Nachdem meine Tochter ihre Katze Lou zu ihrem Freund verfrachtet hat (eine lange Geschichte), vermiss ich einfach Katzengesellschaft.
Unsere 11jährige Hündin hatte wider Erwarten das kleine Katzenfräulein akzeptiert, wenn auch nicht gerade geliebt.
Wir haben hier am Ort eine sehr aktive Frau, die es auch geschafft hat in der Nähe ein Katzenhaus zu installieren, in dem Katzen (und auch Nagetiere) ohne Zuhause untergebracht sind. Die wollte ich eigentlich auch fragen, was sie davon hält.
Noch bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb meine Anfrage hier.
Hat von euch schon mal jemand einen so alten Hund mit einer auch nicht mehr so jungen Katze zusammengebracht? Mein Hund ist weiblich, ist das Geschlecht der Katze egal?
Ich wollte nicht ein ganz junges Kätzchen, Lou ist sehr anstrengend und überaus neugierig und wagemutig, deshalb wurde sie auch in die Voralpen-Pampa verfrachtet. Und ich muß das auch nicht haben, dass ein junges Kätzchen durchs Haus tobt und alles was nicht festgetackert ist runterwirft usw.
Besser wäre für meine und Hündins Nerven ein ruhiges Katzentier.
Und meine Mutter hätte dann auch mal Besuch von Katze!
LG AD

Wir haben dann noch mal ein Katzenkind aufgenommen, und das war NOCH unproblematischer. Erwachsener Hund und kleine Katze waren Topf und Deckel... Dummerweise glaubt mein Hund bis heute sie sei eine Katze und öffnet Türen mit der Pfote statt mit der Nase, gibt Köpfchen etc.