Anmelden    Registrieren

Ich brauche büüüdde

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Ich brauche büüüdde

Beitragvon Pillendreherin » 31. Juli 2007, 15:32

Rezepte für Kuchen, die muss ich aber Sonntags backen u. erst am Dienstag werden die gebraucht. Was kann ich da machen bzw. welcher Kuchen hält solange

Danke
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Ich brauche büüüdde

Beitragvon Nina » 31. Juli 2007, 15:42

Irgendeinen Kuchen, der noch ziehen soll. Schokokuchen z. B. Hatte nicht Hummel mal so ein Rezept für Schokokuchen, der zwei-drei Tage ziehen soll?
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Marada » 31. Juli 2007, 15:56

Ich hab zuhause nen Rezept für Schokokuchen, der ist einfach nur genial und hält locker ne Woche oder länger (falls man ihn läßt - wenn GöGa in der Nähe ist, sind's höchstens zwei Tage ...)
Viel Schokolade, viel Butter, viele Eier, ein Hauch Mehl ... vom Teig werden nur zwei Drittel gebacken, aufgeschnitten, der Rest Teig kommt als Füllung dazwischen und dann noch dick mit Kuvertüre überzogen.
Sooooo lecker ... wenn Du magst, such ich das Rezept heute abend raus.
Marada

Beitragvon Gytha » 31. Juli 2007, 16:42

Pille, ich wünsch dir, dass du hier das Rezept für deinen absoluten Traumkuchen bekommst :)
Aber bitte - Anfragen nach Rezepten nur in diese Rubrik, in allen anderen sollen wirklich nur Rezepte stehen, o.k.? Danke.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Pillendreherin » 31. Juli 2007, 17:09

Marada jaa bitte raussuchen.

Cheffin ?????????? ich hab die anfrage doch im Küchenforum gemacht ?????
Liebe Grüsse von Pille

Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Beitragvon Gytha » 31. Juli 2007, 17:24

In der Küche war sie ja auch richtig, Pille, aber sie stand unter "Hier kriegt ihr was gebacken", sollte aber ins "Küchengeplauder".
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Pillendreherin » 31. Juli 2007, 18:55

ach soooooooooooooooooooooooooooooo tschuldigung
Liebe Grüsse von Pille

Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Beitragvon Wiwi » 1. August 2007, 08:02

Mein absoluter Favorit ist Eierlikörkuchen mit Schokoguss und Haselnusskrokant drüber. Der ist immer saftig. Brauchst du das Rezept?

Soll der Kuchen am Sonntag schon komplett fertig werden oder kannst du Dienstag noch was machen. Robbies Baileys Torte ist nämlich super.
Wiwi

Beitragvon Pillendreherin » 1. August 2007, 08:14

mhh also büdde her mit den Rezepten. Das Problem ist , ich hab am Montag abend bis 9 Uhr Kurs u. danach Kuchen backen ist schon heftig aber ich muss halt am Dienstag :) Kuchen mitnehmen.
Liebe Grüsse von Pille

Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Beitragvon Wiwi » 1. August 2007, 09:08

Ich stelle dir das Rezept für den Eierlikörkuchen bei den Backrezepten rein.
Wiwi

Nächste

Zurück zu Küchengeplauder