Der (mein) Gatte hat heute Geburtstag, also versuchten wir heute Nacht, in diesen Ehrentag hineinzu"feiern". Wir lagen im Bett, kuschelten und erzählten uns nette Dinge - so, wie man das eben macht, wenn es zu spät für ein Gläschen Sekt ist. Es war total harmonisch... da fing dieses Geräusch an. Zunächst leise, so, als ob man einen Rasenmäher angeworfen hat, dann lauter, weil er sich durch dickes Gras arbeiten muss.
Zunächst wussten wir nicht, was das war, bis wir Geräusch und Verursacherin lokalisieren konnten: es war Merli, die es sich in der Kuschelhöhle auf dem Board im Schlafzimmer gemütlich gemacht hatte. Die kleine Maus ist eh eine Freundin der ruhigen, sanften Worte, Disharmonie, auch laute Gespräche, machen sie unsicher bis nervös. Sie liebt es, wenn man sich umarmt, hört oft bei Gesprächen zu, die liebe Worte beinhalten und wendet sich ab, wenn es mal kontroverser zugeht.
Es hat noch einige Zeit gedauert, bis ihr Schnurren bis Brummen aufhörte, als wir alle einschliefen. Für meinen Mann war es jedoch ein schöner Beginn seines Tages und für mich auch. *herz*
In diesem Sinne: vertragt euch, seid lieb zueinander, denn die Tiere hören es.