltut und schmust noch mama in grund und boden.

meiner kollegin, der die gestern meinte ich muss buddy-markierer weggeben, schickte ich ein foto per mail. irgendwie sagte sie sowas heute nicht mehr 8-)

ich bin total ergriffen *seufz* einerseits die mama-sorge, andererseits so ein selbständiger, erhabener und erfahrener kleiner prinz. ich muss gar nicht so viel sagen - er weiß schon was passieren muss.

hach...

"der da oben" nahm mir einen engel und gab mir zwei :]

entrückte grüße
steppel
Steppel

Beitragvon Rouva » 4. März 2009, 06:53

Hoffentlich geht es Buddy heute schon besser? Ich drück die Daumen, dass der kleine Mann bald wieder ganz fit ist.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon der gatte » 4. März 2009, 18:36

Un der aktuelle Stand von heute, Steppel?? Extra Knuddler für Buddy.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Steppel » 4. März 2009, 19:15

danke der nachfrage,

es geht dem kleinen mann schon besser. heute gab es nochmal antibiotikatabletten für die nächsten 2-3 tage und dann sollte er wieder genesen sein. um den 09.03. herum werden dann die fäden gezogen.

die rötung hat schon nachgelassen, auch das leichte fieber. mal sehen, wie sich die aktion mit dem fädenziehen entwickelt.

mittlerweile "erzählt" er auch wieder lautstark und spielt mit seinem bruder.

euch allen lieben dank fürs daumendrücken und einen schönen abend!!

lg
steppel
Steppel

Beitragvon She65 » 4. März 2009, 21:26

Gute Nachrichten, Steppel, weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon der gatte » 4. März 2009, 22:37

Ach, das hört sich ja schon weitaus besser an. Können wir beruhigt schlafen gehen... :nacht4:

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 10. März 2009, 22:28

guten abend ihr lieben,

nach dem heutigen finalen fädenziehen hat mein zwerg alles hinter sich. er war ganz brav, ließ sich "auf den rücken legen" und von der netten helferin trösten. zweimal schnippschnapp und schon war der zwerg fertig. es können noch minimale entzündungen auftreten da noch viel schorf auf der wunde ist, nach ansage des tierarztes muss ich mir dann darüber aber keine gedanken machen. (nun sage mir mal einer was schorf mit entzündungen zu tun hat??)

sammy-schatz nagte schon seit tagen fleißig an den fäden und versuchte auch heute wieder, tatkräftig mitzuhelfen. als ich buddy mit dem transportkorb hinterherflitzte und diesen mal eben abstellte, kletterte der zwerg schnellstens hinein und guckte raus. es sah so aus als würde er uns beiden den shice ersparen wollen und meinen "ja gut, dann komm ich halt mit. nun gib endlich ruhe!"... als buddy dann endlich "verpackt" war, drückte er wie gewohnt von innen an das türchen während sammy draußen saß und zog. zum glück hat sammy seine buddy-stinkt-phase überwunden und die beiden sind wieder ein herz und eine seele.

die kastration selbst bei macho buddy war bisher übrigens nicht wirklich hilfreich - der kleine markiert fröhlich herum. das bei den ersten "unglücken" schnellstens eingerichtete katerklo im wohnzimmer hat den zwerg lediglich veranlasst, im flur durch die tür in die küche zu pinkeln. zwar meinte der tierarzt das es sich eventuell geben kann, musste aber auch gestehen, dass der zwerg es sich vielleicht auch schon angewöhnt haben kann.

wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse schäme ich mich manchmal ihm soviel stress angetan zu haben - auch wenn ich nichts für seinen binnenhoden kann. allerdings schäme ich mich nur solange, bis ich mit nackten füßen in der katerpipi stehe und versuche durch den mund zu atmen :wein:

nun... wie ihr seht ist hier alles irgendwie "normal"

der zwerg ist "clean" untenrum und ansonsten unbeeindruckt, sammy hat sich als teamplayer etabliert und muttern kauft sich dumm und dämlich an küchenrollen und lappen.

ganz schön stressig :D

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Steppel » 10. März 2009, 23:29

*gröhl* entschuldigt das ich so fix hier reinschneie und nur mal ein foto da lasse... aber ich habe in meinem archiv soeben ein feines foto vom letzten jahr gefunden... und es ist ja mein thread :oops:

ich finde den titel "männerschlaf" sehr passend *GG*

lg
steppel
Steppel

Beitragvon der gatte » 11. März 2009, 06:40

Für Bilder ist immer Zeit und Platz!! Besonders natürlich für solche :]

Ansonsten schön, dass jetzt tierarztmäßig erst wohl mal alles ausgestanden ist. Hoffen wir dann noch (auch in Bezug aufs Konto) dass das mit der Pieselei auch aufhört. ;)

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'