Anmelden    Registrieren

Hund und Katz

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Hund und Katz

Beitragvon Amperdrache » 12. März 2009, 19:21

Hallo Ihr Experten!

Nachdem meine Tochter ihre Katze Lou zu ihrem Freund verfrachtet hat (eine lange Geschichte), vermiss ich einfach Katzengesellschaft.

Unsere 11jährige Hündin hatte wider Erwarten das kleine Katzenfräulein akzeptiert, wenn auch nicht gerade geliebt.

Wir haben hier am Ort eine sehr aktive Frau, die es auch geschafft hat in der Nähe ein Katzenhaus zu installieren, in dem Katzen (und auch Nagetiere) ohne Zuhause untergebracht sind. Die wollte ich eigentlich auch fragen, was sie davon hält.

Noch bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb meine Anfrage hier.

Hat von euch schon mal jemand einen so alten Hund mit einer auch nicht mehr so jungen Katze zusammengebracht? Mein Hund ist weiblich, ist das Geschlecht der Katze egal?

Ich wollte nicht ein ganz junges Kätzchen, Lou ist sehr anstrengend und überaus neugierig und wagemutig, deshalb wurde sie auch in die Voralpen-Pampa verfrachtet. Und ich muß das auch nicht haben, dass ein junges Kätzchen durchs Haus tobt und alles was nicht festgetackert ist runterwirft usw. ;)

Besser wäre für meine und Hündins Nerven ein ruhiges Katzentier.

Und meine Mutter hätte dann auch mal Besuch von Katze!

LG AD
Amperdrache

Re: Hund und Katz

Beitragvon Topolina » 12. März 2009, 19:54

Wenn die Katze oder auch der Kater Hunde gewöhnt ist, sollte auch ein älteres Tier keine Probleme machen.
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 12. März 2009, 20:01

bei allem respekt amperchen - und du weißt ich mag dich sehr, sehr gern - ich bin entsetzt.

weil lou jung und nicht ausreichend sozialisiert ist wurde sie verfrachtet, um aber doch katzengesellschaft zu haben soll es ein etwas älteres tier sein??

was ist das denn?

die kleine ist wirklich wild, ich hab sie ja erlebt. woher aber sollte sie wissen wie es richtig ist? es kann keine maßnahme sein das tier wegzugeben!

sorry aber da hört mein verständnis wirklich auf.

steppel
Steppel

Beitragvon Dottie » 12. März 2009, 20:06

Also unser Hund akzeptiert jedes Tier, was in seine Nähe kommt - ob Hund, Katze oder Kaninchen. Unser Hund ist aber auch ein bisschen doof ;) Ich denke, es hängt sehr vom Charakter des Hundes ab, deswegen mag ich keine Einschätzung abgeben, Amper :)
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Amperdrache » 12. März 2009, 21:14

Steppelchen, ich kann deine Reaktion verstehen, aber ist ja eigentlich nur ein etwas früherer Umzug, der irgendwann sowieso stattgefunden hätte, weil Tochter ja auch in ca. 1 Monat dahin zieht.

Sie war völlig traumatisiert von dieser Entführung, ich hätte das schon noch ausgehalten mit Lou, auch länger - niemals hätte ich gesagt, sie muß weg, nur weil sie so eine Wilde ist. Es war die Entscheidung von Tochter, die jegliche Gefährdung von Lou vermeiden will, weil sie ja doch wieder unterwegs gewesen wäre und ihrer "Entführerin" wieder begegnet wäre oder irgendwie anders evtl. abhanden hätte kommen können. Kein Mensch weiß das.

Ich hab das alles etwas weniger dramatisch gesehen, aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass nix mehr in der Richtung passiert. Die Katze ist einfach so gestrickt, sie ist unternehmungslustig und wagemutig.

Und ich dachte einfach dran, einer obdachlosen Katze wieder ein Zuhause zu geben, wie ich das ja auch mit dem Hund gemacht habe - nix anderes.

Liebe Jule - ich umarm dich und danke für die Reaktionen überhaupt!! ;)

LG AD
Amperdrache

Beitragvon Steppel » 12. März 2009, 21:43

*grinst* na ja, amper... der wille zur änderung war ja da *giggel*

danke für die hintergrundinfo, das lässt die sache in einem für mich annehmbareren licht erscheinen ;)

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Amperdrache » 12. März 2009, 22:02

ich kriegs nicht hin - help!!

naja, ich bitte um entschuldigung und tu es nicht wieder und jetzt geh ich ins bett!

LG AD
Amperdrache

Beitragvon Steppel » 12. März 2009, 22:05

lass einfach, nicht weiter schlimm ;)

gute nacht!
Steppel

Beitragvon Bergziege » 13. März 2009, 11:07

*meld* Ich habe Phebe damals für unseren einäugigen Kater Drake gekauft, nachdem Kater Clinton überfahren worden war. Obwohl Drake bis dahin keine Erfahrung mit Hunden hatte, hat es keine 48 Stunden gedauert, bis die beiden das erste Mal gekuschelt haben :]
Als Drake Monate später ebenfalls gestorben ist, stand Phoebe tagelang am Fenster und hat auf sein Heimkommen gewartet :( Wir haben dann noch mal ein Katzenkind aufgenommen, und das war NOCH unproblematischer. Erwachsener Hund und kleine Katze waren Topf und Deckel... Dummerweise glaubt mein Hund bis heute sie sei eine Katze und öffnet Türen mit der Pfote statt mit der Nase, gibt Köpfchen etc. :D
Bergziege

Beitragvon woody » 13. März 2009, 12:58

Ich glaube ja auch, dass das vom Charakter des Hundes und auch der Katze abhängig ist...
Meiner z.B. ist an Katzen gewöhnt. Als wir ihn damals zu uns holten (er war da ca. 1 Jahr alt), hat er mit dem Kater unserer Vermieter (der bei uns auch ein- und ausgegangen ist) aus einem Napf gegessen. Und auch nach unserem Umzug ins neue Haus versteht er sich gut mit der Katze unserer neuen Vermieter. Die sind zwar nicht ganz so innig, aber immerhin gibt es keinen Zickenkrieg... ;)
woody

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'