Anmelden    Registrieren

es ist unglaublich...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

es ist unglaublich...

Beitragvon Bergziege » 10. März 2009, 19:04

... was man mit Geduld und Tierliebe alles erreichen kann. Und die Ansprache des Mikrofonmanns hat dafür gesorgt, dass ich hier gerade Rotz und Wasser heule!

ich glaub der link will nicht!? Hier noch mal: http://www.youtube.com/watch?v=a-7v8Ck1crg
Bergziege

Re: es ist unglaublich...

Beitragvon der gatte » 10. März 2009, 19:36

Toll und ergreifend.... Wie macht man das? Sprechen, Gesten, Beinarbeit? Oder halt eine Pferdeflüsterin sein?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Nettsche » 10. März 2009, 19:59

Ich "verstehe" nicht so viel von Pferden und bin leider auch kein Englisch. ABER ich sehe! Ich sehe eine Harmonie zwischen Mensch und Pferd, einfach unglaublich und ergreifend. Besonders toll finde ich, daß das Pferd alles freiwillig macht und sichtlich Spaß an der Sache hat. Sie sitzt so fest auf dem Pferd, als scheinen sie verwachsen zu sein. Einfach toll!
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon hexlein » 10. März 2009, 22:07

wau das ist so klasse ;)
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Tigo » 10. März 2009, 22:49

Beeindruckend!!!

der gatte hat geschrieben:Toll und ergreifend.... Wie macht man das? Sprechen, Gesten, Beinarbeit? Oder halt eine Pferdeflüsterin sein?

Vertrauen, Liebe, Geduld und viele viele Übungseinheiten machen das!!! "Lenken" tust Du im Prinzip mit Deinem Körper, also mit Gewichtsverlagerung und den Schenkeln. Die Stimme ist sicherlich ein weiteres Instrument. Ihre Hilfen bleiben aber allesamt fast unsichtbar!

Das könnten leider die meisten Reiter nicht einmal mit Sattel & Zaumzeug leisten, was hier gezeigt wird. Das sollte man mal in den normalen Reitschulen zeigen, wo gemeinhin noch immer gepredigt wird "Da nimmsten vorne mal ordentlich kurz, Hacken ran und dann geht das schon!". :twisted:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 10. März 2009, 22:53

Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon robbie_karotte » 11. März 2009, 07:25

Einfach nur beeindruckend. Nicht nur die Tatsache, dass sie die ganze Nummer ohne Zaumzeug und ohne Sattel geritten ist, sondern auch die Aufgabe noch saugut absolviert hat. Das schaffen viele nicht mal mit voller Ausrüstung.

BZ, ich habe auch grad 'ne Runde geheult. Einfach ergreifend.
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Bergziege » 11. März 2009, 07:50

ich war gestern zum Glück allein zu Hause als ich mir das angetan hab :D Mein Kerl hätte mich sonst ausgelacht als ich die Tastatur trocken legen musste!
Bergziege

Beitragvon SophieS » 11. März 2009, 08:24

Ohne auf den Link zu klicken, entnehme ich euren Kommentaren, dass es sich um Stacy Westfall und Roxy handeln muss ... wunderschönes Video und immer wieder faszinierend.
Bei Youtube gibt es auch ein Interview mit ihr, sehr beeindruckend.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Bergziege » 11. März 2009, 08:37

hässe Räääscht! ;)

Ich finde das einfach schön, fernab von jeder Diskussion über die bevorzugte Reitweise. Denn wir haben alle ein gemeinsam: das Hobby Pferd! Und ich wage mal zu behaupten, dass eine ähnliche Sache auch im klassischen Dressur- und Springsport möglich wäre. Hab auch schon mal ein Video von Jürgen Krackow zu Hause auf seiner Anlage gesehen wo er einen seiner Hengste ohne Sattel und mit nem Seil um den Hals problemlos über einen 1,50m hohen Oxer reitet! (ok, früher mit unseren Ponys haben wir das auch gemacht - einfach mit Halfter und ohne Sattel über die festen Hindernisse im Wald :D Aber mit dem Alter werden diese Aktionen doch irgendwie seltener). Und ganz egal wie weit man so eine Sache betreibt - das Vertrauen des Pferdes ist einfach eine wunderschöne Sache :]
Mein Schimmel galt als unreitbar und hat mir auch viele Sorgen bereitet. Inzwischen halte ich sie am Schweif fest wenn sie sich ungefragt entfernen will und ziehe Rückwärts - sie würde niemals treten. Sie trabt freiwillig auf den Hänger (trotz grottenschlechter Erfahrung) und fährt mit mir durch die Republik. Im Sommer lasse ich sie manchmal im Wald laufen. Sie galoppiert dann die Hänge rauf und runter, tobt sich aus und dreht nach ca. einem Kilometer freiwillig um und galoppiert zu mir zurück. Das macht mich wahnsinnig glücklich :)) (auch wenn Spaziergänger das nicht so lustig finden wenn ihnen freilaufende 600 Kilo entgegenstürmen :oops: )
Bergziege

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'