Anmelden    Registrieren

Kisha schafft mich! *seufz*

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Kisha schafft mich! *seufz*

Beitragvon Avalonstar » 26. März 2009, 07:59

Zornröschen hat geschrieben:Aber mal Interessehalber: Hat hier irgendjemand eine Katze, die NICHT das Mobiliar zerstört???

Hier! Bewusst gehen sie weder an Möbel noch Tapeten. Als Lily bei uns einzog hat sie das Sofa als Kratzbaum benutzen wollen, sie hat aber sehr schnell gelernt, dass es dafür Kratzbaum und diverse Kratzmatten gibt.
Avalonstar

Beitragvon Nettsche » 26. März 2009, 08:52

Mein Paule kratzt auch nichts kaputt. Wir haben zwar kleine dezente Spuren am Ledermöbel, die stammen allerdings noch aus Zeiten seiner Kindheit, als er über Tische und Bänke getobt ist. "Bewußt" macht er nichts kaputt. Allerdings hakt er gerne mal in den Polsterstoff unserer Kücheneckbank vor lauter Wohligkeit. Da wir da immer dabei sind, bekommt er dann ein "Nein" und läßt es dann.
Unser Kuschel ist Freigänger und wetzt seine Krallen draußen ab. Im Haus schläft er dann meist. Vielleicht läßt er deshalb unsere Möbel in ruhe.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Rubina » 26. März 2009, 09:54

Von unseren 3 Katzen haben zwei bezüglich Vandalismus ein recht reines Gewissen.

Die dritte allerdings hat bisher ein Regal und ein ordentliches Stück Wohnzimmertapete auf ihrem Sündenkonto. Sie liegt viel auf der Couch und streckt sich dann gemütlich und schlägt die Krallen dann in die Tapete. Übrigens - wenn sie das tut, hat das "arme Tier" IMMER zeitgleich einen akuten Anfall von Taubheit !! Auf ein scharfes "NEIN" wird noch nicht mal der Kopf gedreht, null Reaktion. Man muß wirklich hingehen, die Pfoten von der Wand nehmen, nochmals NEIN sagen ... und erntet dann einen Blick a la "Was issn ? Haste ein Problem ?"
Rubina

Beitragvon Tigo » 26. März 2009, 10:28

Aber mal Interessehalber: Hat hier irgendjemand eine Katze, die NICHT das Mobiliar zerstört???

Ja, ich. Meine Jungs haben beide von Anfang an klare Regeln gehabt, die sie zu akzeptieren gelernt haben. Jaaa, auch eine Katze kann das lernen. ;)

Lediglich ein Rattansessel hat mal gelitten, aber das war meine Schuld. Die Sisalumwicklung des Kratzbaums war oll und nicht mehr geeignet, und ich habe sie schlichtweg zu spät repariert. Ansonsten haben sie als junge Terroristen gern mal Blumentöpfe umgenietet oder mal in einer Gardine gehangen. Aber weder Tapete noch Möbel waren jemals gefährdet.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 26. März 2009, 10:34

Die Kater haben in ganz jungen Jahren mal einen Sessel zerpflückt (und halb gefressen), da war ich aber selbst schuld, weil kein vernünftiger Kratzbaum zur Verfügung stand. Außerdem litt der alte Holzboden unter den beiden.

Für die zweite Wohnung waren wir schlauer: Rauputz und Laminat. An Möbel usw. wird nicht gekratzt, Ende. Klar, zeigt das Sofa Katzenspuren, man bleibt ja auch mit der Kralle mal hängen, aber insgesamt mach die 3 nichts kaputt.

Was halt immer ein paar Löcher hat bzw. Fäden gezogen sind ist die Tagesdecke und die Jeans meines Mannes im Oberschenkelbereich :D an letzterem ist er aber selbst schuld, weil die "Kleinkatze" immer mit Genuss ihre Krallen in seine Beine jagen darf :roll:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Lenny » 26. März 2009, 13:45

Meine beiden Kater machen auch nichts kaputt, ich hab aber auch in jedem Zimmer einen Kratzbaum und Matten wo sie sich ihre Krallen wetzen können.Einer streckt sich gerne mal im Bett so das das Laken Löcher bekommt aber das finde ich nicht schlimm.Und es sind keine Freigänger. Ich liebe sie.

LG
Lenny :pfeif: :lol:
Lenny

Beitragvon tamara » 26. März 2009, 14:22

Unsere Gina (Karthäuser) kratzt nur am Teppich, die Möbel lässt sie in Ruhe, steckt sich höchstens Mal am Sofa, kann man aber nicht als zerstörerisch bezeichnen. Das Kratzbrett auf dem Boden interessiert sie null, aber sie benutzt brav den Kratzbaum.
Tiffy, BKH, ist noch besser, sie kratzt nur am Baum und sonst nirgendwo (okay, sie benutzt schon mal den Wohnzimmerteppich als Klo, aber recht selten).
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Mrs.Nutella » 26. März 2009, 15:40

ok ich mach mich jetzt mal unbeliebt :)

unsere mieze macht nüscht kaputt, sie schmeißt nix runter, sie pinkelt nirgens hin, sie springt nie auf tische und küchenarbeitsplatten sondern ist ein sonnenschein vom feinsten. sie spricht mit uns und verteidigt das haus und fotzt jede katz die rein will :rofl: aber sonst ist sie einfach nur liebenswert *prahl*
Mrs.Nutella

Beitragvon Rouva » 26. März 2009, 19:25

Wo Katzen sind, ist halt Schwund, damit muss man leben :) Ich hatte noch nie eine Katze, die nicht an Möbeln, Tapeten oder sonstwas gekratzt hat. Meine alte Meo hat ihre Krallen mit Vorliebe an meinen Plattencovern geschärft, aber nachdem die Platten wegen Wassereinbruch in der Wohnung eh schon gelitten hatten, kam es da auch nicht mehr drauf an. Möbel und Tapeten sind mir relativ egal, mein Mobiliar ist sowieso mehr oder weniger vom Sperrmüll. Hauptsache das Tier fühlt sich wohl :D Der Viljami ist aber kein wirklicher Zerstörer, er benutzt schon meist brav seinen Kratzbaum

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Walpurga » 26. März 2009, 19:56

Richtig kaputt machen sie nichts. Gute Dienste leistet ein Kratzbrett neben der Tür dabei. Gut, sie versuchen, sich am Sofa entlangzuziehen, wenn ich es bemerke, gibt's ein "Nein". Ob aber unten an der Kante nicht doch der eine oder andere Faden raushängt mag ich nicht bestreiten. Gustav hat letztens einen Karton völlig zerstört, das waren wohl Frühlingsgefühle. :lol: Und Nero ist immer in unser altes Auto gesprungen und hat auf der Hutablage seine Krallen geschärft. :om: Der hat vielleicht bestürzt geschaut, als er das neulich im neuen Auto machen wollte und fast einbrach. :lol:
Insgesamt machen unsere Racker also wenig kaputt, aber verluste bleiben natürlich nicht aus bei drei Katern. Sie sind Freigänger und, Zornröschen, sind als junge Kätzchen wie die Wirbelwinde über Tisch und Bett gesprungen (und auch in die Gardinen) ;)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'