Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
| |||||
Re: Wie krieg ich die Ohrensalbe in die Katze????Stand der Dinge:
Milben sind tot. Behandelt werden soll aber noch weiter (bis heute). Heute abend muss ich Kisha noch mal beim Tierarzt vorführen. Sie hasst die Behandlungen immer noch, verzeiht mir aber anschließend recht schnell wieder
Re: Wie krieg ich die Ohrensalbe in die Katze????Von Stronghold hat mir der TA abgeraten. Soll wohl nicht so effektiv sein und der Milbenbefall war wohl leider recht stark
Re: Wie krieg ich die Ohrensalbe in die Katze????Quatsch.
Es ist für den TA sicherlich effektiver, alle Mittel einzeln zu verkaufen. ![]()
Re: Wie krieg ich die Ohrensalbe in die Katze????So, gestern war Kontrolltermin beim Tierarzt und ich habe noch mal NACHDRÜCKLICH nach Stronghold gefragt: TA sagt, das wurde bereits beim ersten Besuch verwendet, aber die Ohrensalbe müsse zusätzlich sein. Stronghold hilft nur gegen die Milben an sich, aber die abgetöteten Milben müssen auch aus den Ohren raus und das geht halt nur mit der Kamille-Lösung und der Ohrensalbe.
Also muss ich Kisha noch eine Woche quälen und am nächsten Montag noch mal zum Nachschauen. Ich hoffe, danach ist endlich alles ausgestanden.
Re: Wie krieg ich die Ohrensalbe in die Katze????Also erst war es nicht tauglich, und nun wurde es schon verwandt? Das ist sehr amüsant.
Nun ja, ich wünsche Euch viel Erfolg, damit die kleine Maus bald wieder ihre OHren für sich hat. ![]()
Re: Wie krieg ich die Ohrensalbe in die Katze???? Ein bisschen verwirrend ist das schon, dass der TA seine Meinung so schnell ändert.Stronghold tötet Milben, doch es reinigt keine Ohren, deshalb müssen die Milbenkadaver wegen der Entzündungsgefahr natürlich raus aus dem Ohr der Katze. Zusätzlich vermutlich Orisel oder ähnliches, die Kamillelotion, die die Haut im Ohrinnenleben wieder beruhigt. Auf jeden Fall sollte man immer gut beobachten, viel fragen, auch notieren, was der gute Mann in Weiß oder die weibliche Ausführung auf Katz zu tröpfeln, spritzen oder sonstwie einzuführen gedenkt bzw. es auch umsetzt. Nach den vielen Jahren mit Tieren und deren Ärzten... trau schau wem. Gute Besserung für die Patientin ! "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Wie krieg ich die Ohrensalbe in die Katze????
Standard. Elsie kriegt immer eine Frühjahrskur Stronghold, im späten Frühjahr, dann manifestieren sich die Milben gar nicht erst. Sonst hat sie wirklich viel Ärger damit. Und in den Ohren porkeln lässt sich Madame nicht. ![]()
| ||